Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2021, 11:15   #1
stefan784
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2020
Ort: Landsberg
Fahrzeug: E39
Standard Problem mit Geräuschen von der Rücklaufleitung der Niveauregulierung.

Hallo Zusammen.

Ich habe ein ziemlich fieses Geräusch von der Rücklaufleitung der Nivauregulierung, hört sich ziemlich pulsierend an. Spürt man auch wenn man die Hand auf die Leitung vorne im Motorraum oberhalb vom ABS Block legt.

Ich habe einige Leitungen der Nivau neu gemacht, also alle die am Regelventil dran sind. Die Schläuche der Lenkung bzw. an der Pumpe hab ich auch alle neu gemacht bzw. neue Schläuche auf alte Stahlleitungen verpressen lassen.

Die beiden Druckspeicher der Nivau hab ich auch erst getauscht, aber Geräusch war vorher schon.

Hab mir jetzt ein gebrauchtes Regelventil eingebaut, aber das Geräusch ist immer noch da.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Hat die Pumpe ein weg?

Ist zwar ein E34 M5 wenn es relevant ist aber der Aufbau der Nivauregulierung ist ja schon sehr ähnlich bis gleich.

Vielen Dank schon mal
stefan784 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2021, 00:28   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Unter Punkt 1.3 Leitungsschema auf meiner Seite ist als Position 3 ein Dehnschlauch eingezeichnet, der die Druckwellen der Radialkolbenpumpe daempfen soll. Ist der original noch vorhanden oder gegen einen neuen, normalen ausgetauscht? Wenn der ausgetauscht bzw. vergessen wurde, koennte das die Ursache sein.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/systems/...hnical_Details
Such dir mal in Teilekatalog alle originalen Teilnummern raus und suche nach Bildern dieser Teile, ob da Drosseln oder Blenden eingebaut sind in diversen Schlaeuchen, meist erkennbar durch eine Klammer aussen am Hydraulikschlauch, diese Drosseln werden in Hydrauliksystemen oft benutzt um Geraeusche oder Pulsationsschwingungen zu unterbinden.
Ich vermute bei den Nachbauten fehlt da so etwas.
Bei meinem E36 M3 ist z B in der Servoruecklaufleitung eine Drossel eingebaut, die habe ich durch einen normalen Hydraulikschlauch ersetzt, aber die Drossel in den neuen Schlauch eingesetzt.
Die sah so aus
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i27.photobucket.com/albums/c1...1E583010D5.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i27.photobucket.com/albums/c1...1E6D6C94E5.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://i27.photobucket.com/albums/c1...1E9F78E397.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Niveauregulierung Problem igovla BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.07.2015 19:42
Lenkung: Rücklaufleitung wechseln forever BMW 7er, Modell E65/E66 0 21.11.2014 00:12
Fahrwerk: Niveauregulierung - Rücklaufleitung harrry BMW 7er, Modell E32 22 06.11.2014 15:39
Fahrwerk: Problem EDC/Niveauregulierung bmw525i BMW 7er, Modell E32 1 15.08.2010 13:11
Problem mit der Niveauregulierung Der Royalblaue BMW 7er, Modell E32 5 08.12.2002 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group