Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2016, 23:22   #1
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Dennis aus Berlin sagt "Hallo ihr 7er" (F01)

Guten Abend,

ich bin Dennis und komme aus dem schönen *hust* Berlin.
Eigentlich wollte ich hier eine umfassende und sehr faktische Vorstellung meiner Selbst und meiner mich begleitenden BMW-Überzeugung (oder wie alle Anderen behaupten ... BMW-Macke) darbieten.

Bis ich eben euer Memorial-Forum gefunden haben und mir einiges davon durchgelesen habe.
Ich bin sehr gerührt und Stolz, dass es Menschen gibt die Zeit und ausreichend Mitgefühl haben, sich um Ihre Mitmenschen zu kümmern und Anteil zu nehmen.

Auto ist ein Hobby und Lebensinhalt, aber der Mensch ist das Leben und auch der Tod.

Jetzt fehlt mir leider etwas die geistige Freiheit, da doch sehr bewegende Passagen dort zu lesen waren.

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass ihr noch Platz habt für einen Berliner mit langer BMW Historie und vielen Geschichten zum Thema.


In diesem Sinn wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2016
Dennis
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 23:55   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo Dennis,

na DAS ist ja mal eine tolle Vorstellung hier im Forum.

In der Tat - hier findest Du überdurchschnittlich viele Menschen, die Wissen haben - UND bereit sind, dieses Wissen mit Rat und Tat zu teilen ....

Schau mal hier - ich denke DU würdest in Deiner Art auch zu den Sternfahrern passen - noch ist die Anmeldung bei @Raketen-paa" möglich ....
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/7/12-7-...-a-217937.html

Allerdings brauchst du zum Mitfahren einen 7er .......

fg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 11:33   #3
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Guten Morgen Peter :)

Die Teilnahme ist ja recht hoch für ein Forum.
Leider sind wir da bereits on Tour :(


So nun aber mal richtig mit Infos
Zur Person
- Ich bin 31 Jahre jung, Ehemann, Inhaber einer Personengesellschaft, Kinderfrei, sehr Spontan (das führt zu der großen Auswahl an BMWs die wir bereits schon hatten), sozialaffin, Lebensfroh und ein Generalist.


Zur Geschichte
- Angefangen hat alles mit einem E34, dann kam mein geliebter E30. Bzw. In meinem Elternhaus wurde damals ein E34 525 TDS angeschafft und auf diesem habe ich auch das Fahren gelernt. Eigentlich hat da alles angefangen. Ein Traum in weiß mit Armlehnen und Schiebedach. Toller Wagen, trotz dessen er recht Standard war.


Warum 7er-Forum, wenn doch ein F07 vor der Tür steht?
- Nach sehr vielen neuen, gebrauchten, schnellen, sparsamen, schönen, usw. BMWs sollte es einer sein mit Langstreckentauglichkeit und viel Platz.
Bei der spontanen Besichtigung im Autohaus war der 7er Winter/2013-2014 so komisch ausgestattet, dass ich diesen nicht wollte (Obwohl ich vorab den F01 1/2 Jahr als Mietwagen hatte mit sehr hoher Ausstattung und dieser mir gut gefallen hat). Da wir eh die Nase vom Zetti voll hatten war die Entscheidung schnell auf den dicken Hintern des F07 gefallen. Bei mir muss es immer etwas ausgefallenes sein. Und da der F07 ja ein F01 ist nur etwas anders, dachte ich super, der ist es. Ab da fing die Hölle im BMW Haus an, aber das ist eine andere Geschichte.

Nach 1 1/2 Jahren ist es nun soweit, es steht zu 99,8 % fest, dass unser F07 weg geht. Das ist dann 100% am 20.01.16.
Wir haben uns nun überlegt, was nun ... klein und sparsam oder klein und schnell ... auf jeden Fall klein, da wir viel in der Stadt unterwegs sind. Mini JCW soll es sein - absolut schlecht der Hobel :( "auch hier, eine andere Geschichte"

! Zur Anmerkung: Bei mir ist und kann nie etwas mal normal laufen, das ist Naturgesetz in meinem Einzugsbereich glaube ich :( !

So, meine Frau meint die ganze Zeit 530d touring, 530d, 530d, 530d, usw.
Wir hatten schon einen und ich bin nicht ganz davon überzeugt, auch wenn es der Dauerläufer unter den BMWs ist.

Was soll es dachte ich mir und ist jetzt eh egal und hab mir recht emotionslos einen M4 ausgesucht, schon teuer der Haufen, aber ist ja ein super BMW.
Niederlassung schlecht bis "keine Lust", da viel mir wieder der Händler ein, der uns den Zetti verkauft hat. Also angerufen und bis an die Österreichische Grenze gefahren. In den M4 rein und mh, mh, mh, toll aber eben ein 3er/4er innen. Der Wagen ist echt super, schnell , sparsam, aber eben der Innenraum - geht nicht.
Ewig mit viel Individual den Koffer versucht schön zu machen, was eben auch so richtig kostet und dann am Ende eine Kiste von 105k zu haben. "Nee, nich mit dem Commander" dachte ich mir. Viel Geld für am Ende komisches Auto. Also Haken dran.

Was nun ...
gebrauchten E39 - geht immer, gibt nur keinen
sparsamen 125d mit volle Hütte - sieht gut aus, aber ist auch schnell mhhhh
5er aktuell in gebraucht - dann hat die Frau ihren Willen - auf keinen Fall
6er ... - da müssen noch ein paar Monde ins Land gehen
Fremdmarke - kommt mir nicht mehr als Hauptauto ins Haus
...
Es vergingen viele Tage und viele Gespräche mit Freunden und Familie, die waren schon alle sehr begeistert, wenn einem andauernd mit dem gleichen Thema auf den Puffer gegangen wird.
Danke an euch Alle
...
Kurz vor Mitternacht auf der Seite des Händlers geschaut, vor Langeweile, und siehe da ein F01 wie er in meine Kopf nicht bessere hätte aussehen können. Preis passt, Ausstattung super, Km-Perfekt und das beste ... er ist da und ich muss nicht 3 Monate auf den Koffer warten.
Also ab in den Dicken und runter gefahren über Nacht.
Morgens um 08:00 den Verkäufer begrüßt mit den Worten "Testkunde aus Berlin "
Kennzeichen dran und meiner ist es, juhu.

Jetzt muss das noch abgeschlossen werden mit dem F07, Vorvertrag für den F01 ist auch schon durch und wenn jetzt keiner Krank, Schwanger oder Urlaub hat, ist am 23.01.2015 der Hammer endlich gefallen und mir können wieder Haare wachsen.

Gruß
Dennis

Geändert von DeausBln (02.01.2016 um 11:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 11:57   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard



Das ist mal eine Vorstellung

Viel Spaß hier im Forum und mit dem 7er
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 12:59   #5
Comowaran
Eu-Flüchtling
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Tittmoning
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;
Standard

Hallo Dennis und viel Spaß hier bei uns

Wenn ich fragen darf, welche Maschine hat der ,,Traum-"F01 den Ihr gefunden habt?

Gruß Andi
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 13:50   #6
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Andi,

es handelt sich um einen 750xd.
Er wurde im September 2014 gebaut.
Er hat 14.500 km gelaufen.
Außen sowie innen ist er schwarz mit M Paket und den 20 Zoll Rädern.

Das schöne ist, er wurde vom Chef des Hauses eingefahren, welcher Rennfahrer ist. Danach hat ein Hoteleigner das Fahrzeug spontan gekauft.
Dieser ist sehr penibel und hat sich um alle Kleinigkeiten bis dato gekümmert. D.h. der Wagen befindet sich aktuell in einem 100-prozentigen Zustand. Ein kleiner Kratzer an der Stoßstange hinten sowie ein kleiner Kratzer im Leder wird noch vor der Übergabe vom Autohaus behoben.
Desweiteren bekommt der Wagen noch einen außerplanmäßigen Service. Ölwechsel sind ja immer gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg default.aspx.jpeg (52,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpeg default.aspx-2.jpeg (42,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpeg default.aspx-3.jpeg (52,3 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpeg default.aspx-15.jpeg (47,8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpeg default.aspx-9.jpeg (64,2 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von DeausBln (02.01.2016 um 19:16 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 14:04   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von DeausBln Beitrag anzeigen
Desweiteren bekommt der Wagen noch einen außerplanmäßigen Service. Ölwechsel sind ja immer gut.
Das schon, aber ich schätze, dass zu 95% solche "Zuckerle" nur auf dem Papier stattfinden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:12   #8
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Hallo Dennis,

Deine Vorstellung ist mal genial

Herzlich Willkommen hier in der Runde und du wirst dich bestimmt wohlfühlen

grüssle aus dem Bayernländle

Jürgen
Yachtliner ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 16:47   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von DeausBln Beitrag anzeigen
Die Teilnahme ist ja recht hoch für ein Forum.
Leider sind wir da bereits on Tour :(


......
Gruß
Dennis
Kannst Du nicht die ursprüngliche Planung modifizieren?

Du bist doch ein so spontaner Typ .....

Die Sternfahrer sind schon ein "etwas besonderer Haufen".
Da gibt es grob einen "harten Kern" - siehe 2015-Sternfahrt nach Montenegro, der sich jeweils ein wenig erweitert - Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen und eine Bereicherung.

Na - ? wie ist es?

Planung ist nicht nur bei DIR immer etwas dynamisches ^^
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2016, 19:14   #10
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Jürgen,

das hoffe ich auch.
Bis jetzt schaut es ja gut aus

@Peter,

wir wissen es leider noch nicht genau, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Flieger nach New York sitzen ist da sehr groß.
Leider weiß ich das alles erst im Juli/August rum, dann wird es schon zu spät sein.

Wann ist der Anmeldeschluss für Nachzügler?

Viele Grüße aus dem -8°C warmen Berlin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
f01, memorial-forum, vorstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er-Newbie aus Berlin sagt "Hallo" Pidder Mitglieder stellen sich vor 3 05.08.2013 09:17
Heckantriebfan sagt "Hallo" !! Heckantriebfan Mitglieder stellen sich vor 3 11.07.2013 11:20
Ein Neuer sagt "HALLO"!!!!!! Bolid 7 Mitglieder stellen sich vor 1 18.01.2009 15:44
Neues Mitglied sagt "HALLO" AlexH-weiber Mitglieder stellen sich vor 8 12.11.2008 09:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group