Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2022, 01:20   #1
essi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730d (´98) und E38 735i (´01)
Standard Warum steht dieser 730i schon so lange bei mobile.de?

Beobachte seit März diesen 730i (damals noch für 10.990€ inseriert, aktuell für 8.990€) und frage mich, warum er offensichtlich keinen Käufer findet. Ist es wirklich nur die magere Ausstattung? Mich reizt das Schaltgetriebe und die Aussenfarbe.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=313079739&damageUnrepaired=NO_DAMA GE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true &makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.m odelId=35&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&maxPrice=9000&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&minPrice=8000&pageNumber=1&scopeId=C&fnai=prev& searchId=ad059d83-72f2-8b24-692e-971ad1c77c4a&ref=srp[/url]

Da er aber 600 km von mir entfernt steht, habe ich ihn mir bisher nicht angeschaut, möchte jetzt aber mal den Verkäufer anrufen (auf Mailanfragen reagiert er nämlich nicht).

Vielleicht hat ihn hier jemand aus dem Forum bereits besichtigt und kann berichten.

Gruss, Martin
essi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 09:26   #2
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Mich reizt die Farbe weiß und ob Schalter oder Automat wäre mir gleich, allerdings mit B35 fände ich ihn attraktiver.

Die Buchhalterausstattung sagt er mir für den Kurs aber nicht zu.
__________________
''Rear wheel drive for ever''
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 09:32   #3
helmut e30
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmut e30
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: offenberg
Fahrzeug: BMW e32 750IL
Standard

Ich sehe die 8990€ Kaufpreis immer noch als hoch. Wenig Km ok, aber halt leider sehr wenig Ausstattung. Ist an der Sicke unter dem Linken Rücklicht Rost?
helmut e30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:06   #4
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Zitat:
Zitat von helmut e30 Beitrag anzeigen
Ich sehe die 8990€ Kaufpreis immer noch als hoch. Wenig Km ok, aber halt leider sehr wenig Ausstattung. Ist an der Sicke unter dem Linken Rücklicht Rost?
Preislich finde ich den auch sportlich und da könnte etwas an Rost sein.

Was mich an dem Angebot stört, 0 Beschreibung, evtl. hängt auch noch der Himmel, vermutlich wurde auch mal die Stoßstange getauscht weil ein ehemaliger PDC Schalter in der Mittelkonsole zugeklebt wurde.

Man sollte auch immer bedenken das bei einem Lowmiler ''immer'' die selben Reparaturen auf einen zukommen.
Das Material ist halt auch alt.
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:23   #5
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Auf Bild 12 sieht man die das die Blende / Verkleidung der Mittelkonsole auf ist (Zugang zu Klima ?). So bin ich jedenfalls immer beim E38 an den Klimatauscher gekommen...
Ansonsten er hat Klima, efh., reicht doch. Wenn du willst kann ich ihn mal anschauen, bin öfters in MUC


Grüsse Jens
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:36   #6
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Hi, ja, scheint Rost zu sein an der Sicke hinten - kann unter der Stoßstange schön weitergehen.....

Ansonsten: Schwer zu sagen, Preis ist sportlich, richtig, aber für 4000 kriegt man halt nur ziemlich verlebte Exemplare.

Und wenn der Verkäufer schon nicht auf Mails antwortet - ich gehe mal davon aus, daß Du ordentlich und in ganzen deutschen Sätzen höflich anfragtest, stimmt mich nachdenklich, da er lt. mobile ja nicht sooo viele Fahrzeuge (und dabei einige Besonderheiten) anbietet.

Wenn sich da einer nicht mal zwei Stunden pro Woche hinsetzen kann und Emails beantworten oder mal zurückrufen, naja???

Im übrigen ist eine fehlende Beschreibung auch nicht förderlich, vor allem keinerlei Hinweise auf die neuralgischen Stellen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man die Autos immer 20x von allen Seiten fotographiert. Jeder weiß, wie ein E32 ausieht. Sehen will man einen Schweller ohne Verkleidung, den Motor von unten (Öl etc.), den Boden, den Tank, alles halt, was rosten und gammeln kann.

Wenn man den dann anruft, kommt garantiert die Aussage: Meine Wagen sind top, da gibts keinen Rost, meine Wagen sind alle geprüft und sofort einsatzfähig, halten noch 10 Jahre mindestens, ganz außergewöhnlich, sowas gibts eigentlich nicht mehr, usw., die üblichen Verkäufersprüche halt.

Und wetten: Wenn Du anrufst und nach entsprechenden Fotos fragst, wird er Dir welche versprechen. Nächstes Jahr zu Weihnachten wartest Du immer noch drauf.

Ich hatte Mitte 20 einen Alfa 166 inseriert, ein Foto vom Wagen, der Rest von unten/innen/ usw., so wie oben beschrieben. Er wurde blind von einem Polen (ehrlich jetzt) gekauft, mit Vorkasse bezahlt und pünktlich auf die Minute wie angekündigt abgeholt.

vg
Matthias K.
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 13:17   #7
Independent
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Independent
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E32 735iA 01.91 E32 750iL 09.88 E30 325iC 04.88 E46 318Ti Compact
Standard

Zitat:
Zitat von josefini1 Beitrag anzeigen
Hi, ja, scheint Rost zu sein an der Sicke hinten - kann unter der Stoßstange schön weitergehen.....

Ansonsten: Schwer zu sagen, Preis ist sportlich, richtig, aber für 4000 kriegt man halt nur ziemlich verlebte Exemplare.

Und wenn der Verkäufer schon nicht auf Mails antwortet - ich gehe mal davon aus, daß Du ordentlich und in ganzen deutschen Sätzen höflich anfragtest, stimmt mich nachdenklich, da er lt. mobile ja nicht sooo viele Fahrzeuge (und dabei einige Besonderheiten) anbietet.

Wenn sich da einer nicht mal zwei Stunden pro Woche hinsetzen kann und Emails beantworten oder mal zurückrufen, naja???

Im übrigen ist eine fehlende Beschreibung auch nicht förderlich, vor allem keinerlei Hinweise auf die neuralgischen Stellen.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man die Autos immer 20x von allen Seiten fotographiert. Jeder weiß, wie ein E32 ausieht. Sehen will man einen Schweller ohne Verkleidung, den Motor von unten (Öl etc.), den Boden, den Tank, alles halt, was rosten und gammeln kann.

Wenn man den dann anruft, kommt garantiert die Aussage: Meine Wagen sind top, da gibts keinen Rost, meine Wagen sind alle geprüft und sofort einsatzfähig, halten noch 10 Jahre mindestens, ganz außergewöhnlich, sowas gibts eigentlich nicht mehr, usw., die üblichen Verkäufersprüche halt.

Und wetten: Wenn Du anrufst und nach entsprechenden Fotos fragst, wird er Dir welche versprechen. Nächstes Jahr zu Weihnachten wartest Du immer noch drauf.

Ich hatte Mitte 20 einen Alfa 166 inseriert, ein Foto vom Wagen, der Rest von unten/innen/ usw., so wie oben beschrieben. Er wurde blind von einem Polen (ehrlich jetzt) gekauft, mit Vorkasse bezahlt und pünktlich auf die Minute wie angekündigt abgeholt.

vg
Matthias K.
Richtig
Independent ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 23:49   #8
essi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E38 730d (´98) und E38 735i (´01)
Standard

wird sich dann wohl eher nicht lohnen für mich der Besichtigungsaufwand.

Auf Foto Nr.8 kann man zudem die Ecke der Fahrertür sehen, habe ich gerade festgestellt - sieht knusprig aus.

Bestimmt keine Ruine aber für den Preis darf man wohl rostfreie Türen erwarten.
essi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 01:36   #9
JFV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2014
Ort:
Fahrzeug: E32-750il Highline (12.91)
Standard

Zitat:
Zitat von essi Beitrag anzeigen
wird sich dann wohl eher nicht lohnen für mich der Besichtigungsaufwand.

Auf Foto Nr.8 kann man zudem die Ecke der Fahrertür sehen, habe ich gerade festgestellt - sieht knusprig aus.

Bestimmt keine Ruine aber für den Preis darf man wohl rostfreie Türen erwarten.
Rostfreie Türen kannst du ganz bestimmt nicht erwarten.Auch bei dem Preis nicht.Es gibt nämlich keine rostfreien Türen.Im Verborgenen rosten sie alle.
Bei dem Preis kannst du höchstens Türen erwarten, wo man den Rost nicht sieht.Sagen wir es mal so.
JFV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 09:23   #10
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Gibt es. 4x...

Original, originaler Lack, originale Leiste.

Nur 1991 einmal die Leiste demontiert, mit Wachs aufgefüllt und alle 2 Jahre von innen mal mit FluidFilm nachgesprüht. Natürlich ist auch die Türe damals von innen mit rausgewachst worden.

Ich fahre dieses Fahrzeug nun 31 Jahre, Sommer und Winter...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein alter E32 B12 #241 steht bei Mobile aktuell zum Verkauf Highliner eBay, mobile und Co 12 10.10.2017 20:35
HiFi/Navigation: Warum hab ich so eine lange Antenne? Eckhaard BMW 7er, Modell E38 31 17.03.2015 21:38
Warum steht sich dieser E38 750IL die Räder platt? BMW0026 eBay, mobile und Co 34 27.07.2008 11:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group