Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 05:25   #1
buuti
Mitglied
 
Benutzerbild von buuti
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard Sicherung in Zündbox....

Hi all

Bei meinem 735 I (Schalter BJ 12/86) wurden gestern von einem Freund von mir die Kerzen gewechselt.

Ganz nebenbei schraubte er die plastik verkapselte "Zündbox.?" oben rechts im Motorraum auf und sah das dort zwischen den "spulen.?" die Sicherung (7,5 A) kaputt war.

er setzte eine neue ein und wir fuhren ca 200 KM.

ein neuer check ergab das die Sicherung wieder kaputt war.

könnt ihr mir sagen wofür die Sicherung gut ist.?

thx vom planlosem buuti im voraus.
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 07:19   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard da gibt es eine Menge Sicherungen

im Sicherungskasten mit diesem Wert. An welcher Klemme denn? Das steht doch dahinter, die Klemmennummer und auch fuer was es ist, oder unter dem Deckel des Sicherungskastens.
Oder geh auf meine Linkseite unten und dann auf ZKE, da sind alle Sicherungen und Relais angegeben.

"Ganz nebenbei schraubte er die plastik verkapselte "Zündbox.?" oben rechts im Motorraum auf und sah das dort zwischen den "spulen.?" die Sicherung (7,5 A) kaputt war."

Buuti: Du meinst sicherlich Rechts im Motorraum, wenn Du davor stehst und in den Motorraum siehst, oder?
Also nicht rechts aus Sicht des Fahrers gesehen?

Und Du hast nicht festgestellt, das was nicht funktioniert?

.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 09:30   #3
buuti
Mitglied
 
Benutzerbild von buuti
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard

Zitat:
Zitat von Erich

Buuti: Du meinst sicherlich Rechts im Motorraum, wenn Du davor stehst und in den Motorraum siehst, oder?
Also nicht rechts aus Sicht des Fahrers gesehen?

Und Du hast nicht festgestellt, das was nicht funktioniert?

.
Hi Erich was ein Glück für mich das du da bist.

Nein nicht den Sicherungskasten rechts sondern die linke die mann wegen hochspannungswarnung nie öffnen sollte.

also von vorne mitte aus gesehen die verkapselte Box links oben beifahrerseite.
Ich hätte garnicht gedacht das da auch eine einzelne Sicherung drin ist.
wofür sie ist weiß ich leider nicht mein Freund (LKW schrauber) mutmaste das sie vielleicht irgend etwas mit Kat (der bei mir zur Zeit fehlt) oder gemischsättigung zu tun hätte.

leider hab ich wenig plan davon ,ich weiss bloß das mein Bimmer auf der AB um 13 und in der Stadt glatte 19 Liter frisst.

rechts im Sicherungskasten sind alle Sicherungen ok.
was zur Zeit nicht geht sind .. Klima ,Heckscheibe (Kabelbruch unter Hutablage laut freundlichem) und im Winter die Heizung recht spärlich je schneller ich fahre (1 Heizventil laut BMW Werkstatt).

cu und thx für deine Hilfe buuti
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 17:11   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich nehme an, Du meinst die Zuendspule. Aber was da jetzt als Sicherung drinsitzen soll
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 19:49   #5
buuti
Mitglied
 
Benutzerbild von buuti
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard

Hallo Erich

Sorry das ich mich so schlecht ausdrücke aber für einen von Autos recht planlosen pc-Fummler ist das garnicht so leicht zu erklären.

Wenn ich vom Beifahrersitz aus aussteige ist gleich rechts oben beim 735 I ein abgekapselter großer Plastikkasten auf dem steht "Hochspannung vorsicht lebensgefahr".

In dem Kasten sind ausser 2 großen spulen ein paar Relais und 2 Sicherungen verbaut.

1ne davon war kaputt (7,5A) und mein Freund hat sie ausgetauscht. nach längerer Fahrt war auch die 2 te durch.

Mich würde natürlich brennend interessieren wofür die Sicherungen da sind ,da das Auto ja brav weiterfährt.


cu u thx buuti
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:09   #6
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von buuti
Hallo Erich

Sorry das ich mich so schlecht ausdrücke aber für einen von Autos recht planlosen pc-Fummler ist das garnicht so leicht zu erklären.

Wenn ich vom Beifahrersitz aus aussteige ist gleich rechts oben beim 735 I ein abgekapselter großer Plastikkasten auf dem steht "Hochspannung vorsicht lebensgefahr".

In dem Kasten sind ausser 2 großen spulen ein paar Relais und 2 Sicherungen verbaut.

1ne davon war kaputt (7,5A) und mein Freund hat sie ausgetauscht. nach längerer Fahrt war auch die 2 te durch.

Mich würde natürlich brennend interessieren wofür die Sicherungen da sind ,da das Auto ja brav weiterfährt.


cu u thx buuti
Ich weiss welchen Kasten Du meinst, der ist schwarz, recht gross, sitzt ganz an der rechten Spritzwand, fast unter dem Scheibenwischer.

Der einzige Kasten im E32er, den ich nie aufgemacht habe, wegen dem Kleber.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:33   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi an alle,

also nach deiner Beschreibung sitzt dieser Kasten wenn Du vor dem Auto stehst ganz oben links in der Ecke des Motorraums zur Beifahrertür. Auch bei meinem 735er (7/87) ist dort der Kasten, dessen Deckel mit 4 Schrauben gehalten ist. Ich habe ihn neulich ebenfalls aufgehabt, er beinhaltet bei mir nämlich die Steuerelektonik, in der ich den Chip ausgewechselt habe. Bei mir sitzt die direkt an der Seite der Windschutzscheibe. Allerdings ist mir dort keine Sicherung aufgefallen. Kann natürlich baujahrbedingt sein. Aber genau der Kasten wird es sein. Müßte sonst die Tage mal nachschaun, aber vielleicht hilft das jetzt schon unseren Spezies weiter.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 21:34   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi an alle,

also nach deiner Beschreibung sitzt dieser Kasten wenn Du vor dem Auto stehst ganz oben links in der Ecke des Motorraums zur Beifahrertür. Auch bei meinem 735er (7/87) ist dort der Kasten, dessen Deckel mit 4 Schrauben gehalten ist. Ich habe ihn neulich ebenfalls aufgehabt, er beinhaltet bei mir nämlich die Steuerelektonik, in der ich den Chip ausgewechselt habe. Bei mir sitzt die direkt an der Seite der Windschutzscheibe. Allerdings ist mir dort keine Sicherung aufgefallen. Kann natürlich baujahrbedingt sein. Aber genau der Kasten wird es sein. Müßte sonst die Tage mal nachschaun, aber vielleicht hilft das jetzt schon unseren Spezies weiter.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 00:12   #9
buuti
Mitglied
 
Benutzerbild von buuti
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: 735I
Standard

Hi all

Genau den Kasten meine ich.

Weiß der Geyer warum grad bei mir da ein paar Relais und 2 Sicherungen verbaut sind.

Ich schätze mal wenn selbst Erich und co nicht auf anhieb wissen was da "gesichert" wird sind die Jungs beim freundlichem erst recht überfordert.

hier im Forum wird sich über kurz oder lang eine Antwort finden da bin ich mir sicher.

cu u thx all buuti
buuti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 03:01   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard hier ein Bild E32 735i von 1987von Johan's Auto


E-box:

The ebox is located on the other side of the engine bay. The box is closed with four screws.
It contains (from left to right):

The Motronic computer or DME
The cruise control unit
The fuelpump (orange) and DME main (white) relays
The ABS computer

-----------------------------
Mach doch mal ein Bild von deinem oder beschreibe anhand des Bildes was er gemacht hat.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Sicherung f. Fahrersitzverstellung stocki BMW 7er, Modell E32 4 07.12.2004 21:40
Elektrik: Sicherung für Sprachsteuerung? Hockeyfreund BMW 7er, Modell E38 0 29.05.2004 14:02
Servotronic Sicherung Thomy7er BMW 7er, Modell E38 0 17.04.2004 18:36
Sicherung brennt immer durch frankreich BMW 7er, Modell E32 3 18.01.2004 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group