Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2004, 08:37   #1
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard Welche NL in Berlin wählen..

Moinsen,
mein Schwager zieht am heutigen Tage nach Berlin, nun würde ich gerne wissen ob es mit einer NL/Werkstatt (auch freie Werkstätten) in Berlin besonders gute/schlechte Erfahrungen gibt.
Er selbst hat null Scheckung von Autos, deshalb wären Erfahrungsberichte/Tips ganz schön um evtl. Abzocke zu entgehen.

Habe mich Anfang des Jahres selbst über die Behandlung in einer NL geärgert, weiß allerdings nicht mehr welche es war (Wie heißt noch mal die Krankheit bei der man alles vergißt? ).

Vielen Dank schon jetzt und einen schönen Tag.

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2004, 22:21   #2
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Hallo Tim!


Also ich schwöre auf die Werkstatt von
Riller & Schnauck in Teltow,
er soll sich an Herrn Tatschke;
Tel. 03328442153, wenden.

Mit der Werkstatt in der Huttenstr.
habe ich schlechte Erfahrungen,
vor 2 Jahren bin ich liegengeblieben,
nachdem man dort an der Einspritzanlage
gearbeitet und eine Mutter nicht richtig
angezogen hatte und dieses Jahr ließ
man mich mit einem defekten Getriebe
vom Hof fahren, nachdem man den Wagen
angeblich intensiv gecheckt hatte...

Mein Nachbar wiederum schwört auf die
Huttenstr., so unterschiedlich können die
Erfahrungen sein...

Gruß aus der Bundeszentrale

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 07:02   #3
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Moin Tom,
erstmal vielen Dank. Jetzt wo Du es schreibst, es war die Huttenstr.!
Dort hatte mein Schwager bei einem Besuch in Berlin auch schon Ärger

Habe ihm Deine Empfehlung geschickt. Kann er direkt ausprobieren, denn er hat Ärger mit der Vorderachse (Querlenker/Druckstrebe).

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2004, 09:46   #4
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Moin Tim,

was für Ärger hatte er denn mit
der Huttenstr. ?


Gruß

Tom
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:11   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Tom,
es war irgendein Elektrikproblem, Auto drehte teilweise nur noch bis 2500/rpm.

Den Fehler hat man erstens nicht beseitigt wie sich auf seinem Rückweg nach Bremen herausstellte und noch dazu einen anderen (Stecker nicht richtig zusammengesteckt) dazu gebaut.
Dadurch blieb er dann bei Bremen ganz liegen, eine kleine freie Werkstatt hatte beide Fehler innerhalb 2 Stunden behoben.

Die Niederlassung gab sich ihm gegenüber sehr arrogant (er fährt ja nur einen E32) und lehnte jede Verantwortung für die mangelhafte Reparatur ab.

Eine Kostenerstattung nannte man eine lächerliche Forderung. Ebenso die Rückerstattung der Reparaturkosten für die nicht oder mangelhaft ausgeführte Reparatur.

Die Arroganz habe ich damals (fuhr damals auch einen nur E32 750il) auch zu spüren bekommen.

Mein Schwager hat sich dann gesagt, was soll ich mich mit denen streiten, ich wohne ja nicht hier.

Hihi, bis jetzt!

Gruß
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:18   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Tom,
es war irgendein Elektrikproblem, Auto drehte teilweise nur noch bis 2500/rpm.

Den Fehler hat man erstens nicht beseitigt wie sich auf seinem Rückweg nach Bremen herausstellte und noch dazu einen anderen (Stecker nicht richtig zusammengesteckt) dazu gebaut.
Dadurch blieb er dann bei Bremen ganz liegen, eine kleine freie Werkstatt hatte beide Fehler innerhalb 2 Stunden behoben.

Die Niederlassung gab sich ihm gegenüber sehr arrogant (er fährt ja nur einen E32) und lehnte jede Verantwortung für die mangelhafte Reparatur ab.

Eine Kostenerstattung nannte man eine lächerliche Forderung. Ebenso die Rückerstattung der Reparaturkosten für die nicht oder mangelhaft ausgeführte Reparatur.

Die Arroganz habe ich damals (fuhr damals auch einen nur E32 750il) auch zu spüren bekommen.

Mein Schwager hat sich dann gesagt, was soll ich mich mit denen streiten, ich wohne ja nicht hier.

Hihi, bis jetzt!

Gruß
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:23   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi Tom,
es war irgendein Elektrikproblem, Auto drehte teilweise nur noch bis 2500/rpm.

Den Fehler hat man erstens nicht beseitigt wie sich auf seinem Rückweg nach Bremen herausstellte und noch dazu einen anderen (Stecker nicht richtig zusammengesteckt) dazu gebaut.
Dadurch blieb er dann bei Bremen ganz liegen, eine kleine freie Werkstatt hatte beide Fehler innerhalb 2 Stunden behoben.

Die Niederlassung gab sich ihm gegenüber sehr arrogant (er fährt ja nur einen E32) und lehnte jede Verantwortung für die mangelhafte Reparatur ab.

Eine Kostenerstattung nannte man eine lächerliche Forderung. Ebenso die Rückerstattung der Reparaturkosten für die nicht oder mangelhaft ausgeführte Reparatur.

Die Arroganz habe ich damals (fuhr damals auch einen nur E32 750il) auch zu spüren bekommen.

Mein Schwager hat sich dann gesagt, was soll ich mich mit denen streiten, ich wohne ja nicht hier.

Hihi, bis jetzt!

Gruß
Tim
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 10:36   #8
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Watt issn hier los
Gleich dreimal derselbe Beitrag?

Irgendwie ist das Forum seit gestern total langsam, bekam beim antworten auch immer nur "Server wurde nicht gefunden" !

Hab's dann halt nochmal versucht.


Komisch, komisch.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 16:33   #9
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

War bei der Niederlassung Gehringstraße. Die waren freundlich, einem E32 gegenüber SEEHR reserviert, teuer, und nicht so fachlich versiert. Sie kannten einfach keinen E32 mehr (und das war 2001). Erschwerter Ausbau allüberall, sogar bei den High-Line-Sitzen vorn (die unser Geselle in meinem Betrieb echt schnell demontiert).

Dann war ich bei Autohaus Rei*** in der Scharnweberstr., da kommt es auf den jeweiligen Meister an: Herr Petz** weiß ganz gut Bescheid, findet einen e32 aber nicht mehr empfehlenswert (was ist denn nun schon wieder mit Ihrem Wagen...), Herr Premst*** war recht kooperativ, und der dritte im Bunde hat für eine blinde Fehldiagnose 178,00 Euros berechnet (prüfen hintere Federkugeln, prüfen Ölverlust, Ergebnis völlig falsch). Dort hatte man aber wenigstens keine Probleme mit beigestellten Ersatzteilen, und sie haben das Dickschiff bis auf die blinde Nummer gut hinbekommen.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:02   #10
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Also Reier in der Scharnweberstr. hat mir als potentiellem Gebrauchtwagenkäufer aus mehreren hier bereits geposteten Gründen auch nicht gefallen. Reier betreibt aber in Oranienburg ein 2. Autohaus, da fühlte ich mich schon besser aufgehoben. Gutes gehört habe ich von der neuen Niederlassung Berlin-Marzahn. Liegt irgendwo an der verlängerten Karl-Marx-allee schon recht weit draußen Richtung Osten.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe aus Berlin!? heppinger BMW 7er, Modell E38 6 01.05.2004 21:40
Spezialist Automatikgetriebe Berlin? 7er Jens BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 30.03.2004 17:21
Könnte jemand aus Berlin ein BMW anschauen? Dringend!!! Erdal BMW 7er, Modell E32 0 27.02.2004 15:08
Suche V12-Experten südlich von (oder notfalls in) Berlin Freddi BMW 7er, allgemein 5 11.11.2003 13:48
altes Kühlmittel Frigen 12 nachfüllen, wo in Berlin ??? pitberlin BMW 7er, Modell E32 5 29.01.2003 22:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group