Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2023, 11:01   #771
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Ich meine Du sagtest mal etwas von einem Durchschnittsverbrauch von um die 10,5l/100km. Bei Deinem jetzigen Kilometerstand hast Du dann mal eben 93.333l Benzin durchgejagt.
Jetzt wissen wir, wer den Klimawandel verursacht....
Also kannst Du dann vermutlich noch kurz vor der Million KM die 100.000 Liter feiern. Das müsste dann so etwa bei 950tkm sein.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 15:02   #772
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Ich meine Du sagtest mal etwas von einem Durchschnittsverbrauch von um die 10,5l/100km. Bei Deinem jetzigen Kilometerstand hast Du dann mal eben 93.333l Benzin durchgejagt.
Jetzt wissen wir, wer den Klimawandel verursacht....
Also kannst Du dann vermutlich noch kurz vor der Million KM die 100.000 Liter feiern. Das müsste dann so etwa bei 950tkm sein.
Da kommt Freude auf. Ein Grund mehr in die Geschichte einzugehen.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 15:04   #773
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Bmw

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: Re: BMW Kontakt / SRNUMBER=1-138565672791
Datum: Mon, 5 Jun 2023 14:59:18 +0200
Von: DER-MEIDLINGER <der-meidlinger@erpo.at>
An: info@bmw.at, MEIDLERPO <der-meidlinger@erpo.at>


Besten Dank

Die Roundtrips um den Globus werden langsam langweilig, da wir schon jeden Stein an den Strassenrändern und jede Tankstelle kennen.
Wenn es ein Tankstellennetz bis zum Mond und die richtige Bereifung für die Milchstrasse geben würde hätten wir eine Spritztour zum Mond geplant, um dem Mann im Mond die Hand zu schütteln. Aber leider sind wir noch nicht so weit und wir müssen am Boden bleiben.

LG Ernst


Am 05.06.2023 um 12:24 schrieb info@bmw.at:
>
> Sehr geehrter Herr Meidlinger,
>
> vielen Dank für Ihre Email.
>
> Es freut uns überaus zu sehen das Ihr BMW mittlerweile rund 20 mal unseren Planeten umrundet hat.
>
> Dazu gratulieren wir ganz herzlich!
>
> Wir freuen uns auf den nächsten km-Stand von Ihnen.
>
>
> mit freundlichen Grüßen
> Sebastian Herzfeld
> -------------------------------------------------------------------------
> BMW Partner Service
> Postfach 71
> 5027 Salzburg
>
> Tel. 0800 21 55 55
> -------------------------------------------------------------------------
> Im Auftrag von BMW Austria Gesellschaft m. b. H.
> Firmenbuch: FN 33985d, LG Salzburg
> DVR: 0078565
> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.BMW.at
> -------------------------------------------------------------------------
> [SRNUMBER=1-138565672791]
>
>
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 16:34   #774
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 16:10   #775
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Da bin ich wieder mit ein paar Zahlen. Im Moment geht es nur zäh weiter, aber es geht weiter vorwärts.

Fahre im Moment mit 18 " Winterreifen, da meine gekauften 20 " Sommerreifen wegen Urlaub noch nicht montiert sind.

Ich glaube, daß es nun bei der Hitze Zeit wird, den kaputten Elektro-Kühler auszuwechseln, da dadurch auch der Klimakompressor nicht funktioniert. Bei 30 Grad mit offenen Fenstern hurtig dahineilen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Die nächste Woche muß ich noch übertauchen, dann wird ausgewechselt.

Habe bei meinem Lieferanten einen Elektro-Lüfter von Polcar angeboten bekommen um 243.35 Euro. Diese Dinger kosten bei AutoDoc so um die 330.- von Nissens, NFK etc. Mir persönlich ist es egal was eingebaut wird, wenn es nur funktioniert.

Renault ist auch in der Werkstatt wegen TÜV (in Österreich Pickerl), aber die Urlaubszeit verzögert alles. Nach dem 24. 06. geht es wieder weiter mit dem kleinen Renault.

Obwohl es durch den Ausfall vom Renault doch mehr Stadtfahrten gibt ist der Verbrauch noch immer bei 10.5 Liter/100 Km.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 15:56   #776
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Elektrolüfter

Ich habe heute den Elektrolüfter besorgt, denn wir nach 18:00 Uhr einbauen. Ich habe bei meinen Hauptlieferanten Autofun in Wien für einen Elektrolüfter der Marke POLCAR 243.35 bezahlt. Da ich den Produzenten noch nicht kannte habe ich noch vor dem zahlen das Ding ausgepackt und festgestellt anhand von Fotos und Anschluß, daß das Ding komplett war zum Einbau.

Ich habe aus Interesse im Internet gecheckt wer und wo POLCAR ist. Dieser Produzent ist in Warschau in Polen mit Hauptsitz in 05-552 Wolka Kosowska.

Ich habe mir das Vergnügen gemacht im Internet Preise zu vergleichen und bin auf ein paar Überraschungen gestossen.

Preis bei Leemann 568.-
Preis im E-Bay Namenlos um 219.- plus 10.- für Versand
Topaz 185.- plus 11.- Versand, aber ohne Kohlenbürsten
Die Dinger im E-Bay sahen meines Erachtens nicht sehr vertrauenserweckend aus.

Bei bekannten Zubehörlieferanten mit Rückgaberecht im Internet Marken von VEMO, DASIS, NRF,AVA, MAHLE, PRASCO, HELLA mit Preisen ab 329.- bis 643.-. Mir sind die extremen Preisunterschiede ein Rätsel. Im Grunde genommen ist es doch vollkommen egal, ob ein Ersatzteil 10.000 Km länger oder kürzer seinen Dienst versieht, wenn der Preis stimmt.

Es ist irgendwie amüsant, mein Lieferant AUTOFUN hat ukrainische Wurzeln und POLCAR in Polen die den Raum Mitteleuropa bis im Osten Raum Moskau abdecken.

Ich werde mich einmal in Ungarn über mögliche Lieferanten und deren Preise schlau machen, denn da müßte auch einiges möglich sein. Wenn man bedenkt, daß ich in Sopron in Ungarn für meine Windschutzscheibe mit Einbau 175.- Euro bezahlt habe bin ich sicher daß auch anderer Zubehör produziert wird und zu anderen Preisen zu haben ist als hier. In Ungarn werden übrigens auch Katalysatoren spottbillig repariert innerhalb von 2 Tagen.

Wenn Interesse besteht werde ich weiter recherchieren und berichten.

Abends werde ich noch ein Foto von dem Ding machen vor Einbau.

Geändert von Der-Meidlinger (22.06.2023 um 16:19 Uhr).
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 19:55   #777
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Lüfter Montiert




Die obigen Fotos der Elektrolüfter von POLCAR hinten und vorne.
Die unteren Foto Verpackung und alter kaputter Lüfter.
Die ganze Operation hat keine 30 Minuten gedauert.
Bereits 50 Km damit gemacht in einem herrlich gekühlten Gentleman.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 20:25   #778
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Angebot Zubehör

Da ich fast an der Grenze zum Osten bin habe ich viele Möglichkeiten, um relativ günstig an Ersatzteile zu kommen, die nicht schlechter sind als die aus westlicher Produktion. Nur die Preise sind ein wenig anders.

Wie ich schon geschrieben hatte habe ich im Osten auch super Möglichkeiten um Reparaturen zu machen wie z.B. Katalysatoren, Steuergeräte, Lichtmaschinen etc.

Solche Reparaturen können nicht von heute auf morgen gemacht werden, aber wenn jemand etwas Zeit hat, dann rentiert es sich im Osten reparieren zu lassen.

Ich bin sowieso öfter in Deutschland und wenn mir jemand etwas mitgibt zum reparieren, dann könnte ich das über meine Möglichkeiten organisieren. Auch Preise für Ersatzteile können wir vergleichen vor Kauf oder Bestellung.

Ein Preis einer kompletten Reparatur einer Lichtmaschine mit neuer Lagerung und Wicklung von einem MAN 7.8 Liter Lkw Motor kostete mich 180.- Euro.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2023, 17:18   #779
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Renault



Ich muß meinen kleinen treuen Renault mit einem anderen kleinen Auto ersetzen, denn der kleine aber alte Renault schafft nicht mehr die neuen Abgasbestimmungen. Im Moment ist ein kleiner VW im Gespräch, der durchrepariert ist und die Abgasbestimmungen erfüllt. Der kleine VW kostet 1.500.- mit öst. TÜV (Pickerl). Der VW hat 50 Kw und die reichen vollkommen für den Stadtverkehr und Besuche von Tante Emma Laden.

Der derzeit erhöhte Stadtverkehr hat beim Gentleman den Durchschnittverbrauch von 10.5 auf 10.6 Liter/100 Km ansteigen lassen.

Morgen geht es wieder auf Tour mit dem Gentleman, um wieder ein paar Km zu machen. Es ist geplant Schweiz, aber ist nicht sicher nach Deutschland.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2023, 09:44   #780
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Im Moment ist ein kleiner VW im Gespräch, der durchrepariert ist und die Abgasbestimmungen erfüllt.

Mein Beileid.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group