Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2012, 21:03   #11
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Hi Guido!
Werd mal alle Stecker etc. reinigen bzw. überprüfen. Vermute dennoch eher ein Softwareproblem. Ist ja im Problemfall eigentlich wie immer bei der Codeabfrage, nur springt er halt nach dem vierten Klick auf den rechten Knopf nicht auf "entschärfen" sondern zurück ins Hauptmenü, so das ich den Code zum freigeben halt nicht bestätigen kann. Zündung ist aber an und alle elektrischen Verbraucher arbeiten ohne Problem. Kann dann auch alles bedienen wie BC, Navi, Radio etc., nur Code kann ich dann im Menü nicht anwählen. Und wie gesagt, nach ca. 15min gehts dann von allein wieder und die Navi startet neu mit dem BMW Logo, dann kommt auch keine Abfrage. Hatte das auch beim suchen in einem anderen Thread gelesen, das es daran liegt das der Navi Rechner sich beim runterfahren aufhängt und nach einer Weile neustartet, leider wird nicht weiter darauf eingegangen. So ist es ja bei mir. Wenn ich wüsste wie ich die Navi manuell neu starten kann, könnte ich das beim nächsten mal wenn der Fehler auftritt direkt ausprobieren.

Lieben Gruß aus Dortmund
Björn


Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
- Ein Navi was nicht sauber runterfährt...
- Ein Gerät am I-Bus wurschtelt noch rum, obwohl das GM den Saft vom Bus genommen hat, bzw. das IKE. Je nachdem wer gerade den Busmaster spielt.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (27.09.2012 um 21:30 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 21:05   #12
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Mach mal das MK4 raus und warte ab, oder nehme den Wechslerersatz zuerst...
Was meinst du genau? Stecker abziehen vom MK4? Hab den original Wechsler drin.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 06:46   #13
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi,

ich klinke mich hier mal mit ein. Mein Wagen hatte auch kein Navi. Ich habe nachgerüstet, erst ein 4:3, jetzt ein 16:9 mit MK3, VM2 und BM24.

In sehr unregelmäßigen Abständen (manchmal 2 mal die Woche, manchmal 3 Monate gar nicht) kommt bei mir auch die Codeabfrage. Ich muss dann 4* die 0 eingeben, dann entschärft sich die Anlage. Meine Batterie ist ein halbes Jahr alt, das Problem war sowohl mit der neuen als auch mit der alten Batterie da. Codiert ist alles ordentlich.

Was mir auffällt, dass alle Fragesteller ein recht frühes Fahrzeug haben!?

Eine Lösung fände ich natürlich auch nett. Aber ich denke, die Antwort von Guido geht in die richtige Richtung. In der Elektronik des Fahrzeuges sind eine Menge Kondensatoren verbaut, welche im Laufe der Zeit austrocknen können und ihre Kapazität verändern. Das kann zu solchen Fehlern führen. Aber den defekten Kondensator zu finden dürfte nahezu unmöglich sein............

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 09:29   #14
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Ja, - gemäß der Fehlerbeschreibung wird die Kommunikation im Fahrzeug durch was auch immer gestört.

@rubins Hinweis würde ich ebenfalls testen da auch dieses nicht ganz so aufwändig ist und das Navi sowie der Wechsler einen Einfluß haben.
Gerade dieses "... ca. 15 Minuten ..." ist ein Indiz, daß das Navi eine Störung verursacht.

Teste es doch einfach mal aus. Der Vorteil ist schließlich, daß die aufgeführten Hinweise mit nicht sonderlich viel Aufwand verbunden sind.

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 20:43   #15
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Mal ne Statusmeldung:
Hab alle Kabel/Verbindungen geprüft, auch Sicherungen etc., das MK IV ausgebaut und auch die dahinter liegenden Kabelbäume gecheckt, nix zu sehen.
Was mir aufgefallen ist: Immer wenn der Fehler auftritt, kann ich schon vorher während der Fahrt über den Bordmonitor nicht mehr das BC-Menü aufrufen (Menüpunkt lässt sich nicht anwählen), über den Hebel aber schon. Wenn das so ist und ich dann den Motor ausmache und den Schlüssel auf Stellung 0 drehe, tritt der Fehler bei sofortigem, erneutem Startversuch immer auf. Die letzten paar Male hab ich dann verriegelt und nix weiter gemacht. Nach 5 - 15 min wieder geöffnet und alles ist normal. Werde auch mal die Batterien im Schlüssel wechseln, funktioniert zwar normal, aber bei meiner holden Gattin mit ihrem Schlüssel ist der Fehler bis jetzt noch nicht aufgetreten, Zufall? Auch glaube ich jetzt, das der Fehler nicht auftritt, wenn am Monitor beim Motor ausschalten der BC aktiv ist. Werde das aber noch weiter beobachten und berichten.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 21:19   #16
turboflo
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von turboflo
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: e65 745i
Standard

und wie ist die Story ausgegangen? kollege steht seit eben mit der gleichen Problematik.
turboflo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 22:39   #17
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Bis zum Verkauf des Wagen, ist es nur noch ab und zu auf getreten - und im Normalfall ging es bei mir dann immer gleich beim ersten mal zu endschärfen!
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 23:15   #18
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Bei mir tritt das nach wie vor hin und wieder auf, allerdings recht selten. Mach dann die Fahrertür auf und zu, verriegele, warte 1- 5 min. und der Navirechner startet neu (Logo am Bildschirm). Danach entriegeln, starten, abfahren. Eine Lösung habe ich nicht gefunden, trotzdem ich eigentlich alles gecheckt hab.
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
code, entschärfen, navi, wegfahrsperre


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Automatikgetriebe Gänge werden nicht richtig angezeigt - Wagen läßt sich nicht mehr s urmel69 BMW 7er, Modell E38 4 01.08.2011 00:04
Karosserie: Kofferraumdeckel läßt sich nicht verschließen centurio BMW 7er, Modell E32 6 14.06.2011 22:19
Fahrzeug läßt sich nicht öffnen. nugget1711 BMW 7er, Modell E32 22 31.05.2009 05:26
Alarmanlage läßt sich nicht entschärfen Andy633 BMW 7er, Modell E32 3 18.12.2008 22:32
Elektrik: Diagnosesystem läßt sich nicht auslesen?? Lothar BMW 7er, Modell E38 4 20.01.2007 16:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group