Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2004, 20:30   #1
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard Kennt sich jemand aus mit Jaguar ?

hi,
gestern habe ich meinen 735 il E32 bei ebay versteigert für sage und schreibe 1990 Euro...nachdem ihn keiner im forum für 1500 Euro wollte.
als mein bruder und ich ihm das auto brachten zeigte der käufer sich total überrascht vom guten zustand des fahrzeugs und wunderte sich darüber das er den zuschlag schon für 1990 Euros bekam.
nachdem er bezahlt hatte und wir die formalitäten (kaufvertrag usw.) geklärt hatten gestand er mir das er bis 2500 Euro geboten hatte

und die moral von der geschichte?
Frauen wissen gar nicht was seltene Langversionen für einen wert haben.

so..und jetzt zu meinem problem...

mir fehlt noch ein wenig geld für meinen geplanten 740 il E38.
deswegen will ich meinen Jaguar xj 40 baujahr 1990 verkaufen.
das problem ist das getriebe.
ich bin vor ca. 6 monaten mit ca. 80 bis 100 km/h durch eine böse,riesige ,schmutzige und tiefe Wasserpfütze gefahren.
ein paar meter weiter stotterte der jaguar und ging dann aus.
ich versuchte zu starten...nix ging mehr...ich bückte mich und zog ein paar äste unter dem auto hervor die sich irgendwo festgesteckt hatten ,nach ca. 1 stunde sprang er dann doch an und ich fuhr dann langsam nach hause.
am nächsten tag bemerkte ich wie mein automatikgetriebe nicht mehr schaltete. ich versuchte in der stellung D vorwärts zu kommenund gab gas...der jaguar heulte auf aber er bewegte sich nur im schritttempo vorwärts...ich bemerkte auch etwas rauch und einen merkwürdigen gestank unter dem auto
ich legte den rückwärtsgang ein und wieder das selbe...bei vollgas läuft die kiste nur im schrittempo...dasselbe in den Fahrstufen 1 und 2 und 3.

danach ging gar nichts mehr..ich bemerkte das ich beim schalten in die stellung D nichts tat..kein ruck oder so was ähnliches..meiner meinung rastet der gang nicht ein.
ich hab den jaguar dann abgemeldet und er steht seitdem in der garage.
der jaguar mechaniker erzählte mir das es nicht der wandler sei... diese wandler sollen bei so einer raubkatze eine million km halten...ausserdem sind getriebeschäden bei den xj40 modellen auch sehr selten.
eine werkstattstunde kostet bei jaguar 200 euro....(ja richtig gehört) pro stunde 200 euro damit die am getriebe rumfummeln
für 200 euro die stunde würde ich auch an mir rumfummeln lassen
(kleiner scherz)

ich habe meine katze jetzt bei einem türkischen autohändler stehen der nebenbei auch noch autos repariert... nachdem ich ihm gesagt habe was passiert ist und was der jaguar mechaniker mir erzählt hat machte er ein komisches gesicht ,zog die schultern hoch und sagte: "da muss isch abmache und kucke ob was kaputt"

scheint mir nicht grade ein profi zu sein.

deswegen meine frage? kennt sich einer mit getrieben aus?
ja ich weiss das es ein jaguar getriebe ist und das deshalb auch nicht hierher gehört...aber so ein grosser unterschied dürfte das doch nicht sein...oder?

weiss jemand rat...kann mir einer helfen ?

gruss mandy

Geändert von mandylang (18.07.2004 um 21:29 Uhr).
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 20:35   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von mandylang
hi,
gestern habe ich meinen 735 il E32 bei ebay versteigert für sage und schreibe 1990 Euro...nachdem ihn keiner im forum für 1500 Euro wollte.
als mein bruder und ich ihm das auto brachten zeigte der käufer sich total überrascht vom guten zustand des fahrzeugs und wunderte sich darüber das er den zuschlag schon für 1990 Euros bekam.
nachdem er bezahlt hatte und wir die formalitäten (kaufvertrag usw.) geklärt hatten gestand er mir das er bis 2500 Euro geboten hatte

und die moral von der geschichte?
Frauen wissen gar nicht was seltene Langversionen für einen wert haben.

so..und jetzt zu meinem problem...

mir fehlt noch ein wenig geld für meinen geplanten 740 il E38.
deswegen will ich meinen Jaguar xj 40 baujahr 1990 verkaufen.
das problem ist das getriebe.
ich bin vor ca. 6 monaten mit ca. 80 bis 100 km/h durch eine böse,riesige ,schmutzige und tiefe Wasserpfütze gefahren.
ein paar meter weiter stotterte der jaguar und ging dann aus.
ich versuchte zu starten...nix ging mehr...nach ca. 1 stunde sprang er dann doch an und ich fuhr dann langsam nach hause.
am nächsten tag bemerkte ich wie mein automatikgetriebe nicht mehr schaltete. ich versuchte in der stellung D vorwärts zu kommenund gab gas...der jaguar heulte auf aber er bewegte sich nur im schritttempo vorwärts...ich bemerkte auch etwas rauch und einen merkwürdigen gestank unter dem auto
ich legte den rückwärtsgang ein und wieder das selbe...bei vollgas läuft die kiste nur im schrittempo...dasselbe in den Fahrstufen 1 und 2 und 3.

danach ging gar nichts mehr..ich bemerkte das ich beim schalten in die stellung D nichts tat..kein ruck oder so was ähnliches..meiner meinung rastet der gang nicht ein.
ich hab den jaguar dann abgemeldet und er steht seitdem in der garage.
der jaguar mechaniker erzählte mir das es nicht der wandler sei... diese wandler sollen bei so einer raubkatze eine million km halten...ausserdem sind getriebeschäden bei den xj40 modellen auch sehr selten.
eine werkstattstunde kostet bei jaguar 200 euro....(ja richtig gehört) pro stunde 200 euro damit die am getriebe rumfummeln

ich habe meine katze jetzt bei einem türkischen autohändler stehen der nebenbei auch noch autos repariert... nachdem ich ihm gesagt habe was passiert ist und was der jaguar mechaniker mir erzählt hat machte er ein komisches gesicht ,zog die schultern hoch und sagte: "da muss isch mal abmache und kucke ob was kaputt"

scheint mir nicht grade ein profi zu sein.

deswegen meine frage? kennt sich einer mit getrieben aus?
ja ich weiss das es ein jaguar getriebe ist und das deshalb auch nicht hierher gehört...aber so ein grosser unterschied dürfte das doch nicht sein...oder?

weiss jemand rat...kann mir einer helfen ?

gruss mandy
Da hat der Türke scho Recht Wenn man nichts sieht....ausbauen gucken

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 20:55   #3
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

...oder kennt jemand eine preisgünstige werkstatt im rhein -main gebiet die sich an ein jaguar getriebe trauen ?
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 20:58   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Mal ne Frage..........was ist da fuer ein Getriebe verbaut

CU
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:06   #5
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

du stellst fragen ?? was weiss ich ?
ich dachte das sagt ihr mir ?
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:27   #6
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard

hat eh keinen Zweck!

Geändert von cesa1882 (20.07.2004 um 07:38 Uhr). Grund: s.u.
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:30   #7
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

LB...Limburg ? HN ???
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:31   #8
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

LB = Ludwigsburg

HN = Heilbronn


also tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiefstes Schwabenländle


__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:41   #9
mandylang
Gesperrt
 
Benutzerbild von mandylang
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Oppenheim
Fahrzeug: Audi A8 4,2l
Standard

puhhhh da müsste ich die kiste abschleppen lassen...ist wirklich zu weit....trotzdem danke

grus mandy
mandylang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 21:59   #10
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard s.u.

völlig zwecklos

Geändert von cesa1882 (20.07.2004 um 07:38 Uhr).
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe 740iA und 750iA zu Auswahl? Welchen soll ich nehmen? Oliver7 BMW 7er, Modell E38 23 05.04.2009 14:26
Auch urig: Jaguar XJ van den Plas LK730 Autos allgemein 5 22.12.2003 17:49
Besuch beim freundlichen Jaguar Händler JRAV Autos allgemein 12 12.11.2003 17:57
@fish Jaguar XJ40 Cabrio - Einzelstück LK730 Autos allgemein 7 22.09.2003 19:36
engl. Auto: Der neue XJ von Jaguar! House Autos allgemein 27 17.06.2003 21:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group