Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2023, 13:58   #21
Backer44
Mitglied
 
Benutzerbild von Backer44
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort: Bremer Raum
Fahrzeug: F01 760i (09.11)
Standard

Frohes Neues

@Kralli
Das Fahrprofiel bzw. Ölsorte und Wechselintervalle kann(nicht muss !) dazu beitragen, das Verkokung mal eher oder später eintritt.

Klein ist Welt
Ich wohne keine 5min von Optimum Fahrzeugtechnik entfernt, habe dort meine Getriebespülung und anfang Dezember die Einlasskanäle von meinem V12 machen lassen. Bis auf die gewünschten Fotos von den Kanälen, haben die gut Arbeit geliefert.
BMW 6 Zylinder scheinen aber auch eher deren Schwerpunkt zu sein.


Ich würde mich aber einfach mal beraten lassen, ob dies bei der Laufleistung Sinn im Zusammenhang mit deinen Vibrationen macht, da es jetzt nicht die günstigste Reparatur ist. Du könntest auch nebenan bei Optimum Maps fragen, ob die sich mal dein Motormangment genauer anschauen können, ob es eventuell an der Einspritzung oder den Glühkerzen liegt, meine die können das eventuell genauer Durchleuchten, da die rein für Software zuständig sind.
__________________
Aktuell:

-Bj. 2011 BMW F01 760i
-Bj. 1996 BMW E36 328i Touring
Backer44 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 16:24   #22
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Top! So ein Zufall!

Hallo Backer44,

ich wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr 2023!

Ja, Zufälle gibt's, dass man sich schon manchmal wundern muss, die Welt ist offenbar viel kleiner als wir denken.

Über eine Reinigung der Einlasskanäle inkl. Ansaugbrücke hatte ich mit denen schon gesprochen, soll etwa 700 Euro kosten. Für eine Maßnahme auf "blauen Dunst" auf jeden Fall zu teuer. Ich weiß nicht, ob die evtl. Endoskopieren können, um zu schauen, ob überhaupt eine nennenswerte Verkokung in diesem Bereich vorliegt. Könnte natürlich auch die AGR sein.

Da BMW mir partout nicht weiterhelfen will, gebe ich den Wagen aber wahrscheinlich trotzdem dahin, vielleicht hilft ja auch ein Tausch der Motorlager, von denen eines nicht mehr in Ordnung sein soll (lt. Auskunft BMW).?

Ich werde mich auf jeden Fall nächste Woche mit denen in Verbindung setzen. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 17:45   #23
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Frohes neues Jahr allerseits.

Mal interessehalber:
Du wohnst doch, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, an der ostfriesischen Nordseeküste?
Zu welchem willst Du den Wagen dann bringen?

Daß ein BMW-Sechzylinder, auch als Diesel, dauerhaft irgendwelche Vibrationen erzeugt, paßt nicht; da ist definitiv was nicht in Ordnung.
Aber ob das Motorlager die Ursache ist?
Ich weiß nicht…

Am besten kontaktierst Du wohl mal die Autodocs…
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 20:17   #24
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard Gleich ab nach Köln?

Hallo altbert,

auch Dir ein frohes neues Jahr!

Ja, das stimmt fast, ich wohne allerdings östlich der Weser, nicht in Ostfriesland. Die Auswahl sowohl an als auch überhaupt an wirklich fähigen Werkstätten ist nach meiner Erfahrung eher begrenzt, um es mal euphemistisch auszudrücken.

Genau wie Du bin auch ich mir ziemlich sicher, dass da irgendetwas faul ist und mit jedem Tag, den ich im Auto verbringe, verfestigt sich dieses Gefühl. Die Vibrationen in diesem Wagen haben eine Ursache, die technischen Ursprungs ist und von BMW garantiert weder gewollt noch so ausgeliefert worden ist.

Ich hatte ebenfalls schon überlegt, ob ich nicht gleich den ganz großen Schritt machen und mir einen Termin bei der Firma Parsch in Köln hole. Der Aufwand wäre für mich zwar ganz schön heftig, aber falls ganz am Ende das Problem behoben wäre, hätte es sich doch definitiv gelohnt, denn das Auto ist ansonsten wirklich ganz toll und mir jetzt schon ans Herz gewachsen.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 20:40   #25
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Okay; hättest Du im Ostfriesischen gewohnt, hätte ich einen gehabt, den ich Dir hätte empfehlen können.

Dort wurde mir im letzten Sommer während meines Urlaubes geholfen, und es wurde vor allen Dingen mir die Möglichkeit gegeben, auf kostengünstigere Hilfe von außerhalb zuzugreifen, und zwar mit Unterstützung des Werkstattmeisters.

Und mach das im Zweifelsfall mit Parsch.
Die haben doch schon die skurrilsten Fehler gefunden…
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 22:07   #26
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Standard Monatelanges Warten auf einen Termin

Trotzdem, welchen würdest Du mir in Ostfriesland empfehlen? Jede gute Erfahrung höre ich gerne und auf die andere Weserseite ist es ja nun nicht so weit, Wesertunnel sei Dank!

Ich bin ja schon seit vielen Jahren treuer Fan der Autodoktoren, habe denen vor einiger Zeit auch ein Paket geschickt, dass die auf ihrem YT-Kanal geöffnet und mein Schreiben vorgelesen haben.

Laut Navi sind es von mir aus 380 km zu fahren, also locker machbar. Wahrscheinlich werde ich aber leider mehrere Monate auf einen Termin warten müssen.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 00:10   #27
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Ich hatte im Sommer letzten Jahres während meines Urlaubes in Bensersiel Probleme mit meinem E38 (Interner Link) hier nachzulesen).
Dort oben gibt es die Tekken-Gruppe, die haben m.W.n. vier Häuser in Aurich, in Norden, Emden und in Leer.

Ich war damals, weil es für mich auch am verkehrsgünstigsten für die Fahrerei mit dem ÖPNV war, in Norden.
Ist ein recht kleiner Händler mit vielleicht 20 Leuten, in der Werkstatt schraubt der Meister noch selbst.
Mit dem konnte ich auch persönlich schnacken, das lief nicht, wie z. B. in einer Niederlassung wie in Kassel, über irgendwelche Annahmeleute.

Ich habe vor 25 Jahren selber einige Jahre bei einem kleinen VW/Audi-Händler gearbeitet, als Neu- und Gebrauchtwagen-Disponent, von daher weiß ich, wie der Hase in solchen Läden läuft.

Nach meinen Erfahrungen kann ich das Haus in Norden empfehlen.
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 08:51   #28
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Top! Danke für den Tipp!

Danke für den Tipp!

Dann werde ich mir dieses Autohaus einfach mal merken. Im Augenblick spiele ich mit dem Gedanken, tatsächlich mal nach Köln zu fahren. Hier in meiner näheren Umgebung kann ich leider keine Werkstatt wirklich empfehlen.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 01:13   #29
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Such dir mal eine firma wo mit
Liqui moly jetclean tronic 2 reinigt, wir haben damit gute erfahrungen gemacht.
Laufruhe deutlich verbessert, abgaswerte verbessert, der eine oder andere hat weniger spritverbrauch. Ob damit alle verkokungen beiseitigt werden, k.a., aber für ein moderates geld ist das ergebnis gut.
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 09:37   #30
Kralli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2022
Ort:
Fahrzeug: G11
Top! Liqui Moly Jet Tronic II

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Such dir mal eine firma wo mit
Liqui moly jetclean tronic 2 reinigt, wir haben damit gute erfahrungen gemacht.
Laufruhe deutlich verbessert, abgaswerte verbessert, der eine oder andere hat weniger spritverbrauch. Ob damit alle verkokungen beiseitigt werden, k.a., aber für ein moderates geld ist das ergebnis gut.
Hallo Rottwauz1,

vielen Dank für den Tipp! Von Liqui Moly kannte ich bislang nur die Produkte für Endverbraucher aus dem Handel, welche dem Kraftstoff bzw. dem Motoröl beigemischt werden.

Ich werde jetzt mal in Erfahrung bringen, welche Werkstatt in meiner Nähe dieses Verfahren von Liqui Moly anbietet.
Kralli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a-säule, seitenscheibe, windgeräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Windgeräusche aus Bereich Frontscheibe Lutzsch BMW 7er, Modell E38 14 01.01.2013 04:05
Innenraum: BMW 730d BJ 2006 starke Windgeräusche !! atweb BMW 7er, Modell E65/E66 25 26.11.2009 10:01
Karosserie: Rost im Bereich A- Säule 735iii BMW 7er, Modell E23 10 26.08.2009 16:24
starke, pfeifende Windgeräusche Loti BMW 7er, Modell E38 17 29.11.2003 14:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group