Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2007, 18:29   #1
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard BMW Felske in 38104 Braunschweig

Heute möchte ich "meinen" BMW-Händler/Werkstatt mal ausdrücklich loben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-felske.de
Adresse

Autohaus Felske GmbH
Berliner Heerstraße
38104 Braunschweig

Tel.: 0531/23630-0, Fax: 0531/23630-22, E-mail: info@bmw-felske.de

Schon als ich Besitzer meines 7ers wurde, konnte ich dort vorab alle Infos, Vorbesitzer, Rep, etc.pp checken lassen. Wusste also vor dem Kauf schonmal, dass alles i.O. schien.

Und habe danach auch einen Erst-check machen lassen, der dann auch noch bestätigte, dass alles prima gepflegt und i.O. war.

Auch das Zusenden fremder Reifen und Felgen, die Bestellung und der fachgerechte Einbau meines Alpina-Fahrwerks und gerade eben der Bremsenersatz vorn zu 390 € wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dass ich zum 6. Jahrestag mit meiner Frau gleich den Z4 Coupè ausprobieren durfte: Danke nochmals Herr Hornschuh! Hat uns supi gefallen!

Frischer Kaffee steht auch immer da, eine aktuelle Zeitung auch. Falls es mal 5 min dauern sollte. Und die Damen am Empfang sind alle super herzlich!

Und mein Ansprechpartner Herr Hornschuh ist nicht nur super nett, sondern auch noch kompetent! Und seit wenigen Tagen selbst Besitzer eines E38 750, an dem er auch selbst gerade schraubt.
Ein Grund mehr also, mein Auto dort weiterhin reparieren zu lassen.

Mit Herrn Felske selbst hatte ich damals mein Auto checken lassen und er findet auch immer mal wieder etwas Zeit für ein Gespräch oder ein Sit-In in einem neuen 7er.

Also wenn ihr mal in der Nähe von Braunschweig seit, (das liegt südlich von Schweden, zwischen Hannover und Berlin! ) dann kurz von der A2 (Abfahrt BS-Ost) abfahren und ca. 2 km Richtung Braunschweig fahren, direkt vor dem Ortsschild findet ihr AH Felske!

Gruß,

Lutz
__________________
Wer im Wald sitzt, sollte nicht so laut rufen!

Geändert von Mr. Sieben (13.11.2007 um 18:51 Uhr). Grund: Adresse ergänzt
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 22:51   #2
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Hi Lutz !

Glückwunsch zur guten E32-Betreuung !

Noch laufen genug BMW-Meister herum, die Typen wie den E31 oder den E32 von der Pieke auf kennen !

Pflege ihn, so lange er noch dort arbeitet !!!!!!!!!!

Aber ich befürchte, in den nächsten fünf Jahren werden die nach und nach in Vorruhestand gehen - oder gegangen werden ...



Und selbst, wenn sich dann noch jüngere Entusiathen beim Freundlichen, wieder mit unseren Lieblingen beschäftigen werden. Entweder fehlt das Know-How, oder die unserem Alter bzw. dem Alter unserer Lieblinge angemessenen Umgangsformen.

Früher habe ich immer über die geschimpft, die mir erzählten: "Früher war alles besser!".

Heute bete ich, daß ich noch einen der alten Haudegen erwische !

Wenn Du aktuell in meiner Birne googlen wolltest, solltest Du folgende Einschränkungen verwenden:

-ressourcen gemeinsam nutzen
-mitarbeitermotivation
-power-point-präsentation
-meeting
-point of sale
-wysiwyg
-call-center
-hotline
-profit-center.

Wenn Du das berücksichtigst, findest Du bei mir immer was !!!

Bis denne,

Hoerky
-
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 23:22   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Ähm. Mr Sieben hatn E38...

Ich bin bis dato mit Block am Ring ganz zufrieden. Zwar etwas chaotisch der
Laden, aber es klappt, Diagnosen sind richtig, Arbeiten sind gut ausgeführt
Aber die meisten Aufträge bei uns bekommt ja unser freier Schrauber,
nur kann der halt mangels SPezialequipment nicht alles.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:28   #4
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard

Zitat:
Zitat von hoerky Beitrag anzeigen
Hi Lutz !

Glückwunsch zur guten E32-Betreuung !

Noch laufen genug BMW-Meister herum, die Typen wie den E31 oder den E32 von der Pieke auf kennen !

Pflege ihn, so lange er noch dort arbeitet !!!!!!!!!!

Aber ich befürchte, in den nächsten fünf Jahren werden die nach und nach in Vorruhestand gehen - oder gegangen werden ...
Hoerky
-

Zum Glück ist er eher noch etwas jünger und wohl hoffentlich noch eine ganze Weile dort :-)

Aber der Punkt ist wirklich, dass in ALLEN Werkstätten meist grundsätzlich nur noch getauscht, und kaum noch wirklich repariert wird. Bei den Stundenpreisen auch kein Wunder! Bei 100 € p.h. wäre Reparieren oft nicht wirklich günstiger...!
Insofern ein Glücksfall, dass er selbst ein Fahrzeug aus der gleichen Baureihe hat. Und stimmt... ist ein E38 ;-)


Lutz
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 11:33   #5
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Ähm. Mr Sieben hatn E38...

Ich bin bis dato mit Block am Ring ganz zufrieden. Zwar etwas chaotisch der
Laden, aber es klappt, Diagnosen sind richtig, Arbeiten sind gut ausgeführt
Aber die meisten Aufträge bei uns bekommt ja unser freier Schrauber,
nur kann der halt mangels SPezialequipment nicht alles.

Grüße

hfh
Genau dort bin ich mal auf einen ziemlich lahmen Ansprechpartner gekommen. Darauf reagiere ich einfach regelmäßig so, dass ich dort einfach nicht mehr aufzulaufe. Zur Werkstatt kann ich nix sagen, gab noch keinen Kontakt.
Bei Felske finde ich gerade das eher Familiäre und Persönliche gut.

Lutz
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 14:14   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
Heute möchte ich "meinen" BMW-Händler/Werkstatt mal ausdrücklich loben:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-felske.de
Adresse

Autohaus Felske GmbH
Berliner Heerstraße
38104 Braunschweig

Tel.: 0531/23630-0, Fax: 0531/23630-22, E-mail: info@bmw-felske.de

Schon als ich Besitzer meines 7ers wurde, konnte ich dort vorab alle Infos, Vorbesitzer, Rep, etc.pp checken lassen. Wusste also vor dem Kauf schonmal, dass alles i.O. schien.

Und habe danach auch einen Erst-check machen lassen, der dann auch noch bestätigte, dass alles prima gepflegt und i.O. war.

Auch das Zusenden fremder Reifen und Felgen, die Bestellung und der fachgerechte Einbau meines Alpina-Fahrwerks und gerade eben der Bremsenersatz vorn zu 390 € wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dass ich zum 6. Jahrestag mit meiner Frau gleich den Z4 Coupè ausprobieren durfte: Danke nochmals Herr Hornschuh! Hat uns supi gefallen!

Frischer Kaffee steht auch immer da, eine aktuelle Zeitung auch. Falls es mal 5 min dauern sollte. Und die Damen am Empfang sind alle super herzlich!

Und mein Ansprechpartner Herr Hornschuh ist nicht nur super nett, sondern auch noch kompetent! Und seit wenigen Tagen selbst Besitzer eines E38 750, an dem er auch selbst gerade schraubt.
Ein Grund mehr also, mein Auto dort weiterhin reparieren zu lassen.

Mit Herrn Felske selbst hatte ich damals mein Auto checken lassen und er findet auch immer mal wieder etwas Zeit für ein Gespräch oder ein Sit-In in einem neuen 7er.

Also wenn ihr mal in der Nähe von Braunschweig seit, (das liegt südlich von Schweden, zwischen Hannover und Berlin! ) dann kurz von der A2 (Abfahrt BS-Ost) abfahren und ca. 2 km Richtung Braunschweig fahren, direkt vor dem Ortsschild findet ihr AH Felske!

Gruß,

Lutz
Moin,

da ist der Herr Hornschuh nun gelandet nachdem ich dafür gesorgt habe dass er bei Hoevel rausfliegt. Es hatte damals einen entsprechenden Brief an die GF und an BMW München gegeben...
Es haben sich wohl auch viele Kunden bei Hoevel über diesen Herrn beschwert.
Siehe hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/vorsi...eim-24275.html

Vieleicht hat er sich ja geändert aber bei Hoevel war er alles andere als kompetent oder gar freundlich.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 16:21   #7
Mr. Sieben
Mr. Sieben
 
Benutzerbild von Mr. Sieben
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: MB E300 CDI Bluetec
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730 Beitrag anzeigen
Moin,

Vieleicht hat er sich ja geändert aber bei Hoevel war er alles andere als kompetent oder gar freundlich.

Gruß
Olly...

Ojemine!!! Und es sind wirklich schon wieder 3 Jahre seither vergangen... wie lange man sich an sowas doch erinnert...

Nein im Ernst. Tut mir natürlich leid für Dich. Und kann eben nur feststellen, dass bei mir alles prima läuft.
Nach 3 Jahren nochmals nachzutreten, kann man natürlich machen. Muss man aber auch nicht.

Zum Glück hatte ich solche Probleme wie Du mit meinem 7er bisher noch gar nicht. Dann hätte sich wohl auch meine Begeisterung in Grenzen gehalten.

Aber scheinbar sind das 2 völlig verschiedene Personen. Jedenfalls will ich "meinen" Hornschuh auf keinen Fall tauschen. Insbesondere, wenn auch er nun 7er-Fahrer ist. Besser gehts doch gar nicht.
Und nein: Ich bin absolut hetero und in festen Händen und bekomme auch keine Vergünstigungen extra vom Autohaus!

Lutz
Mr. Sieben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 17:39   #8
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Sieben Beitrag anzeigen
Ojemine!!! Und es sind wirklich schon wieder 3 Jahre seither vergangen... wie lange man sich an sowas doch erinnert...

Nein im Ernst. Tut mir natürlich leid für Dich. Und kann eben nur feststellen, dass bei mir alles prima läuft.
Nach 3 Jahren nochmals nachzutreten, kann man natürlich machen. Muss man aber auch nicht.

Zum Glück hatte ich solche Probleme wie Du mit meinem 7er bisher noch gar nicht. Dann hätte sich wohl auch meine Begeisterung in Grenzen gehalten.

Aber scheinbar sind das 2 völlig verschiedene Personen. Jedenfalls will ich "meinen" Hornschuh auf keinen Fall tauschen. Insbesondere, wenn auch er nun 7er-Fahrer ist. Besser gehts doch gar nicht.
Und nein: Ich bin absolut hetero und in festen Händen und bekomme auch keine Vergünstigungen extra vom Autohaus!

Lutz


Hallo Lutz,

es freut mich natürlich das Du nur gute Erfahrungen mit dem Herrn gemacht hast und das ich mich an diesen Vorfall auch nach 3 Jahren noch erinnern kann liegt einfach daran, dass er mich damals wie einen Deppen behandelt hat, obwohl ich ihn über die M30 Motoren informiert hatte.
Man weiss ja: "Immer der Klugscheisser Kunde!"

Da ich selbst viele Jahre als Abteilungsleiter im Servicebereich gearbeitet habe und mich so weit wie möglich für die Kunden eingesetzt habe erwarte ich sowas natürlich auch von einem KFZ Meister in einem großen Autohaus.

Na ja, damals kannte er wohl noch nicht den Spruch: "Ein zufriedener Kunde erzählt es 10 mal weiter aber ein unzufriedener über 100 mal."

Vieleicht ist er ja auch nun etwas reifer geworden, er ist ja noch jung und lernfähig

Ich hoffe, dass Du auch in Zukuft mit dem Autohaus zufrieden bist.

Viele Grüße
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:55   #9
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard ist das ein guter preis für einen ölwechsel?

Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.11.07.
Ein Ölwechsel in unserem Hause würde ca. 204,-Euro kosten. Leider können wir keine exakten, verbindlichen Angaben
machen, da uns Ihre Fahrzeugdaten nicht vorliegen. Das von uns verwendete Öl ist ein Castrol TXT / LL04/5W30, für Ihr Fahrzeug
werden ca. 7,5 Liter benötigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügen

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Kerstin Welge
Service-Assitentin

Anfrage für einen Ölwechsel bei einem 740i E38 bei Felske
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 07:50   #10
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von 00phil Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr ...
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.11.07.
Ein Ölwechsel in unserem Hause würde ca. 204,-Euro kosten. Leider können wir keine exakten, verbindlichen Angaben
machen, da uns Ihre Fahrzeugdaten nicht vorliegen. Das von uns verwendete Öl ist ein Castrol TXT / LL04/5W30, für Ihr Fahrzeug
werden ca. 7,5 Liter benötigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügen

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
Kerstin Welge
Service-Assitentin

Anfrage für einen Ölwechsel bei einem 740i E38 bei Felske


Moin,

ich hab zwar einen e32 aber den gleichen Motor und habe vor 3 Monaten für 10w40 von Castrol mit Filter ca. 60 Euronen gezahlt. War aber keine BMW Werkstatt.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Braunschweig drbra BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 27.09.2007 21:43
Freundlicher nähe Braunschweig drbra BMW 7er, Modell E38 0 08.08.2007 15:30
Spontantreffen in Braunschweig Sa,02.06.07 Lord_Bulls Aktivitäten, Treffen, ... 7 14.07.2007 19:04
BMW Block am Ring Braunschweig Crazy BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 09.07.2003 20:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group