Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38 > E38: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2005, 18:54   #1
Nach Batterie leer springt Auto nicht an
 
Benutzerbild von TomS
TomS
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
TomS TomS ist offline 27.02.2005, 18:54
Bewertung: (0 votes - average)

Problem:

Nachdem die Batterie z.B. wegen langer Standzeit leer ist springt trotz Starhilfe oder anderer Batterie das Auto nicht an

Lampen leuchten alle aber beim Startversuch dreht der Anlasser nicht.


Grund:

Es kann vorkommen das nach einem erfolglosen Startversuch mit der leeren Batterie die Wegfahrsperre den Zündschlüssel nicht mehr annerkennt. Öffnen des Fahrzeuges etc. geht alles trotzdem.

Lösung:

Einen anderen Schlüssel verwenden. Z.b. einen der Werkstatt-Plaste Schlüssel.

Folgen:

Keine. Nur der Schlüssel ist leider unbrauchbar geworden. Ob man bei BMW den zurückcodieren kann weiß ich nocht nicht. Möglicherweise muß man ihn auch entsorgen
Hits: 13651
Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:31   #2
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Ärger Das Pech habe ich auch

Hallo,

ich kann leider nicht nachvollziehen wie es bei mir passiert ist, aber als ich meinen geliebten Wagen am Freitag vom Freundlichen abgeholt habe hat er ihn mir in genau dem gleichen Zustand übergeben

Langfassung hier:

Interner Link) Pfeifen
(ab Beitrag 6)

Ich schlage vor, dass derjenige, der seinen Schlüssel zuerst wieder am Leben hat sich meldet. Ich fürchte allerdings, dass es bei mir etwas dauern wird bis ich den nächsten Freundlichen damit behelligen werde, da er ein Stück weit weg ist und ich momentan (noch ) genügend Schlüssel habe.

Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 15:34   #3
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@toms,
du sag mir mal bitte ob das mit den anderen orginalen schlüsseln auch passiert die ich bei mir in der wohnung habe und eigentlich nicht benutze.
gruss stefan
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 20:24   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Tja, möglich wär das. Zuerst schau mal dem dem Teil der Wegfahrsperre (Unter Lenksäule). Das ganze gilt auch nur wenn der Anlasser gar nich erst dreht.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:56   #5
Krüger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730d (E65), Bj. 2006
Standard komische Sache

Heute hat ein Freundlicher versucht meinen Schlüssel wieder zu neuem Leben zu erwecken. Nach etwa einer halben Stunde beendete er die Aktion und gab das Auto mit den folgenden Worten zurück: "Vielleicht liegt es am Schlüssel, eben ging es einmal". Und tatsächlich der Schlüssel ging wieder, aber leider nur für kurze Zeit, jetzt ist er wieder tot. Gibt es eine Möglichkeit den Transponder im Schlüssel zu tauschen? Ist dieser Fehler häufig?
Ist zwar momentan nicht mein größtes Problem mit dem Auto, aber praktisch wäre es schon, wenn er wieder geht.

Grüße
Sebastian
Krüger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 08:34   #6
V8-GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
Frage Werkstatt -Plasteschlüssel

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
..die Wegfahrsperre den Zündschlüssel nicht mehr annerkennt. Öffnen des Fahrzeuges etc. geht alles trotzdem.
Lösung:

Einen anderen Schlüssel verwenden. Z.b. einen der Werkstatt-Plaste Schlüssel.
..hier muss ich konkret nachfragen, obwohl dies seit nun 10 Jahren in eurem Forum so steht.

Es wird ja von der Wegfahrsperre gesprochen -nicht von der normalen ZV.
Ist also in dem jeweils zum Fahrzeug gehörenden "Werkstatt-Plasteschlüssel" etwa auch der passende RFID chip enthalten -?

Wenn ja - wo etwa sitzt er bzw. wo ist er eingegossen ?
V8-GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich möchte nur wissen was am Auto defekt ist... Kosch BMW 7er, Modell E32 21 26.12.2005 18:29
Batterie leer, kann Türen nicht öffnen-HELP ! raarndt BMW 7er, allgemein 4 18.08.2004 15:18
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57
Batterie leer / Innenbeleuchtung bleibt an goofy BMW 7er, Modell E32 1 25.12.2003 16:48
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group