Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2010, 08:18   #1
Don Rafael
Traunsteiner
 
Benutzerbild von Don Rafael
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Traunstein
Fahrzeug: E32-730iA (10.93)
Frage Jaguar XJR

Hi,
besitzt oder besaß jemand einen Jaguar XJR? Ich überlege mir einen zu holen, der zieht ja angeblich genau so gut wie ein BMW M5 E39.
Fahreigenschaften etc. ?
Gruß
Don Rafael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 09:57   #2
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Hier mal ein paar Fakten für Dich:


Jaguar XJR als Gebrauchtwagen oder neues Fahrzeug
Seit der von 1994 bis 1997 gebauten fünften Generation der Jaguar XJ-Serie (X-300) gibt es auch einen Jaguar XJR. Mit dem XJR, einer luxuriösen Sportlimousine mit 4,0 Liter- Kompressor -Reihensechszylinder und einer Leistung von 326 PS , erlaubte Jaguar dem Kunden zum ersten Mal die Wahl zwischen einem sportlichen und einem komfortablen Topmodell. Im Nachfolger Jaguar XJ8 (1997-2002) wurde der XJR erstmalig mit einem V8-Kompressormotor (363 PS) bestückt. In der aktuellen, seit 2003 gebauten siebten Generation des XJ (interne Werksbezeichnung X-350) leistet der Jaguar XJR mit einem auf 4,2 Liter Hubraum vergrößerten V8-Kompressor sogar 395 PS (294 kW). Damit erreicht der mit einer 6-Gang-Automatik ausgestattete Jaguar XJR eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,3 Sekunden und eine abgeriegelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (Herstellerangaben). Auf der Suche nach einem Auto ? Bei mobile.de finden Sie günstige Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge sämtlicher Marken.



Ich hätte ein wenig Angst.....nicht vor der Leistung sondern vor dem was vielleicht an Kosten kommen könnte
__________________
Beste Grüße aus Nordhessen

Karsten
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:52   #3
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard

Der XJR ist seit 2002 (Facelift und neu 4.2 L V8) zuverlässig und technisch up to date - eine echte Alternative. Vielleicht hätte ich einen, wenn er mir optisch gefallen würde. Das tut er aber seit dem Facelift (2002) nicht mehr. Der alte Muskelkater <2002 war einfach wunderschön, aber technisch...
Der 4Liter V8 S/C ging übrigens in 5.6 Sek. von 0 auf 100.

VFL (bis 2002)



FL (ab 2002)



Hierzulande muss man übrigens sogar für einen VFL noch mehr bezahlen als für einen e38.
Ich persönlich würde in jedem Fall den VFL nehmen, auch wenn da eigentlich selbstverständliche Dingens, wie z. B. Xenonlicht, nicht erhältlich waren. Ganz einfach weil ich immer das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, wenn ich so eine wunderschöne Katze sehe.
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!

Geändert von rpn (30.04.2010 um 13:42 Uhr).
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:07   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Don Rafael Beitrag anzeigen
Hi,
besitzt oder besaß jemand einen Jaguar XJR? Ich überlege mir einen zu holen, der zieht ja angeblich genau so gut wie ein BMW M5 E39.
Das glaube ich nicht. Bestenfalls könnte die letzte Version in Sichtweite bleiben, wobei selbst das nicht: Wie ich gerade sehe, ist die Beschleunigung mit 5,6 sec angegeben, der M5 E39 braucht nur 5,1 sec.

Trotzdem finde ich das VFL-Modell sehr schön!

Schade nur, dass Optik und Technik nie zusammenpassten: Erst schön, aber unzuverlässig, dann hässlich und zuverlässig. Ist also wie bei den Frauen!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 11:14   #5
KSX
LLAP
 
Benutzerbild von KSX
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Erst schön, aber unzuverlässig, dann hässlich und zuverlässig. Ist also wie bei den Frauen!
Der war gut!

Ich finde den FL gar nicht so schlimm......naja, liegt halt im Auge des Betrachters
KSX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 12:43   #6
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Don Rafael Beitrag anzeigen
Hi,
besitzt oder besaß jemand einen Jaguar XJR? Ich überlege mir einen zu holen, der zieht ja angeblich genau so gut wie ein BMW M5 E39.
Fahreigenschaften etc. ?
Gruß
Moin,

ich hätte da einen kleinen Fahrbericht anzubieten, gerade auch im Vergleich zum BMW 750i E38: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Jaguar XJ-R - Wildkatze oder Zahmes Haustier? | Vorwerkz.com | Johannes Vorwerk

Es ist ein wunderschönes Auto mit sehr viel Charme. Allerdings gabs es 2003 kein Facelift, sondern ein komplett neues Auto mit einer Aluminiumkarosserie...die Optik kommt IMHO allerdings leider nicht an das alte Modell heran, die Proportionen stimmen nicht mehr so daß ein Teil des geduckten, katzenartigen Charakters verlorengeht...dafür gibts deutlich mehr Platz und ein Navi mit Farbbildschirm.

Dafür ist das neue 4.2l XJR Triebwerk mit knapp 400 PS deutlich besser und auch sparsamer als der 4.0l V8, nicht zuletzt dank 6-Gang Getriebe von ZF (der 4.0 hat einen 5-Gang Benz Box).
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 13:54   #7
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

...aktuell bei autoscout:

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 AutoScout24: Detailseite

Der ist ja mal lecker! Nur leider nen Rechtslenker.
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 17:34   #8
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Auch die Vorgänger, also X308 und selbst der noch ältere X300 sind sehr zuverlässige Fahrzeuge.
Ich habe es immer bereut meinen damals abgegeben zu haben um auf den E38 umzusteigen.
ZUVERLÄSSIGER mit weit weniger Problemen als der Bimmer, war auf jeden Fall mein alter XJR.
Kann das Auto echt empfehlen!!!
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:08   #9
oliviub
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: KARLSRUHE
Fahrzeug: BMW E65-745iL BJ.3.2003 Aut. LPG
Standard Xjr

Finger weg...es ist der letzten schrott....War mall mein lieblingsauto....Hatte der xjr kompressor.....Nieeeee wieder sowas...........
oliviub ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 18:46   #10
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Big 7 Beitrag anzeigen
Auch die Vorgänger, also X308 und selbst der noch ältere X300 sind sehr zuverlässige Fahrzeuge.
Ich habe es immer bereut meinen damals abgegeben zu haben um auf den E38 umzusteigen.
ZUVERLÄSSIGER mit weit weniger Problemen als der Bimmer, war auf jeden Fall mein alter XJR.
Kann das Auto echt empfehlen!!!
Hast du immer noch den 740er?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
engl. Auto: Wie sind die Jaguar XJR derotsoH Autos allgemein 112 12.12.2016 22:54
engl. Auto: Jaguar Xj 40 buko12 Autos allgemein 45 31.12.2009 15:07
Der spannendste Jaguar bmwreini Autos allgemein 10 17.01.2007 08:57
Jaguar auf der Flucht ... ? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.11.2006 19:45
Only Jaguar..... LEXX Autos allgemein 7 21.01.2005 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group