Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2023, 16:53   #1
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard GPS Navi zwei Fragen mk1 e38

Hallo zusammen, ich bin geboren im Jahr 1994 also noch sehr jung für einen e38.

Nun habe ich mal an euch zwei Fragen. Zum einen, ist es tatsächlich so das ich dem Navi sagen muss wo ich mich grade befinde? Also Standort muss immer eingegeben werden? Wenn das so ist, stand ich die ganze Zeit auf dem Schlauch, war so verwöhnt von einem Google Navi. Könnt ja mal erzählen ob ich nun mit der Erkenntnis richtig liege zumindest für das mk1.

Das andere Thema ist die Lautstärkereglung, ich habe hier einen link zur Dropbox worauf ich ein video habe damit ihr euch das mal ansehen, anhören könnt. Wenn ich beim regler auf auswählen drücke kommt dieser sehr laute Piep Ton. Würde mich sehr über Nachrichten freuen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/scl/fi/0ydaf...6p4e6cojg&dl=0

Viele viele liebe Grüße,
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 16:59   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also zuerst mal nein, du musst leinen Standort eingeben!
Lies dich mal hier im Forum ein unter Interner Link) Tipps&Tricks, dort den Thread Navi, Navi und nochmals Navi .... habe ich oben verlinkt.
Das MK1 benötigt zur Standorterkennung einmalig die sogenannte Kalibrierfahrt... ist dort aber beschrieben!
Zu deiner Lautstärke.... da sollte man so nebenbei wissen was denn verbaut ist, es hört sich in dem Video an wie ein defekter Verstärker....
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 17:05   #3
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
also zuerst mal nein, du musst leinen Standort eingeben!
Lies dich mal hier im Forum ein unter Interner Link) Tipps&Tricks, dort den Thread Navi, Navi und nochmals Navi .... habe ich oben verlinkt.
Das MK1 benötigt zur Standorterkennung einmalig die sogenannte Kalibrierfahrt... ist dort aber beschrieben!
Zu deiner Lautstärke.... da sollte man so nebenbei wissen was denn verbaut ist, es hört sich in dem Video an wie ein defekter Verstärker....
Dankeschön für deine Info und Tipps.

Also was magst du wissen wegen des Geräusch? Also welchen verstärker meinst du denn?

Was ist verbaut, das älteste was man so haben kann sag ich mal das mk1 4:3 oder was für Infos meinst du genau?

Viele Grüße
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 17:09   #4
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also zur Kalibrieranweisung musstInterner Link)  du hier lesen! das im anderen Thread ist keine wirkliche Kalibrierung und nur ab MK2 machbar.

Nun, dann hast du anscheinend das BM23 verbaut und einen externen Verstärker, eventuell auch noch DSP.... DAS ist in den meisten Fällen der Übeltäter
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 17:11   #5
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
also zur Kalibrieranweisung musstInterner Link)  du hier lesen! das im anderen Thread ist keine wirkliche Kalibrierung und nur ab MK2 machbar.

Nun, dann hast du anscheinend das BM23 verbaut und einen externen Verstärker, eventuell auch noch DSP.... DAS ist in den meisten Fällen der Übeltäter

Also ich habe kein dsp alles Standard, aber musik und Radio läuft einwandfrei der Ton Bässe alles da, kein Problem. Wo sollte denn der verstärker sein? Wie gesagt Musik und alles läuft ohne Probleme. Dieser Ton kommt nur da bei der Regelung. Verstehe nicht wieso... Wie hört es sich bei dir an oder was ertönt bei dir denn wenn du ein Navi drin hast?

Diese kalibrierfahrt mache ich nach dem einstellen der Reifen Größe?
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 17:17   #6
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

sorry... zu deinem alten System kann ich ansonsten nichts weiter liefern.... ich habe MK4, VM mit Rückfahrkamera und BM54 verbaut und in den Einstellungen mach ich eigentlich nie etwas. Das passt alles
Der Verstärker sitzt im Kofferraum links vor dem Radio welches noch um Welten tiefer in Richtung Kotflügel sitzt
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2023, 17:23   #7
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
sorry... zu deinem alten System kann ich ansonsten nichts weiter liefern.... ich habe MK4, VM mit Rückfahrkamera und BM54 verbaut und in den Einstellungen mach ich eigentlich nie etwas. Das passt alles
Der Verstärker sitzt im Kofferraum links vor dem Radio welches noch um Welten tiefer in Richtung Kotflügel sitzt
Kein Problem, ja als ich das Navi einbaut, habe ich nicht nachgedacht das es uralt ist haha mein Fehler. Aber ein Umbau auf mk2 und höher ist ja auch kaum noch zu machen da die Teile so teuer sind und am Ende bekommt man bei Kleinanzeigen noch defekten misst verkauft....

Also da ich alles selbst nachgerüstet habe, habe ich keinen verstärker gesehen also der Wagen hat dann wohl keinen oder? Nur das Radio Teil im Kofferraum oder ist das der verstärker? Sotry kenne mich eben nicht zu 1000% aus wie ein erfahrener hier. Aber ich will nun endlich mal alle funktionen nutzen, auch wenn das Navi uralt ist, möchte ich trotzdem das es funktioniert.
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2023, 16:01   #8
Patrickkosior1
Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Kirchheimbolanden
Fahrzeug: E38-728i (04.96)
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
sorry... zu deinem alten System kann ich ansonsten nichts weiter liefern.... ich habe MK4, VM mit Rückfahrkamera und BM54 verbaut und in den Einstellungen mach ich eigentlich nie etwas. Das passt alles
Der Verstärker sitzt im Kofferraum links vor dem Radio welches noch um Welten tiefer in Richtung Kotflügel sitzt

Habe es mit dem kalibrieren versucht ohne erfolg. Kann es sein das dieser Magnetfeld dedektor ko ist oder die Antenne? Läßt sich sowas überprüfen?
Patrickkosior1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Fragen- Hifi/Navi MK3? NBA BMW 7er, Modell E38 2 10.02.2008 08:37
Zwei Fragen murat735 BMW 7er, Modell E38 0 07.09.2007 21:21
Innenraum: Zwei Fragen zum Navi MK1 rudi-go BMW 7er, Modell E38 5 27.02.2007 21:46
Elektrik: Zwei Fragen... Himsi BMW 7er, Modell E38 3 26.02.2006 17:08
Hab zwei Fragen Hugomat BMW 7er, Modell E32 3 05.09.2003 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group