Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2016, 00:06   #1
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard Sohn eines Schreiners sucht ..

1. einen Ford Granada MK1 in JUPITERROT-metallic mit vinyldach, möglichst in hellbraun, schiebedach, automatic, ghia oder GLS-ausstattung.
wichtig ist die farbe, ein vinyldach und ein recht guter zustand der weder zum schweißen noch lackieren auffordert

2. die FRAU für's leben, altersmäßig aus dem zeitraum, in dem der mercedes R107 als 280SL vom band lief. gerne mit etwas autobegeisterung, besser gesagt oldtimerbegeisterung und möglichst noch hier aus dem köln - frankfurter umfeld

3. und jetzt kommen wir zu den wohl einfacheren dingen und der HÖFLICHEN vorstellung:
seit ich 'nur mal für den winter' günstig einen E34 - 525i 24V bekommen habe bin ich BMW-begeistert. vor 10 jahren gab es einen großen, langen E32 750 iL, drei jahre später noch als 'sicherheit' einen royalblauen E32 - 735i und vor paar wochen meinen traum aus 1999/2000:
einen bmw E38 aus seriösem privaten vorbesitz, orientblau-metallic als bescheidenen 728i ohne große ausstattung. gerade mal SSD, schwarze elektr. ledersitze mit memory, sitzheizung, piepmatz v+H, navi mit TV, cd-wechsler, asc-knopf , 10 airbags, telefon und einem sehr interessanten EDELHOLZ, das ich nicht kenne... es hart lauter kleine pünktchen .. jetzt die frage in die runde, was gab es juli 2000 in form von VOGELAUGEN-xxx. es ist mal kein wurzelnuss, kein natur, kein zebrano, ...
->als SCHREINERSOHN vermisse ich halt etwas mehr holz und würde zumindest gerne die lampen in der C-säule auf holz umrüsten, wenn möglich auch die vordere leselampe, möchte dabei aber nicht die beiden orangenen positionslichter verlieren, die ich in meiner ausstattung habe. auch die türgriffe sind innen wie außen beleuchtet. ich hab bei ebay schon mal so holz-angebote gesene, für hinten sah es gut aus, aber vorne hätte ich einen holzstreifen, aber kein AMBIENTE.
ansonsten: die kleinen aschenbecher hinten wären in holz auch nett, aber hier würde eine vom rest der ausstattung abweichende holzart zu sehr auffallen, bei den lampen in der c-säule weniger.
->ein heckrollo, gerne auch mechanisch würde den optischen wert es was heben, für ein elektrisches muß sicher einiges an kabeln gezogen werden. meine hutablage ist vom stoff her eher dunkelrot-lila als schwarz ...
->gelbe blinkleuchte würde ich auch gerne rückrüsten, die gelben heckleuchten habe ich, trau mich nur nicht, die ganze navi & cd-einheit auszubauen, um an die 4 schrauben zu kommen. (bitte hier um tipps, wie ich das, angefangen beim teppich, hinbekomme.) der wagen war offensichtlich original mit gelben blinkern, da die seitenblinker gelb sind.
->ich habe ein MK2-navigerät mit einer CD von 2003, wirklich nicht mehr das neuste. was ist hier in sachen max. an aktualität möglich oder gibt es auch günstige mk3 / mk4 rechner die einfach plu&play umgebaut werden können. schon eine etwas aktueller cd / software wäre schön.
ich habe den original-bildschirm (möchte den auch behalten), nicht das 16:9 teil. diese erst version erinnert mich an james bond - tomorrow never dies .. " der bmw 750, das gps-navigationssystem..."
->wo wir jetzt schon im kofferraum sind: ich hatte schon die hoffnung, auf einfache art und weise meinen tv-empfang wieder in gang zubekommen mit einem dvbt-teil, da sagt mir eine kollege, das normale dvbt werde schon 2017 oder 2018 abgeschalter ...
habt ihr eine gute, einfache und zukunftssicher lösung hierfür?
wie kann ich eigentlich diesen AV-anschluss hinten nutzen?
->evtl. macht mein telefonhörer vorne gelegentlich probleme ... wähle ich damit, kommt ein gespräch zustande, aber beide seiten hören sich nicht ... ein anderes mal klappt es ... über den bordmonitor klappts immer ... nur finde ich keine möglichkeit, ein telefonbuch zu pflegen. bei den navi-zielen klappt's ...

hoffe, der eine oder andere kollege hier hat lust, laue und zeit, mir paar tipps zu geben oder mit den gesuchten teilen weiter zu helfen!?
nachricht gerne per PN

gruß in die nacht und schon mal schönes wochenende!

friedrich

p.s. die punkte 1 und 2 sind ebenso ernst gemeint ...
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 00:29   #2
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard Sohn eines Schreiners sucht ...

hier nun die BILDER ...
danke an alle, die hier helfen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW-E38-Holz-P1150326.jpg (61,7 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW-E38-bordcomputer-P1150326.jpg (30,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050742.jpg (96,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1050744.jpg (75,5 KB, 29x aufgerufen)
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 00:33   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Vogelaugen-Ahorn?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 00:46   #4
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Vogelaugen-Ahorn?
Ich auch,Augenkrebs

Da muss man je ein Blatt Papier aufs Tablet legen und Zeile für Zeile lesen,sonst wird man Irre.
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 01:05   #5
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Vogelaugen-Ahorn?
Sieht mir eher nach Vavona hochglänzend aus (matt ist ja Grundausführung).
altbert ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 01:08   #6
32vdriver
Schiffschaukelbremser
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: 740i 03/93 740i 08/94 325i 10/93
Top!

Kann dir zwar nicht weiter helfen, finds aber geil geschrieben.
Die Korinthenkacker solltest du übrigens ignorieren....
32vdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 09:24   #7
BMW_733i
Ich setze auf 7, schwarz
 
Benutzerbild von BMW_733i
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: BMW E38 735iA (06.97)
Beitrag

Das Holz heißt vavona hochglänzend. War Serie bei Modellen ab 09/1998. ich würde es rausschmeißen und gegen nussbaumwurzel oder Nussbaum mit Intarsien ersetzten. Und dann alles ist holz was der v12 hatte! Es lohnt sich und als Mensch mit besonderem Bezug zu Holz umso mehr.
__________________
Der 7er der Baureihe e38 ist einfach eine der schönsten je gebauten Limosinen aller Zeiten!
BMW_733i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:49   #8
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Hallo im Forum!

Zum Thema Navi und TV:
- Navi kannst dir ein MK4 besorgen. Das ist das neuste was im e38 funktioniert. Dazu eine aktuelle Navi DVD und du bist auf dem neuesten Stand.
Das ganze ist Plug & Play. Das aktuelle Navi raus und das MK4 rein.

Details: Suche nach Navi, Navi und nochmals Navi o.ä. (da steht auch einiges zum Thema TV mit drin)

TV:
- Den Anschluss hinten kannst du mit einem entsprechenden Stecker nutzen (Ton Mono und Bild) Das ganze wird dir dann unter TV - Kanal "AV" angezeigt.
Du kannst aber auch direkt am Videomodul (VM) den Eingang nutzen. Dann hast du die Kabel nicht hinten im Fussraum.
Korrekt ist, dass DVB-T abgeschalten wird. D.h. wenn solltest du dir einen Receiver suchen, der DVB-T und DVB-T2 kann. (Einbauanleitungen findest du ebenfalls Problemlos mit der Suche) Zusätzlich benötigst du noch eine Freischaltung für die Fahrt. Sonst hast du kein Bild mehr sobald du rollst. Da gibt es verschiedene Lösungen in der Bucht und Co.

VG
Sebastian
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ambiente, blinker, e38 728i, rollo, tv-dvbt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 38 sucht Hilfe... mimoerding BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 27.08.2008 18:29
ATU sucht Mechaniker... HighWheels BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 26.08.2006 11:17
Sucht jemand sowas? Seven eBay, mobile und Co 2 20.11.2005 10:11
Wer sucht 750 iA ?? Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 8 01.12.2004 18:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group