Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2015, 07:09   #21
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Ein Kumpel von mir hat sich auch schon den "Traum" vom G erfüllt. Wenn du nicht gerade Wolf fahren willst, wird es mit 15k wohl nichts mit einem brauchbarem G.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:24   #22
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Die G-Klasse ist eines der Fahrzeuge auf meiner Wunschliste, hebt sich aber von den anderen Fahrzeugen in dieser Liste extrem ab.

In schwarz, V8 und einem Satz anständiger AMG-Felgen ein absoluter Traum!
Wenn ich so einem Teil auf der Straße begegne bin ich immer am schwärmen, aber bei mir in der Familie findet das Teil irgendwie jeder potthäßlich
Für mich ist die G-Klasse immer noch ein Kunstwerk auf Rädern, zusammen mit dem Chrysler 300C.
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 09:47   #23
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Die G-Klasse ist einfach nur genial! Seit Jahren schwärme ich von diesem Auto, aber meine Frau lässt sich einfach nicht dazu hinreissen. Rein auf die Fakten bezogen, wäre es sogar der ideale Wagen für uns, da viel Platz im Kofferraum, bequem, im Gelände macht er eine gute Figur, eignet sich jedoch auch hervorragend für lange Autobahn-Fahrten.

Ein schöner G350 CDI mit AMG-Paket, das wär's!

Bei der Preisstabilität wird jeder Porsche blass vor Neid
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 11:07   #24
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ich hatte vorletzten Monat einen G350CDI übers Wochenende und war auf längeren Strecken nicht wirklich angetan vom Komfort, da egal wie man den Fahrersitz einstellt, keine angenehme Beinposition zustande kommt. Der Winkel vom Bein zu den Pedalen ist irgendwie zu steil, sodass man das rechte Bein immer relativ unnatürlich in Position halten muss.
Auch die Geräuschdämmung ist nahezu nicht vorhanden und wenn man die Türen zuschmeißt, könnte man bei geschlossenen Augen auch denken, dass man einen Lada Niva vor sich hat

Alles in allem aber ein extrem cooles Zweitwagen Männer-Auto mit Habenwill Faktor!!

Geändert von Saschko51 (17.08.2015 um 11:13 Uhr).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 12:52   #25
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Ein schöner G350 CDI mit AMG-Paket, das wär's!

Bei der Preisstabilität wird jeder Porsche blass vor Neid
Moin,

ja, die Optik ist irgendwas einzig-(Un)-artiges..

Der Wertverlust hält sich tatsächlich in Grenzen, was mich auch sehr überrascht hat.

Ich habe mittlererweile den 2. "in der Mache"

Allerdings, wenn man in den vorherigen Beiträgen mal so querliest, ist, entgegen anderer Meinung, Rost beim G ein großes Thema

Da braucht es kein Gelände, normaler Regen reicht...

Beim ersten G, Baujahr 2008, gab es im Sommer 2012 dann im Heckbereich die ersten Rostblumen unter dem Lack im gebogenen Teil zw. Seite & Heck in der Nähe der Hecktürscharniere.
Ferner reichlich ersten Rostbefall im Bereich der Windschutzscheibeneinfassung. Das wurde zwar alles von Daimler im Rahmen der Rostschutzgarantie übernommen, aber eine sichere Bank ist das nicht. Als dann auch noch braune Brühe aus einer hinteren Tür lief, hatte ich die Faxen dicke: das Teil also verkauft und trotz Rostproblematik mit 5 Jahren und 100TKM nur 31% Wertverlust

Nun fahre ich 'n 350 CDI mit Pipi im Extra-Tank.
Der Motor ist eher nur eine Notlösung, zum gelassen Cruisen reichts. Aber der G500 V8 ist dafür ein echter Schluckspecht, ohne wirklich Wumms zu haben.
Die AMG Modelle verbieten sich aufgrund des Preises, dafür bekommst ja V12 Technik aus München.

Im Herbst werden renovierte Diesel & Benzinmotoren nachgeschoben, der Diesel hat dann 245 PS, der G500 aber den neuen Bi-Turbo V8 mit 420 PS..
-> Das wäre dann ideal.


Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
.......... da egal wie man den Fahrersitz einstellt, keine angenehme Beinposition zustande kommt...........
Auch die Geräuschdämmung ist nahezu nicht vorhanden ..........
Alles in allem aber ein extrem cooles Zweitwagen Männer-Auto mit Habenwill Faktor!!
Also ein Muß ist die Sitzschienenverlängerung, dann ist auch für große Menschen Platz und keine stark geknickten Beine mehr.

Aber es ist kein Männer-Auto, auch die holde Weiblichkeit schätzt die Höhe & Rundumsicht sehr.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg G-Modell.jpg (95,1 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 13:07   #26
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Genau so muss ein G aussehen 👍👍👍👍👍
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:04   #27
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Ich sage nur G 500 4x4².
Traum.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:06   #28
E65FAN
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Nähe KH und Nähe GG
Fahrzeug: M6 GC / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / Honda CBR 1100XX / M-Bike
Standard

Hat jemand ne ahnung wie die so im Leasing liegen?
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:41   #29
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Genaueres kann ich erfragen, lt. meinem Händler aber relativ günstig, weil der Restwert extrem hoch ist.
Günstig ist hier aber tatsächlich relativ, da der billigste Diesel ja schon einen Grundpreis von 90k € hat. Demnach wird sich die Rate auch bei angenommen deutlich unter 1 auf einem recht hohen Niveau bewegen.

Da macht Kaufen dann fast mehr Sinn aufgrund des geringen Wertverlusts (2010er Diesel mit teilweise 150k - 200K km werden noch mit Sage und Schreibe 50k € gehandelt!!).
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2015, 14:47   #30
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Ich sage nur G 500 4x4².
Traum.
Moin,

ideal für einen bekannten deutschen Komiker & Schauspieler, um auch bei Flut auf sein Schloß in der Bretagne zu kommen...
Das Refugium ist ansonsten nur bei Ebbe zu erreichen...
Besagter Herr fuhr Anfang der 90'er dort ebenfalls mit einem G (kurz) herum...

Zitat:
Zitat von E65FAN Beitrag anzeigen
Hat jemand ne ahnung wie die so im Leasing liegen?
Leasing wird für diese Baureihe seitens MB nur sehr ungern angeboten.
Das war 2008 nämlich auch so'ne Frage, es geht zwar, aber muß im Einzelfall eine individuelle Lösung erarbeitet werden, die sich stark am Einsatzzweck und Fahrgewohnheiten orientiert.

Solange man die Kiste nur wie ein PKW bewegt, ist ja alles im Lot. Aber exzessive Geländeeinsätze verschleißen überproportional.

Zumindest online ist das auch heute noch so, daß es nicht kalkuliert werden kann. 2013 gab es mal eine Leasingaktion auch für den G, aber eigentlich schließt sich das aufgrund des geringen Wertverlustes aus:

Wenn man überlegt, daß 0,-- / 36 Monate / 60tkm gesamt sich dennoch mit einem Leasingfaktor von ca. 1,25 gerechnet werden, dann ist klar, daß man hiermit dem Leasinggeber Geld in den Rachen wirft, denn je wertstabiler so ein Fahrzeug ist, desto geringer ist der Werverlustausgleichanteil an der Monatsrate.

Den Wagen mit 1% zu leasen wäre vom Verlustrisiko her voll vertretbar, wird aber nicht (gern) angeboten (Niederlassung Hamburg DB-AG.. woanders kann es anders sein).

Das steht ja in krassem Widerspruch zu den früheren BMW-Leasing Aktionen beim 7er mit z.T. Faktoren <1%...
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Sicherheitslücke, die man schließen sollte, wenn man ein Netzwerk hat Dr. Kohl Computer, Elektronik und Co 1 18.12.2005 22:01
Was sollte ein 7er unbedingt haben? ReinerW. BMW 7er, Modell E38 21 15.08.2004 04:22
Davon sollte man wohl lieber die Finger lassen, oder? JRAV BMW 7er, Modell E38 15 26.07.2002 07:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group