Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 22:04   #1
ChristianCh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Gute(r) Schrauber oder Werkstatt im Raum Freising bei München???

Hi

Ich habe mal das Forum nach einer brauchbaren Werkstatt in der Nähe von Freising durchsucht. Letztlich scheint der "Ray" hier Anlaufpunkt Nummer 1 zu sein. Der ist aber leider auch noch gute 60KM entfernt. Wie siehts denn ansonsten aus? Gibts hier einen guten privaten Schrauber oder eine empfehlenswerte Werkstatt??? Hat da jemand Erfahrungen, Tipps oder Kontakte?

Freu mich schon auf eure Antworten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 23:22   #2
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

mal meine ganz persönliche Meinung:
es kommt auf die Art der Reparatur an.
Wenn du weißt, was gemacht werden muss und es nicht allzu E38-spezifisch ist (das ist absichtlich so schwammig formuliert; informier dich vorab gut im Forum), kannst es ruhig bei einem guten "Hinterhof-Schrauber" machen lassen. Optimalerweise einer, der dir empfohlen wurde, und zwar von mehreren Leuten.
Aber wenn es etwas ist, wofür Fachwissen gefragt ist: fahr zu Ray. 60 Km? Ich beneide dich. Die Werkstatt meines Vertrauens ist 100 km weit weg (bei Stuttgart), wenn ich aber wieder in München meine Schwester besuche und etwas an meinem Dicken anliegt, werde ich Ray auf jeden Fall einen Besuch abstatten (oder wenn ich Ray besuche, fahr ich vielleicht auch mal bei meiner Schwester vorbei... )
Kann sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber ich hatte am Anfang NUR Probleme mit Werkstätten. Und das Theater ging gut ins Geld und zehrte an den Nerven.
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:22   #3
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

du wirst aber in deiner nähe keine bessere Adresse bekommen als der Ray, Dimi (alexis sorbas)hier im Forum und ich sind noch weiter von dir weg.

Wobei ich selber auch meine zu lackierenden Teile 30 KM weit wegfahre obwohl es ca. 8 Stück gleich ums Eck gibt.

Aber gute lackierer gibt es halt auch immer weniger.

Und an den 7er sollte auch jemand schrauben der die Materie kennt.

LG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 20:06   #4
ChristianCh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo. Also ich hatte mir Anfang Jahr dann Ray und seine Werkstatt angeschaut und er sich meinen 7er. Ich war voll begeistert. Ein super geiler Typ, Ahnung ohne Ende und die Schrauberhalle wie ein Männer- Spielzeugland. Es blieb natürlich nicht aus, dass Ray einige Kinderkrankheiten am 7er Motor fand und mir auch zeigte. Letzte Woche habe ich es dann machen lassen. Wie von Ray versprochen läuft der Motor nun sehr viel angenehmer und druckvoller. Hab mich riesig gefreut und gebe euch Recht: 50km Anfahrt sind für die Werkstatt wirklich fair.

In diesem Sinne nochmals Danke für den Tipp!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 01:48   #5
fastlane7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fastlane7
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-728i ('10/97)
Standard

Hallo!

hat mir jemand einen aktuellen Werkstatt-/Schrauber-Tip im Raum Freising?

Ray scheidet leider aus, da er keine "gebraucht/mitgebrachten Teile" verbaut, was bei einem bald 20 Jahre alten Wagen, der ungefähr den Wert von zwei Türen hat, völlig utopisch ist.

Konkret müsste bei meinem 7er der Fensterheber vorne rechts getauscht (hab ich bereits n ebay-Teil) und nach der Klimaanlage/Lüftung geschaut werden, die geht nämlich nur noch sehr sporadisch.


Viele Grüße
fl7
__________________
BMW 728i, EZ Oktober 1997, Gekauft im Juli 2010 mit 110tkm - Stand 25.10.2012: 197tkm , 10.3.2014: 210tkm, 1.10.2018: 290tkm, 2022: 300tkm

Fotos etc - Verkaufsanzeige aber nichtmehr aktuell:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/verk...el-186288.html
fastlane7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe benötigt für E38! Suche Schrauber Raum Erding oder München! e38.740.4,4.96 BMW Service. Werkstätten und mehr... 13 06.12.2010 00:26
gute werkstatt(oder privater schrauber) in hannover? het735 BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 30.12.2007 13:49
Gute Werkstatt Frei oder Vertragswerkstatt im Raum Hamburg!! bmwlusche BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 30.04.2007 13:14
Suche gute Werkstatt Raum Köln oder weiter jensputzier BMW 7er, Modell E23 2 15.04.2007 13:22
Gute Werkstatt für E32 in der Umgebung Lindau Bodensee bis raum München ? 331BK BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 08.01.2005 00:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group