Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2016, 18:46   #21
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ok wenns vor der Drosselklappe einigermaßen aussieht, dürfte das auch auf dahinter zu treffen... Die Unterdruckschläuche gehen an den Benzindruckregler und an die Bremse..

Wie alt ist der Benzindruckregler? sind die Motorlager noch die ersten? die härten ja auch aus bzw gehen kaputt...Ich weiß ich wiederhole mich..und so teuer ist das auch nicht die eben zu tauschen, wenn man schrauben kann..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 21:45   #22
e32 Frischling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Caan
Fahrzeug: E32 - 730i R6 bj 03.88
Standard

Der Schlauch zum Benzindruckregler und der Regler selbst sind neu, die zu den Bremsen sind sehen noch gut aus, werde ich aber auch noch angehen

Die Motorlager werden wohl noch die ersten sein, muss ich mir mal ankucken

MfG
e32 Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:00   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ok hät ja auch der Benzindruckregler sein können..bzw dessen Ansteurung(der Schlauch)

Was mit noch eingefallen ist: Wie alt sind die Getriebelager bzw die Hardyscheibe? Bzw das Mittellager? Wenn ich richtig denke müsste da ja so ziehmlich 70km/h anliegen..Jenachdem welcher Gang grade drinnen ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:16   #24
e32 Frischling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Caan
Fahrzeug: E32 - 730i R6 bj 03.88
Standard

Getriebelager, Hardyscheibe, Mittellager dürften noch original sein, ich weiß nichts von einem Wechsel

Es tritt aber wie gesagt nur im 2ten (ca 30kmh) und kaum spürbar im 3ten(ca 45kmh) gang auf..
Ich mach mal eine Aufnahme sobald ich wieder am Auto bin

MfG
e32 Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 00:38   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich tippe einmal, das ventilspiel ist zu stramm. Als nächste "Quelle", einmal den DK-Schalter auf genaue Einstellung Prüfen, dann Justieren oder tauschen. Dieses problem ist bei allen M30 mit Einspritzanlage bekannt, wenn der Motor in Verbindung eines Schaltgetriebes ist, man nennt es im Forum :" Rodeo Reiten"
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 09:01   #26
e32 Frischling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Caan
Fahrzeug: E32 - 730i R6 bj 03.88
Standard

Genau das hat der Meister in der Werkstatt auch gesagt, der meinte er würde das Ventilspiel eher bischen zu locker als zu stramm einstellen, dann laufen die besser

Der DK Schalter ist neu, weil die Einspritzabschaltung nichtmehr funktioniert hat. Den hab ich dann so eingestellt das der klickt sobald man bisschen aufs pedal drückt. Oder soll der bisschen lockerer?

MfG
e32 Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 07:25   #27
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Es gibt auch DME wo die schubabschaltung schlichtweg kaputt gegangen ist, der Rest aber funktioniert.
Es muss nicht zwangsläufig an der Elektrik drumherum liegen

Der Schalter muss klicken im Moment wo die drosselklappe bewegt wird
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 20:48   #28
e32 Frischling
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.02.2015
Ort: Caan
Fahrzeug: E32 - 730i R6 bj 03.88
Breites Grinsen

Das ist schonmal gut zu wissen
Aber zum Glück klappt die Schubabschaltung nach dem Tausch des Drosselklappensensor wieder einwandfrei und der ist dann auch richtig eingestellt


Soo nachdem ich mit verschiedenen Geräten erfolglos versucht habe das Geräusch aufzunehmen, daraufhin einen Zylindervergleichstest hab machen lassen und zum Schluss mit nem e34 mit dem selben Motor gefahren bin, komm ich nun zum Schluss das ich wohl einfach ein bisschen pingelig bin. Dem Motor geht es technisch prächtig. Mein Mechaniker vermutet das es an der Motoraufhängung liegt und diese die Vibrationen in bestimmten Drehzahl und Temperaturbereichen auf die Karosserie übertragen. Wenn ich mal Zeit und Geld überhab, werd ich das noch machen. Mir war nur wichtig das es dem Wagen technisch gut geht und ich ihn nicht wegen irgendeinem defekt kaputt machen wenn ich ihn fahre. Es kommt mir auch so vor das das immer seltener auftritt.. vieleicht muss er nach den ganzen Jahren wo er kaum und wenn nur langsam gefahren wurde auch nur mal wieder ordendlich frei gefahren werden. Hab mit dem alten Werkstattmeister telefoniert und der sagte das der Vorbesitzer ein ziemlicher schleicher gewesen ist (der hatte ihn immerhin 20 jahre)
Ich werd wenn ich Zeit finde nochmal bisschen Elektronik löten und natürlich Bescheid sagen wenn ich doch was finde

An der Stelle vielen Dank an alle, die sich mit mir zusammen den Kopf zerbrochen haben
__________________
drive tastefully
e32 Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730i, m30, rubbeln, ruckeln, umdrehungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ruckeln/stottern bei 1-2000 Umdrehungen nicht zu beheben? Markus85 BMW 7er, Modell E65/E66 14 17.12.2014 15:58
Heizung/Klima: Unter 2000 Umdrehungen kalt bis lauwarm gandalf BMW 7er, Modell E32 7 18.12.2011 01:56
Ruckeln / Aussetzer bei ca. 1600 Umdrehungen 740d Kiesnelle BMW 7er, Modell F01/F02 15 23.07.2010 16:12
Fahrwerk: Poltern und Ruckeln bei 80 bis 100km/h ML354 BMW 7er, Modell E32 8 10.11.2009 20:47
Starkes vibrieren bis 2000 Umdrehungen e38 xxemre978xx BMW 7er, Modell E38 3 06.04.2007 18:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group