Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 14:06   #1
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard Lichtsensor defekt?

Ein herzliches "Hallo" an alle,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem 730D. Wenn ich abends unterwegs bin, parke meinen 7er und ziehe den "Schlüssel" aus dem "Zündschloss" schaltet sich das Licht nicht mehr aus. Auch wenn ich den Wagen, per Fernbedienung, verschließe bleibt das Licht an. Die Nullstellung des Lichtschalters bringt am Anfang auch nichts! Ich muss den Schalter erst von der "Automatikfunktion" über die Nullstellung hinweg auf die Manuelle "Licht - Ein" - Stellung drehen und dann wieder auf die "Nullstellung" platzieren, damit ich das Licht endlich aus bekomme.

Hat schon jemand hier im Forum das gleiche Problem gehabt oder hat vielleicht jemand ne Ahnung an welchem Teil das liegen könnte und ob das BMW auf kulanz erneuert?

PS 1: Ein bekannter von mir fährt die aktuelle E-Klasse. Wenn der seinen Wagen öffnet schalten sich automatisch die Nebelscheinwerfer und, so glaube ich, das Standlicht ein. Gibts sowas auch bei dem 7er?

PS 2: Kann ich den untersten Knopf meiner Fernbedienung mit Sonderfunktionen belegen, oder wofür ist der sonst da. Hab den bist jetzt nicht wirklich benutzt.

Ich freue mich auf zahlreiche antworten.

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 14:35   #2
maser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von maser
 
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
Standard

Der unterste Knopf der FB schlatet im Stand:

- normale Scheinwerfer
- Türgriffbeleuchtung
- Innenraumbeleuchtung
- Heckleuchten

für 40 Sekunden an.

Dies funktioniert 2x nach Motor abstellen.

Sinnhaftigkeit:
- Finden des Fahrzeugs in Tiefgaragen
- Ausleuchten des Weges zur Haustür


Dagegen wird bei "normalem Öffnen des Fahrzeugs" mit dem obersten Knopf der FB nur die Innraumbeleuchtung + Türgriffbeleuchtung angeschaltet.

Geändert von maser (20.11.2005 um 22:46 Uhr).
maser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 18:58   #3
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Also mit der Innenraumbeleuchtung und der Türgriffbeleuchtung stimme ich dir zu. Nur die normalen Scheinwerfer schaltet mein 7er nicht ein!
Wie kann ich das denn einstellen?

Gruß
DeepRedWater
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:11   #4
djego
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von djego
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Lkr. WÜ u. Lkr. DGF
Fahrzeug: C30AMG T (09/04), E28 (12/87), Audi 200 5T Bj.81
Standard

Hey! Das mit der E-Klasse ist die Follow me Home Funktion, funktioniert beim E65 auch bei abgestelltem Wagen einfach den Hebel für das Fernlicht zum Lenkrad ranziehen und das Abblendlicht bleibt für kurze Zeit an. Andere Funktionen wie bei der E-Klasse würde ich sagen, das ist über die Car Key Memory Funktion beim freundlichen programmierbar. In Deinem Fall würde mich mal interessieren, ob Du einen Regensensor hast und ob der einwandfrei funtioniert. Die Automatische Lichsteuerung läuft ja auch über den Regensensor.

Gruß
djego ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 20:05   #5
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Hi djego,

danke für die Antwort. Das mit der Follow me home Funktion am Blinkerhebel war mir auch bekannt nur mich interessiert es halt, dass beim öffnen des Autos die Beleuchtung an geht.
Und zu deiner Frage: Ja, ich habe nen Regensensor und der läuft wie ein Uhrwerk. Hat nicht jeder E65 serienmäßig nen Regensensor? Würde mich wundern wenn das Teil noch Aufpreis kosten würde!
Muss ja eh zum Freundlichen wegen dem Licht (Das nervt langsam immer daran zu denken den Mist auszuschalten) und da frage ich mal wegen der Car Key Memory Funktion. Aber dass ich wegen so nem Popelskram zum Händler muss??? Nichts kann man an dem Wagen mehr selber machen....
Außer die Reifen wechseln
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 21:34   #6
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard

Nabend,

Follow me home Funktion über Fernbedienung geht erst bei Fahrzeugen ab Baujahr 04/2004. Für vorher gebaute Fahrzeuge ist es angeblich softwareseitig nicht updatebar...

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 15:48   #7
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Hi Flieger,
danke für den Hinweis mit dem Baujahr. Meiner ist 06/2003. Vielleicht liegts daran! Aber das mit dem Follow me Home wollte ich eigentlich nur nebensächlich wissen.
Am meisten interessiert mich natürlich mein Lichtsensor, ob da was nicht stimmt oder warum das licht nicht mehr automatisch aus geht? Denn automatisch an geht es ja...
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group