Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2012, 11:45   #1
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard Schutz im Internet - Gläserne Bürger

Aus Aktuellem Anlass:

Man kann es inzwischen nicht mehr an einer Hand abzählen:
Vorratsdatenspeicherung, Sopa, IPred, Acta und Blabla, bald kommt noch BluBBerdieBlubb.

Die verzweifelten Versuche die Kontrolle des Internets zu erringen, werden wohl nie aufhören.

Die folgen sind natürlich Fatal, keiner weiß mehr genau, wer was über einen Selbst weiß. Massenabmahnungen wegen angeblichen Downloads, die Anwälte und Plattenfirmen innerhalb von einer Woche Millionen einbringen, weil jeder Angst hat und zahlt. (mein Opa z.b. der lädt sich kein Album von Eminem runter, naja Laut einem Anwaltsbüro schon). Was also tun?

Es gibt noch eine Hochburg der Anonymität in Europa, und das ist Schweden. Nicht nur die Schwedische Regierung boykottierte die Gesamten EU Richtlinien (und wurde dafür verurteilt), selbst die Internetanbieter, "umgehen" sehr elegant die Richtlinien, und zwar alle. Sehr intressantes Phänomen, wenn alle zusammenhalten.

Was bringt das also uns? nach Schweden ziehen?

Nicht zwangsweiße, aber:

Wir können uns diese Anonymität erwerben. Einige Schwedische Firmen, haben diese Tatsache umgesetzt und bieten einen Kostenpflichtigen Dienst an, für alle.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IPredator

Wie es funktioniert:

Es wird ein VPN (ein Internet-Tunnel) hergestellt zwischen dem PC vor ort, und einem Großen Server-Park in Schweden. dieser Tunnel ist 256kb AES verschlüsselt (das entspricht grob der doppelten Sicherheit von Onlinebanking) Seit Windows 7 oder Mac OS X ist kein Programm nötig. Der Gesamte Internetverkehr wird über diesen VPN Tunnel geleitet, und man befindet sich offiziell in Schweden, an einem Ort den keiner kennt, mit einer IP die niemand zuordnen kann.

Was dahinter Steckt, und warum es so sicher ist:

Dieser Dienst ist nicht kostenfrei, 5€ pro Monat, was eine geringe Summe ist für Anonymität. muss man aufweden. Und dafür das die Geschwindigkeit die gleiche wie davor ist.

Als diese Firma, IPredator gegründet wurde, wurde Parallel eine Firma mit dem Namen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Payson gegründet, das Schwedische Paypal. Diese Firma übernimmt die Zahlung, und kennt keine Persönlichen Informationen über einen Kunden (da man keine Angeben muss)

Da die beiden Unternehmen nichts miteinander zu tun haben, beschränken sich die Informationen die die Firma IPredator über einen Kunden weiß auf folgendes:

1. Falscher Name
2. Falsche Email
3. "payson sagt er hat bezahlt"

(bei der Registrierung auf IPredator steht explizit dabei das es nicht der Richtige Name sein muss)

Laut Schwedischem Recht müsste ein Internetprovider die gesamten Informationen über einen Nutzer der Regierung aushändigen, wenn gegen diesen Nutzer eine Haftstrafe vorliegt die mindestens 2 Jahre freiheitsentzug beträgt. Und das ist in Schwedenp nicht erreichbar durch Internetaktivität. Und selbst falls es einmal Erreichbar sein sollte, beschränken sich die Informationen auf die o.a. 3Punkte.

Seriös, oder muss ich mir beim Surfen einen Papagei auf die Schulter setzen und YARRR rufen?

Es gab 3 kleine Berichte die den Service untersucht haben, und ihn als Gut empfunden haben. Jedoch ist die Beste kritik über einen Anonymisierungs-Dienst, die Tatsache das man nichts negatives hört, ich selbst (und viele Freunde) benutzen ihn schon seit mehreren Jahren, und sind voll zufrieden.

Fazit:

Man zahlt (praktisch nicht zurückverfolgbar) 5€ pro Monat für Anonymität, dafür das man sich sicher sein kann, nicht überwachbar zu sein. Mir ist es das Wert, evtl. jemand anderem hier auch
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 15:36   #2
JDR
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: Hyundai Grandeur (TG) 3.3 V6 / EZ 01.06, E32 730iA V8 (M60B30) PD 08.93 / EZ 01.94
Standard

Also ich benutze schon seit ein paar Jahren das Tor-Netzwerk, und bin damit sehr zufrieden.
Und ich muss dafür nichts bezahlen, das Tor-Netzwerk ist kostenlos.
Was mich an dem schwedischen System stört, ist dass die Firma Payson einen kennt.
Denn sobald man bei Payson Geld einzahlt, wissen die wer man ist. (VISA/Mastercard/Überweisung)
Also bin ich nicht wirklich anonym.

Gr. JDR

Ein paar Links zum Tor-Netzwerk.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tor-Netzwerk bei Wikipedia
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tor Homepage
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tor Browser Bundle (Firefox mit Tor)

Geändert von JDR (12.02.2012 um 12:32 Uhr).
JDR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 05:55   #3
marc1985
Mitglied
 
Benutzerbild von marc1985
 
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Nauen
Fahrzeug: BMW 750i e38 (03.95)
Standard

Als VPN kann ich nur Perfect-Privacy empfehlen.
Kostet zwar einen ganzen Zacken mehr als Ipredator, aber dort besteht die möglichkeit komplett anonym (Zahlbar mit Paysafecards) zusein und man kann sich den Server aussuchen mit dem man sich verbinden möchte. Sei es jetzt in NL, PL, Rus, Schweden, USA oder oder oder und das schöne daran ist, Perfect Privacy loggt keine IPs
marc1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:19   #4
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Ist es nicht so, daß im Ramen des ACTA Abkommens schon die Benutzung von Tor und Konsorten eine Staftat darstellt ?
Meines Kenntnisstandes nach ja.
Oder habe ich da was falsch interpretiert ?
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 12:22   #5
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

Moin moin,

als ob das alles eine Rolle spielen würde, jeder , oder fast jeder hat ein Handy in der Tasche, geht damit online, bezahlt eventuell Parkgebühren, sendet sms, etc. da ist das Nutzerverhalten schon recht gut erkennbar, mancheiner bezieht auch TV via Netz, hat ne Versicherung fürs Auto....

Wer glaubt das sich die Provider, egal ob Mobil oder Festnetz untereinander nicht "kennen" der glaubt auch das eine Zitronenfalter eben Zitronen faltet


und mal ehrlich ...wer ist denn soo wichtig ....

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Werksbesichtigung in Dresden (Gläserne Manufaktur) nclb-blueman Aktivitäten, Treffen, ... 52 17.04.2008 09:41
Gläserne Manufaktur Dresden (Werksbesichtigung) nclb-blueman Aktivitäten, Treffen, ... 61 17.01.2008 22:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group