Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 20:29   #21
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

wen es ein vertrauenswürdiger händler ist dann ist es ja ok einen gebrauchten kopf zu holen. nur wen man die vorgeschichte vom kopf nicht kennt wäre ich sehr vorsichtig. wen ich das fahrzeug noch länger fahren möchte würde ich lieber gleich alles neu machen und hab dann ruhe
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 14:34   #22
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hi.
Und Heute morgen läuft mein Motor wie ein Panzer von ersten Weltkrieg.
Zum Ablauf.
Ich war kurz in Bank als ich wieder los fahren wollte, könnt ich mein Motor nicht starten.
Nach 5 min. versuch, lief er für paar sec. und wieder aus.nach mehrerer versuch war endlich da aber lief wie eine sack Nüsse paar mal voll gas dann ist es passiert.
Klappern und unrunde lauf.
Bei mein BMW Werkstatt Firma Lano vor gefahren.
Kipphebel kaputt.
Er sagte ,dass ich mit allem ca 700€ zahlen muß.
soll ich es machen oder soll ich nach ein gute ZK suchen?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:47   #23
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard Ist alles halb so wild und kein Hexenwerk =)

Hallo,

also erstmal ist es Traurig, dass der TE Opfer eines Kipphebelbruches geworden ist. Naja, nun muss der Kopf demontiert werden, damit man an die Sache richtig drankommt. Also es ist kein Hexenwerk den Kopf selbstständig instandzusetzen. Wenn du ne Knarre, und nen Drehmomentschlüssel benutzen kannst und die Regeln befolgst, wird dich der Spaß ca. 210€ für den Kopfdichtungssatz, 30-50€ für das Ölrohr mit Schrauben und Dichtringen und ca . 400-750€ für die Nocke damit Kipphebel und Kipphebelwellen kosten. Summe: 1000€ mit Öl und Kühlflüsigkeit und Filter. Wenn du es selbst machst.

Du kannst auch die "volle" Schiene fahren, so wie ich es mache. Alles von BMW und dne Kopf komplett planen lassen (war bei mir nötig), reinigen. einbauen etc.

Kosten bisher: 190€ fürs Abdrücken und Planen des Kopfes, 1600€ für die Teile, ohne Thermostat, Thermostatgehäuse, Schläuche etc. was alles noch so dazu kommt. Bis aufs Planen mache ich alles selbst und hab den Platz dafür. Wenn du den Platz dafür hast, dann bekommst du das auch, sofern du mal ein Fahrrad repariert hast. =) Keine Panik, der M30 ist keine Grande Complication Uhr aus der Schweiz, sondern robuste Mechanik aus dem deutschen Lande. Wenn du nicht planen Musst und alle Teile hast, wirst du kanpp 3-7 Tage brauchen um das zu machen. Ich mache seit 3 Monaten daran rum, aber nur weil ich Studi bin und immer ein Stück arbeit nötig ist.

Wenns Fragen gibt, dann kann ich dir gerne Helfen.

link zu meinem Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/kopfd...-183506-6.html

Hier im Forum und auch unter Tipps und Tricks und im E34 Forum gibt es Infos und Tipps genug. Einfach mal durchsuchen.


Tief durchatmen und weitermachen.

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:37   #24
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Je nach dem was du mit dem Wagen vor hast (z.B. nur bis Ende Tüv weiterfahren), gibt es auch eine ganz günstige Reparatur:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/kipp...es-160208.html
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 20:41   #25
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

hallo Marcel
Ich war heute bei Lano und habe auch mit JO JO gesprochen.
Das ist mist.
Kopf muß auf werkbank.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 06:12   #26
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Zyl. - Kopf

hi

machbar ist das an zyl. 1-3 wie sieht das aus bei den zyl. 3 - 6 ? 2 löcher in die heizung das wäre die lösung !


so jetzt,was denkt ihr euch was nach dem lösen der zyl.kopf schrauben mit der zyl. kopfdichtung passiert ?????

gruß joachim

Geändert von jojo (27.11.2012 um 08:47 Uhr).
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 08:04   #27
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Jep, das ist richtig, funktioniert nur bei den Zyl.1-3. Du kannst aber bei den ersten 3 Zyl. die Kopfschrauben bis Mitte der Kipphebelwellen, einzeln abschrauben, und sie mit "Hilfsschrauben" Erstatten (Aber Einzelweise). Diese "Hilfsschrauben" habe ich unter "Tipps und Tricks" unter "Hilfswerkzeug für M30" Eingestellt. Bei diesen Hilsschrauben habe ich die Aussparungen für die Kipphebelwellen gemacht, so das es Möglich ist, diese dann mit "Kopfschrauben" im Kopf, herausziehen zu können.

Leider funktioniert dies nur bis zu den ersten 3 Zylindern. Habe dies schon an mehreren M30 Probiert, und bisher immer mit Erfolg (Kopfsdichtung blieb Dicht). Vor der Tour nach Eigeltingen (Treffen dort), habe ich sogar alle Kopfschrauben mit den "Hilfsschrauben" erstattet (Grund Lieferprobleme der neuen ZKD) weil auch Gleichzeitig die Nockenwelle Getauscht werden musste, und auch hier gab es anschliessend keine Probleme.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:34   #28
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@ Dansker:

Hmm du bringst mich auf Gedanken. Sollte ich vielleicht meinen Kopf damit ausrüsten, sodass ich im Falle eines Nocken oder Kipphebeldefekts einfach alles tauschen, ohne den Kopf zu demontieren. Schraube verdrehen und gut ist. Raus mit den Kipphebelwellen....=) Nee das geht doch schlecht, wenn man an den 4-6 Zyl muss. Da muss der Kopf ab. Alles andere ist ne behelfslösung.

mfg

AR25
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 18:08   #29
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

AR25: Ich möchte es mal so sagen: Diese Art von Reparation ist nicht gerade die, wie sie im Lehrbuch steht. Jedoch kann es Situationen geben, wo man etwas "Kreativ" sein muss. In meinem Fall war es so, das das "Eigeltingen-Treffen" vor der Türe stand, ich keine ZKD so schnell Auftreiben konnte, aber auf den Wagen Angewiesen war. Da kam mir die Idee mit diesen von mir genannten "Hilfsschrauben". Anfangs hatte ich auch meine Zweifel, ob das machbar ist, aber es hat einfach sehr gut Geklappt, und fuhr seit dem "Eigeltingen-Treffen" mit diesen Motor, ohne Probleme damit zu bekommen.

Habe dann Anschliessend bei 2 anderen Motoren, das gleiche gemacht, und auch hier hat es funktioniert. Ich könnte mir Vorstellen, das es auch funktioniert, wenn man alle Kopfschrauben nacheinander Tauscht, und mit einem Adapter die hinteren Kipphebelwellen Verbindet, und sie ebenfalls nach Vorne heraus zieht. Diese Art von "Reparation" sollte aber nur als "Notlösung" Betrachtet werden!! Normal ist es ja so, das wenn Kipphebelbruch oder Eingelaufene Nockenwelle anliegt, eigentlich der ZK auch an den Ventilen, den Ventilsitzen und Schaftdichtungen Gearbeitet werden muss, und das ist dann bei dieser Art von Reparation, nicht möglich.

Repariere Du lieber deinen Motor nach dem "Schulbuch", es wir einfach eine bessere Arbeit

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:29   #30
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hi.
Soll ich alle Kipphebel tauschen oder reicht wenn nur diese kaputte ausgetauscht wird?

Welchen Kipphebel soll ich holen?
Die in Bucht
für 11,99€

für 14,90€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Febi Bilstein 04929 KIPPHebel . BMW E 12, BMW E 21, BMW E 23, BMW E 24 ? daparto für 12€
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, kipphebel, nockenwelle, zylinderkopf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kipphebel gebrochen Big-Bull BMW 7er, Modell E32 31 17.04.2011 12:43
Motorraum: 2 Kipphebel gebrochen Gentleman_E32 BMW 7er, Modell E32 11 20.08.2008 05:45
Motorraum: 2 Kipphebel gebrochen... el-doz BMW 7er, Modell E32 33 25.04.2007 17:33
Kipphebel 5. Zylinder Auslass gebrochen MR77 BMW 7er, Modell E32 10 08.01.2007 17:25
Kipphebel gebrochen! Georgie BMW 7er, Modell E32 12 25.01.2003 22:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group