Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2009, 17:42   #1
BMW-Maniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Lämmerspiel
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard Hallo zusammen!

Hallo Gemeinde!

Ich wollte mich mal kurz bei euch vorstellen und erzählen wie ich zu meinem "kleinen" gekommen bin.

Also, mein Name ist Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus Lämmerspiel (nähe Offenbach). Von Beruf bin ich Technischer Zeichner und mache gerade eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker auf Teilzeit. Mein größtes Hobby sind meine BMW´s. Investiere so ziemlich die meiste Zeit und Geld in meine zwei...

Wie ich zu meinem 7er gekommen bin, war eigentlich mehr Zufall gewesen. Die letzten Jahre bin ich einen 520D E39 gefahren, da ich eine ziemliche Strecke zur Arbeit jeden Tag hatte. Jetzt wohne ich mittlerweile nur noch 8km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Da also die tägliche Fahrt nichtmehr allzuweit war (außer zur Schule), und der 5er Anfang des Jahres ziemliche Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen und mir ein Cabrio zu kaufen. Ist dann ein 320CI E46 in Mysticblau geworden. Nun habe ich mich dazu entschlossen, das ich das Cabrio über den Winter nicht fahren möchte und so bin ich auf die Suche gegangen.

Alles andere ging ziemlich schnell dann. Im Internet gesucht - natürlich nur nach BMW´s - und fündig geworden. In Heilbronn stand ein Dunkelblauer 730iA E32 mit akzeptabler Ausstattung und so bin ich mit einem Kumpel gleich hingefahren. Bei strömendem Regen das Fahrzeug angekuckt und eine kleine Runde gedreht. Ein paar Mängel hatte er schon, da ich aber gerne Bastel hielt ich ihn für ideal. Also noch kurz den Preis verhandelt und dann das Fahrzeug für kleines Geld mitgenommen. Hätte ich gewusst was auf mich zukommt, hätte er ihn mir schenken sollen... Dazu aber in einem anderen Thread.

Jetzt freue ich mich erstmal zur Gemeinde zu gehören und hoffe das man sich auchmal auf einem Treffen sieht.


Grüße
Daniel
BMW-Maniac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:20   #2
Schifffahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schifffahrer
 
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
Standard

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum
Schifffahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 14:56   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Maniac Beitrag anzeigen
Die letzten Jahre bin ich einen 520D E39 gefahren, da ich eine ziemliche Strecke zur Arbeit jeden Tag hatte. Jetzt wohne ich mittlerweile nur noch 8km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Da also die tägliche Fahrt nichtmehr allzuweit war (außer zur Schule), und der 5er Anfang des Jahres ziemliche Schwierigkeiten gemacht hat, habe ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen und mir ein Cabrio zu kaufen.
Willkommen im Forum.

Was hast du denn für Probleme mit dem 5er gehabt?

Grüße!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 20:11   #4
BMW-Maniac
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Lämmerspiel
Fahrzeug: E32-730iA (06.91)
Standard

Ach, der hat bei der Kälte ziemlich rumgezickt. Defekt waren der LMM, die Kupplung, die Vorderachse hätte man machen müssen, Lager an der Hinterachse, Bremsen usw. War mir dann alles zuviel.

Und bei dem ganzen glück was ich in der letzten zeit habe hat der 7er am Freitag auch noch angefangen. Hatte ihn erst aus der Werkstatt geholt, weil wir nochmal neue Lager vom 750 in die Druckstreben gepresst haben und die Tonnenlager komplett eingepresst haben. Naja, als ich dann auf der Schnellstraße war hat der Motor anscheinend einen Knax bekommen. Der ADAC meinte, das die Nockenwelle kaputt wär. Jetzt wird er auf jedenfall wieder verkauft. Wer also interesse an einem Bastler hat, kann sich gerne melden. Hab jetzt auch die Farbe rausgefunden... Mauritiusblau Metallic.
Rondell 058 habe ich auch noch für ihn hier, die würde ich auch noch zu einem guten Preis abgeben.

Viele Grüße
Daniel
BMW-Maniac ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 00:40   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

auch von mir erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und eine Menge Freude an Deinem 7er.

Gruß

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo zusammen Wodins Mitglieder stellen sich vor 3 08.06.2009 12:52
Hallo zusammen Mick728 Mitglieder stellen sich vor 2 27.05.2009 17:46
yo..Hallo zusammen Lex Mitglieder stellen sich vor 3 20.06.2004 18:27
Hallo zusammen Tino Mitglieder stellen sich vor 6 27.07.2003 19:02
Hallo Zusammen erdmann1 Mitglieder stellen sich vor 3 28.10.2002 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group