Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2023, 07:05   #171
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Breites Grinsen Weiter geht’s - Zündung

Moin ihr Lieben, ja was soll man sagen… guter Hinweis. wir haben jetzt nochmal die Kompression auf den Zylindern gemessen. Alle(!) im ordentlichen Bereich. Keine Ahnung was die letzte Werkstatt gemessen hat?!? Wir versuchen jetzt mal die neuen Hauptverdächtigen rund um die Zündung (Kabel, Spulen, etc.). Und das metallische Klappern kommt (wie Erich schon mal vermutet hatte) wohl aus dem Klimakompressor… mal gucken. Ich mache weiter - Jetzt aufhören macht ja überhaupt keinen Sinn mehr :-) und Warten auf Werkstatt und Teile hat ja auch was meditatives
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 08:14   #172
eddstone
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Wolmirstedt
Fahrzeug: E32 750iL / MB W211
Standard

Hallo,

also beschreibe das Problem doch mal etwas konkreter ... Du hast ein metallisches Klappergeräusch und Zündaussetzer? Ist es auch so, dass ab und zu einfach kleine Leistung da ist? Ich würde mal prüfen, ob sich nicht einer deiner Kats zerlegt. Je nachdem wie ungünstig das verläuft, kann das sogar erklären, warum deine Werkstatt auf zwei Zylindern schlechter Kompression misst ... deshalb habe ich gefragt, ob die Zylinder auf einer Bank hinten waren. Wenn der Motor nämlich die Abgase nicht mehr abschaffen kann beginnen die Probleme an den Zylindern, die den kürzesten Weg zum Kat haben.

mfg
eddstone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2023, 08:19   #173
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard

Ja, klingt passend… das kann auch noch kommen…. Jetzt mal gucken, wie der mit neuer Zündung läuft.
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2023, 18:52   #174
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Laienhaft würde ich sagen, dann einfach mal ohne Abgasanlage laufen lassen und das Verhalten begutachten??

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Das ist ein leidiges Problem.

Ich verstehe die Kunden aber auch die Werkstätten. Auf der einen Seite wenn die Werkstatt die Motoren nicht kennt frisst das viel Zeit sich das Wissen zu ziehen, als Werkstatt kommt man da leicht an vieles ran, manchmkal sind die Anleitungen aber nicht spezifisch genug. Die Werkstätten die sich mit speziell einer Sache auskennen sind immer ausgebucht bis wer weiß wann. Da liegt aber auch das Problem wenn dann irgendwas nicht nach Plan läuft vergeht in einem kleinen Betrieb schnell mal ein Monat um so ein Problem zu lösen. Das muss man dem Kunden dann mal erklären.

Damit wären wir beim nächsten Problem wenn man diesen Wahnsinn nicht tagtäglich selbst erlebt kann man das auch nicht erklären. 99% der Kunden meinen dann immer man müsse sich besser strukturieren. Dabei reicht es schon das ein Lieferant seine Lieferzusage zu einem genauen Tag nicht einhält und schon hast du Chaos.


Wir haben gerade erst einen E38 4.4 aus einer Sonderserie mit fast 400k auf der Uhr vor dem Verwerter gerettet, dank eines anderen Forumsmitgliedes hier.G. Matze
Leider, leider ist es ein RICHTIGES Problem!

Ich mache den Werkstätten auch gar nicht direkt einen Vorwurf und weiß um das leidige Thema Personalmangel, etc...

Habe gerade selber nach 11! Monaten einen E32 M60 aus der freien Werkstatt zurück bekommen, den ich wegen unsauberem Motorlauf dort abgestellt hatte.
Was wurde in den 11 Monaten gemacht?
Zündkerzen gewechselt!!
Läuft wieder gut, aber absolut unverhältnismäßig...
Jetzt ist es so, daß ich nicht drauf angewiesen bin und dort mehrere Autos stehen habe, aber so ist das leider keine Lösung - weder für die Werkstätten, noch die Kunden:
Im Endeffekt ist mehr kaputt als repariert wurde - bei so nem E32 kommt dann z.B. der Himmel runter oder das Holz reißt, wenn er so lange draußen steht (und sei es immerhin unter nem Carport)...
Batterien sind tot, etc...
Wer zahlt das??
Die Werkstatt nicht, weils ne alte Karre ist und weil die Werkstatt dann bald weg ist - ich sehe das allerdings auch nicht ein und da haben wir ein Problem...

Ist ehrlich gesagt nicht sonderlich zufrieden stellend und nimmt mir persönlich teils auch die Freude an der Oldtimerei...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 10:59   #175
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Es war maßgeblich der Kat (1-6)

Top Treffer, Daniel ... jetzt suche ich einen neuen oder guten gebrauchten Kat (ist zum Haare raufen - gibt ja keine)! Der Rest funktioniert mit neuer Zündanlage - ist nur sehr sehr laut ohne Auspuff

Dran bleiben! Viele Grüße Björn
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 11:58   #176
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05'
Standard

das problem mit den werkstätten nimmt zu. mittlerweile zahle ich jeden preis solange die einigermassen ordentluch arbeiten.
ich bringe im sommer keine autos mehr in werkstätten. die stehen dann monate draussen in der prallen sonne, da ist der totalschaden vorprogrammiert. zudem versuche ich alles zu bündeln sodass ich so seltenals nötig zur werkstatt muss.

zum thema kats würde ich nach neubestückung googeln.
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 19:49   #177
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Schön zu hören, daß der Fehler gefunden ist.

Ich finde mittlerweile auch, daß Sonne und Hitze diesen Autos mehr zu setzen als Schlechtwetter und Regen!!

Mein E34 steht nun 2 Wochen draußen (ab morgen wieder Garage wie sonst auch).
Bin gar nicht mal so traurig, daß er aktuell im Regen steht - echt besser als sengende Hitze.
Jedes Mal wenn ich einsteige geht der erste Blick in den Spiegel, ob der noch originale Dachhimmel hängt...

Bislang zum Glück alles gut...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Der Anfang vom Ende? geestyleed BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.11.2008 19:56
Am Anfang der Restauration...??? Lack oder Motor? Robsyz BMW 7er, Modell E32 3 24.03.2007 05:36
der anfang vom ende..... mohei BMW 7er, allgemein 3 12.09.2006 22:48
Frage zum 12 Ender Motor!! BUDDY BMW 7er, Modell E32 3 05.03.2003 17:42
HURRA oder DER ANFANG DES SOZIALEN ABSTIEGS Chefkoch BMW 7er, Modell E32 9 13.01.2003 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group