Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2023, 22:54   #31
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Au ja Laki !!! Es lebe hoch unsere Xenon-Brenner ! Jedesmal wenn ich die abends zünde, sehe ich die Nachbarn zusammen zucken, die grad am Auto vorbeigehen.

PN Folgt. Danke.
Hätte ich mal nicht zu früh loben sollen die Xenon Brenner ! Folgende merkwürdigkeit, seit eben : Also (von vorn gesehen), wenn ich das Abblendlicht einschalte, Zündet sofort die linke seite normal, wobei die rechte seite auf Standlicht bleibt. Nach ca. 3 sek. zündet die rechte Seite normal, vobei die linke Seite in so einen komischen rötlichen Licht erscheint was etwas dunkler ist als das normale licht, mit 2 Punkten in der mitte !

Ja gut, bei den alten H4 Birnen ist das klar , geht oder appenen glühfaden !

Aber wie verhält sich das bei den Xenonbrennern? Bin ratlos. Dazu muss ich sagen das es hier seit 3 Tagen in strömen regnet und sehr feucht ist und mein dickerchen ist echt empfindlich gegen feuchtigkeit.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte ! LG Siggi
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 23:24   #32
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Da dürfte wohl der Brenner am Ende der Lebensdauer angelangt sein; so ähnlich sah das bei mir damals auch aus, als sich einer der beiden verabschiedet hatte.

Vermutlich hat der andere Brenner die gleichen Betriebsstunden, und da macht es dann Sinn, gleich beide zu tauschen.

Ich hatte damals dann von Osram die Xenarc Nightbreaker verbaut, die machen wirklich ein gutes Licht.
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...

Geändert von altbert (02.02.2023 um 00:00 Uhr).
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 00:34   #33
misterx77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2022
Ort: Kreßberg
Fahrzeug: E65-745i 2005
Standard

Farbveränderung an Xenon führt in nächster Zeit zu kompletten Ausfall der Brenner.

Hab auch gedacht tausche ich nur einen aber 4 Wochen später fiel der zweite auch aus, naja.

Die Teile kosten nicht viel, hol dir lieber ein Paar, ob Du die beide gleich tauscht bleibt es bei dir.

Grüße
__________________
MisterX3677 (Passwort geht nicht) ,jetzt MisterX77
misterx77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 08:32   #34
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von misterx77 Beitrag anzeigen
Farbveränderung an Xenon führt in nächster Zeit zu kompletten Ausfall der Brenner.

Hab auch gedacht tausche ich nur einen aber 4 Wochen später fiel der zweite auch aus, naja.

Die Teile kosten nicht viel, hol dir lieber ein Paar, ob Du die beide gleich tauscht bleibt es bei dir.

Grüße
Bei Xenon sollte man direkt beide tauschen. Oftmals sind nämlich auch die Lichtfarben sonst sehr unterschiedlich.
Werksmäßig sind "angeblich" auch nur 4300K Birnen drin. Die sind aber wesentlich weiß-bläulicher als die nachträglich gekauften 4300K Birnen.
Selbst die Osram Cool Blue Intense 5500K sind nicht so bläulich wie die original verbauten.
Hier kann man die Unterschiedlichen Farben sehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.xenonbrenner.net/farbtem...06000%20Kelvin.

Natürlich gibt es bei ebay und sonstigen Quellen auch Xenon Brenner mit 6000K und noch wesentlich mehr, allerdings sind diese illegal im Straßenverkehr und man muss immer berücksichtigen, daß mit steigender Kelvin Zahl auch gerade bei Nässe immer weniger zu sehen ist.
Bisher habe ich bei den Osram Cool Blue Intense mit 5500K den besten Mix aus bläulich-weiß und trotzdem guter Sicht. Andere schwören auf die Osram Nightbreaker.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 11:54   #35
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von altbert Beitrag anzeigen
Da dürfte wohl der Brenner am Ende der Lebensdauer angelangt sein; so ähnlich sah das bei mir damals auch aus, als sich einer der beiden verabschiedet hatte.

Vermutlich hat der andere Brenner die gleichen Betriebsstunden, und da macht es dann Sinn, gleich beide zu tauschen.

Ich hatte damals dann von Osram die Xenarc Nightbreaker verbaut, die machen wirklich ein gutes Licht.
Zitat:
Zitat von misterx77 Beitrag anzeigen
Farbveränderung an Xenon führt in nächster Zeit zu kompletten Ausfall der Brenner.

Hab auch gedacht tausche ich nur einen aber 4 Wochen später fiel der zweite auch aus, naja.

Die Teile kosten nicht viel, hol dir lieber ein Paar, ob Du die beide gleich tauscht bleibt es bei dir.

Grüße
Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Bei Xenon sollte man direkt beide tauschen. Oftmals sind nämlich auch die Lichtfarben sonst sehr unterschiedlich.
Werksmäßig sind "angeblich" auch nur 4300K Birnen drin. Die sind aber wesentlich weiß-bläulicher als die nachträglich gekauften 4300K Birnen.
Selbst die Osram Cool Blue Intense 5500K sind nicht so bläulich wie die original verbauten.
Hier kann man die Unterschiedlichen Farben sehen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.xenonbrenner.net/farbtem...06000%20Kelvin.

Natürlich gibt es bei ebay und sonstigen Quellen auch Xenon Brenner mit 6000K und noch wesentlich mehr, allerdings sind diese illegal im Straßenverkehr und man muss immer berücksichtigen, daß mit steigender Kelvin Zahl auch gerade bei Nässe immer weniger zu sehen ist.
Bisher habe ich bei den Osram Cool Blue Intense mit 5500K den besten Mix aus bläulich-weiß und trotzdem guter Sicht. Andere schwören auf die Osram Nightbreaker.
Moin und Danke für die ausführlichen Tipps jungs !

Ich hab zwar Hebammenfinger aber das scheint ein ganz schöner Akt zu sein, die scheinwerfer auszubauen . Mal zuerst das Forum durchstöbern ob es schon jemand gemacht hat. Schönen Tag weiterhin und LG Siggi
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 14:17   #36
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Siggi45 Beitrag anzeigen
Moin und Danke für die ausführlichen Tipps jungs !

Ich hab zwar Hebammenfinger aber das scheint ein ganz schöner Akt zu sein, die scheinwerfer auszubauen . Mal zuerst das Forum durchstöbern ob es schon jemand gemacht hat. Schönen Tag weiterhin und LG Siggi
Nö. Die Xenon Brenner sind mehr oder weniger einfach zu tauschen. Beim E65 LCI muss allerdings für die Standlichtbirnen der komplette Aufriss gemacht werden mit Stossstange runter und SW ausbauen.
Für den Xenon Brenner muss das aber nicht sein. Ist allerdings ein wenig friemelig.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 15:31   #37
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Nö. Die Xenon Brenner sind mehr oder weniger einfach zu tauschen. Beim E65 LCI muss allerdings für die Standlichtbirnen der komplette Aufriss gemacht werden mit Stossstange runter und SW ausbauen.
Für den Xenon Brenner muss das aber nicht sein. Ist allerdings ein wenig friemelig.
Das ist ja erfreulich. Schaue ich mir gleich mal an. Die Adapter sind da , hab mir erstmal die von @ Heinrich und @Laki geholt. Erfreulicherweise, ist be Lakis`s Adapter die Software mit dabei , allerdings "NCS Expert".

Ista ist nicht mit dabei. Ich weiß jetzt nicht ob da ISTA mit drin ist oder zusätzlich installiert werden muss. Frage , ist das so ? Oder muss ISTA/INPA zusätzlich installiert werden ? Was ist "Rheingold" braucht man das auch unbedingt ?

Ich würde gerne Bilder und eigene Vids hier reinstellen, aber direkt scheint es nicht zu gehen.

Sorry für die vielen unbedarften Fragen, bin halt am Anfang was Fahrzeugdiagnose anbetrifft . Ich fange erstmal an mit Laki`s Adapter zu arbeiten. , Morgen kommen die Zündspulen und Kerzen.........
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 16:10   #38
Siggi45
Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2022
Ort: Mölln
Fahrzeug: E65 750i 09.2007 - BRC LPG Anlage.
Standard

Dieses Vid fand ich am besten . Super erklärt ! Stelle ich mal rein für andere Kollegen die das auch vorhaben. Ich hoffe zw. den 745 und den 750i sind keine unterschiede.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Gi-H7gVp4Cw
Siggi45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 17:11   #39
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat es gereicht den Luftfilterkasten auszubauen um einigermaßen gut dranzukommen.
Also ich habe die SW nur ausgebaut um damals diese blöden Standlichtbirnen auszutauschen. Bei Vorfacelift soll es noch gehen, ohne die SW auszubauen. Beim LCI muss aber definitiv für die Standlichter der SW raus.
Der normale Xenon Brenner geht auf jeden Fall ohne Ausbau.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 17:17   #40
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Beim 750er muss die Stoßsstange ab, zumindest bei mir war das immer so.
Beim 745er kann man ohne die Stoßstange abbauen wechseln.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfragen aus dem e32 Forum SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 27.10.2020 08:48
BMW 3er: VIN-Anfragen Hilfe pegasusqmb Autos allgemein 13 14.04.2014 13:46
E32-Teile: Schlachte meinen e32. Vieles da, einfach anfragen kingkoopa Biete... 2 03.04.2011 12:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group