Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 10:15   #1
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard Das kann doch nicht wahr sein! Oder?

Hi
Da es anscheinend unmöglich ist ein Kenwood Multimedia radio in einen e38 740i aus BJ 96 so einzubauen das alle funktionen der Originalanlage (RDS Busines Bavaria) erhalten bleiben, benötige ich einen schaltplan von diesem Fahrzeug.
Ich werde dann versuchen den Originalverstärker so anzusteuern (Wahrscheinlich per chinch) das alles funzt.
Haben mitlerweile alle Carhifi und Mediamärkte damit belästigt und immer wieder zu hören bekommen das es für dieses system kein passenden aktivadapter gibt der zwischen radio und originalkabelsatz so eingebaut wird
das alles funzt.
Bei allen möglichen adaptern hatten wir nur die funktionen des radios und keinen Ton.
Kann mir jemand so einen schaltplan zuschicken?

Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:20   #2
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Da es anscheinend unmöglich ist ein Kenwood Multimedia radio in einen e38 740i aus BJ 96 so einzubauen das alle funktionen der Originalanlage (RDS Busines Bavaria) erhalten bleiben, benötige ich einen schaltplan von diesem Fahrzeug.
Ich werde dann versuchen den Originalverstärker so anzusteuern (Wahrscheinlich per chinch) das alles funzt.
Haben mitlerweile alle Carhifi und Mediamärkte damit belästigt und immer wieder zu hören bekommen das es für dieses system kein passenden aktivadapter gibt der zwischen radio und originalkabelsatz so eingebaut wird
das alles funzt.
Bei allen möglichen adaptern hatten wir nur die funktionen des radios und keinen Ton.
Kann mir jemand so einen schaltplan zuschicken?

Gruß

hallo...

hab ich auch gehabt.....
wenn du ein iso stecker am radio hast ..dann verbinden den blauenkabel von radio mit dem blauen vom adapter dann hast du ton.....


hab mich auch dumm und tepatt geärgert bis ich es rausbekommen hab
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 15:09   #3
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Danke erstmal aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es so einfach ist!
Wie ist das bei dir hast du das RDS Busines Bavaria System mit DSP drin??????
Den ISO Adapter habe ich, das ist aber lediglich ein Pasivadapter (nur Kabel mit Steckern) und kein aktiv Adapter wo eine Elektronikbox dazwischengeschaltet ist.
Mfg
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 14:17   #4
Marcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Bremerhaven
Fahrzeug: 730 (e38)
Standard

Guck mal auf der Internetseite von der Firma Dietz. Die haben sämtlichen Adapter für das Auto. Da gibt es auch auch ein Interface für die Lenkradfernbedienung, so das Du dein Radio auch übers Lenkrad bedienen kannst. Hat bei mir Super funktioniert und ich habe jetzt das neue Becker Navi eingebaut. Gruß Marcy
Marcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:20   #5
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Bei der Fa. Dietz hat der Mediamarkt-Einbauservice schon angerufen, die Fa. Dietz hat gesagt das es für dieses System von BMW keine Adapter gibt weil es nur sehr selten verbaut wurde, somit wäre dieser adapter für Fa. Dietz von der Herstellung her unprofitabel.
Ich weis nicht was Ihr für Soundsysteme in euren E38 habt, bei mir ist das RDS Business mit DSP verbaut und das einzigste was Probleme bereitet ist der Signaleingang von der Endstufe!
Am Original BMW Radiostecker sind 4 drähte 2 für plus und 2 für masse bis zum stecker verlegt worden wobei nur die 2 plusdrähte am stecker angeschlossen sind die anderen 2 massedrähte gehen wieder im Kabelbaum zurück (laut mediamarkt gehen die 2 massekabel an einen zentralen Massepunkt).
Ich müsste nur wissen wie ich die Endstufe Signalmäsig versorgen muss damit ich Ton habe.
Hat den keiner schaltpläne????????????????????????????????????????????????
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:11   #6
darkonaz
Mitglied
 
Benutzerbild von darkonaz
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: wien
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Bei der Fa. Dietz hat der Mediamarkt-Einbauservice schon angerufen, die Fa. Dietz hat gesagt das es für dieses System von BMW keine Adapter gibt weil es nur sehr selten verbaut wurde, somit wäre dieser adapter für Fa. Dietz von der Herstellung her unprofitabel.
Ich weis nicht was Ihr für Soundsysteme in euren E38 habt, bei mir ist das RDS Business mit DSP verbaut und das einzigste was Probleme bereitet ist der Signaleingang von der Endstufe!
Am Original BMW Radiostecker sind 4 drähte 2 für plus und 2 für masse bis zum stecker verlegt worden wobei nur die 2 plusdrähte am stecker angeschlossen sind die anderen 2 massedrähte gehen wieder im Kabelbaum zurück (laut mediamarkt gehen die 2 massekabel an einen zentralen Massepunkt).
Ich müsste nur wissen wie ich die Endstufe Signalmäsig versorgen muss damit ich Ton habe.
Hat den keiner schaltpläne????????????????????????????????????????????????
Gruß
woher hast du den stecker dass vom bmw aus iso geht...

normal ist es so:
Rot-Strom
Gelb-Zündung
Scharz-Masse
Blau-elektr Ante. oder signal fürn verstärker (remote)
Orange- display beleuchtung ( tacho)


ich hatte zuerst ein sony und der wollt net der der option TA ..da gabs auch kein ton...

probiere mal das TA einzuschalten

wenn noch immer nix geht dann schau das der blau kabel vom radio auch sich wirklich mit dem blauen aus dem adapter trifft ( meist treffen sich nicht sind in einer andere reihenfolge geführt)

deswegen meinte ich dass du es selber zambindest....


und was ist DSP ?? endstufe oder
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:26   #7
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Hi
Strommäsig ist alles ok das radio geht die endstufe hat dauerstrom masse und remote.
Ich habe probleme mit der signaleinspeisung des verstärkers.
DSP ist Digitaler Soundprozessor!
Beim Original BMW stecker ist weiß remote und nicht blau, das heist der blaue vom iso stecker geht auf weis vom BMW stecker und das ist richtig.
Ich habe rechts neben dem Radio noch ein bedienteil wo ich verschiedene sounds einstellen kann (z.B Konzertsaal, Rock, Halle usw.) hast du das auch?
Und am BMW stecker habe ich nur zwei lautsprecherkabel normal sind da sechs kabel.
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:39   #8
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Top! Schaltpläne ?, ich darf mich hier wiederholen:

Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Hi
Bei der Fa. Dietz ...
....Ich müsste nur wissen wie ich die Endstufe Signalmäsig versorgen muss damit ich Ton habe.
Hat den keiner schaltpläne????????????????????????????????????????????????
Gruß
nimm die WDS DVD von BMW ! (wiring diagramm System) !
z.B. V2.0 von 2004
sind alle relevanten 7er drauf.
Nr. 01990032415,
kostet nur um 5 €.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 16:48   #9
BC-MY-750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Biberach
Fahrzeug: E38-750i (01.96)
Standard Probleme mit DSP

Hallo D:R:I:V:E:R habe auch das problem mit dem DSP hast du schon eine Lösung gefunden meld dich bitte mal bei mir ich tu seid 2 wochen schon rum ein anderes radio so anzuschliesen das ich auch den ton raus bekomme aber irgendwie geht das mal garnicht hab keine idee mehr wie ich das weiter regeln soll??
BC-MY-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group