Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2015, 21:07   #11
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

eben - weil chrome Java nicht mehr unterstützt ...
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2015, 08:09   #12
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Da hast Du echt ne menge vor... ich hätte mir gleich einen anderen 7er geholt. Das spart Zeit, Geld und Nerven, aber das ist Einstellungssache.

Zum codieren: Gib mal bei Ebay Kleinanzeigen BMW CODIEREN ein und gucke mal, wer der nächste in Deiner Nähe ist, der so etwas anbietet.

Thema Rückfahrkamera: Da baue ich was aus dem Zubehör ein. Preiswerter und funktioniert auch tadellos. Die originale Lösung finde ich eh nicht so schön.

Welches Radio hast Du verbaut? Weil...wenn Du das 1 Din Gerät mit Groschenhalter nebenan hast, dann gibt es ja noch meine Lösung mit dem Zusatzmonitor. Monitore hab ich da...

Grüsse...Marco
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:02   #13
RaBu63
Flutlichtschrauber
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740iL LPG (11.97)
Standard Hilfe beim Umbau

Hallo Joe,

ich habe im Februar meinen "Spartaner" auf der A44 nach Reifenplatzer in die Büsche gesetzt :( Der neue ist ein 740iL.
Daher habe ich noch jede Menge Teile von meinem damaligen Umbau übrig.
Ich hatte gemacht:
-> Rücksitzbank vollelekrtisch
-> Nachrüstung Xenon
-> Nachrüstung Regensensor
-> Nachrüstung Türgriffbeleuchtung
-> Nachrüstung MK4 mit BM54 und DSP
-> Chromline innen
-> Vollleder innen

jetzt mache ich gerade an meinem neuen:
-> Hydraulische Heckklappe
-> RDC
-> Fondgebläsesteuerung
-> Vorbereitung für Car-PC und sonstigen Schnickschnack
-> LPG Anlage überarbeiten.

Schick mir man 'ne U2U. Dann können wir plaudern.
RaBu63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 08:55   #14
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

Moin,hätte noch eine elektrische Sitzbank übrig.
Die passenden Halter befinden sich nicht in der Karrosserie.
Hier wäre es verm. wohl am besten wenn Du sie Dir selber raustrennst.
Standort ist 31162.

Grüße
Andreas

Sind die richtigen Maße für die Halter eigentlich irgendwo dokumentiert?
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 09:18   #15
RaBu63
Flutlichtschrauber
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740iL LPG (11.97)
Standard

Was die Maße angeht, so hält sich sogar mein Lieblings da bedeckt. "Einschweißen nur ohne Gewähr".

Wenn ich es nochmal machen sollte, dann würde ich das Geld in Neuteile für die Halter inverstieren. Man flext sich blöde bis die alten verbaubar draußen sind. Mein Schlachter hatte die beigelegt. Innen ging noch, aber außen waren die Befestigungslaschen dermaßen zerstört, dass ich mir die Dinger nur noch als "Halter" für zwei weitere Flacheisen eingeschweißt habe. In letztere habe ich dann die passenden Aufnahmen für die Lehnen eingepaßt.

Was noch häßlicher zu machen war: Die 4 Aufnahmen (Blechbügel), in die man die äußeren Seitenteile dann steckt.

__________________________
We often do things just to afterwards congratulate ourselves for having been clever!

Geändert von RaBu63 (12.06.2015 um 09:20 Uhr). Grund: html-fix
RaBu63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 10:08   #16
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

ah, gute Info. Dachte das es die Halter gar nicht mehr neu gibt. Aber dann kann ich die Karrosse auch so entsorgen, ohne das man sich die Arbeit mit dem rausflexen macht.

Grüße
Andreas


Zitat:
Zitat von RaBu63 Beitrag anzeigen
Was die Maße angeht, so hält sich sogar mein Lieblings da bedeckt. "Einschweißen nur ohne Gewähr".

Wenn ich es nochmal machen sollte, dann würde ich das Geld in Neuteile für die Halter inverstieren. Man flext sich blöde bis die alten verbaubar draußen sind. Mein Schlachter hatte die beigelegt. Innen ging noch, aber außen waren die Befestigungslaschen dermaßen zerstört, dass ich mir die Dinger nur noch als "Halter" für zwei weitere Flacheisen eingeschweißt habe. In letztere habe ich dann die passenden Aufnahmen für die Lehnen eingepaßt.

Was noch häßlicher zu machen war: Die 4 Aufnahmen (Blechbügel), in die man die äußeren Seitenteile dann steckt.

__________________________
We often do things just to afterwards congratulate ourselves for having been clever!
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 10:55   #17
RaBu63
Flutlichtschrauber
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Waltrop
Fahrzeug: E38-740iL LPG (11.97)
Standard

jaja, die gibt's noch.

41 14 8 191 263 -266. Alle zusammen ca. 260€. Dafür passt es dann aber auch und man bekommt die Schweißnähte so hin, dass man sich über den Halt im Falle des Falles keine Gedanken machen muss. Die Schallisolierung passt dann auch und man kann die Nähte schön mit Karosseriedichtmasse überziehen, bevor man die Dinger am Ende lackiert.

Ich habe da mehrere Abende herumgebrezelt, bis alles endlich passte und mir dann immer noch beim Einbau fast die Finger gebrochen.

Wäre das keine Eigenkonstruktion gewesen, hätte ich wahrscheinlich aus meinem alten die Halter noch zusammen mit den tragenden Blechen herausgeschnitten.

Naja, so isses halt
RaBu63 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, codieren, nachrüsten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klappspiegel schrittweise aufrüsten? gasi BMW 7er, Modell E38 23 27.02.2015 01:04
HiFi/Navigation: Sound aufrüsten nclb-blueman BMW 7er, Modell E38 9 02.08.2013 08:01
Pc-Aufrüsten Chris750i Computer, Elektronik und Co 13 11.06.2008 19:52
Innenraum: Boardcomputer aufrüsten ? Sebastianp23 BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2005 18:11
orginalalarmanlage aufrüsten black BMW 7er, Modell E38 0 24.05.2003 22:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group