Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 23:07   #1
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard USB auf RS232 funktioniert das ohne probleme ?

Hallo zusammen ,

Wie schon erwähnt würde das ohne probleme funktionieren ???

Ich frage deshalb weil mein alter Laptop so langsam aber sicher ausgedient hat und ich mir eventuell einen neuen holen wollte .
Jetzt haben die neuen aber diese schnittstelle nicht .

Die brauche ich aber für das Diagnoseinterface , würde das mit einem Adapter funktionieren ???

MFG Christian
__________________
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 08:38   #2
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ist ein pures Glücksspiel. Meistens funktioniert es aber nicht da die Diagnosesoftware/Interface mit dem RS232/USB Wandler nicht klarkommt.
Versuch ne PCMCIA Karte zu bekommen die dir eine echte RS232 zur verfügung stellt (vorsicht auch da gibt es welche mit RS232/USB Wandlerchips).

Oder besorg dir nen billiges altes Laptop wie nen Panasonic CF-27 mach Win 98 bzw Win 2000 drauf und benutz das als Diagnose Lappi


Edith sagt:
Hier mal nen Link zu nem CF-27 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtepcs.de/product_...128-6-fdd.html
kostet grad mal 89€
oder hier für 69€
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.notetec.com/Toughbook-CF-27

Geändert von Nysrogh (14.05.2010 um 09:00 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 08:47   #3
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

habe es auch schon an 2 neuen geräten geteste,geht nicht.benutze ein altes gericom mit der schnittstelle als diagnose lappi.bin sehr zufrieden.funktioniert einwandfrei.
mal schauen,in der bucht einfach so ein gerät schiessen
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:14   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard Hat bei mir nicht funktioniert

Ich wollte einen alten Laserprinter damit betreiben. Hat bei mir nicht funktioniert.

Diese Adapter kosten in der Bucht ca. 5€. Einen Versuch ist es also wert. Wenns nicht klappt, dann würde ich wie der Vorredner ein altes Labtop mit RS232 Schnittstelle empfehlen. Diese Oldies sind recht billig.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 23:07   #5
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo zusammen ,

Nun gut mein Lappi läuft ja noch , hat ja auch noch die gute alte schnittstelle .
Aber es sind halt 1-2dinge die etwas nerven .
Wäre halt zum einen der Akku und dann hat das ding keinen USB2.0 und die Festplatte macht mir sorgen .

Ich dachte mehr an ein kleines , sowas z.B.

Ist für meine zwecke mehr als ausreichend .

Wenn das mit so einem Adapter nicht klappen würde wäre es auch nicht weiter schlimm , da muss ich halt mit dem 12Volt Adapter weiter Arbeiten !

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 09:12   #6
Nysrogh
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Huhu,
hatte dir ja schon nen U2U geschickt aber vergessen was zu den Netbooks zu schreiben.
Zum arbeiten kann ich die Dinger garnet empfehlen. Der Atomprozessor ist eine Krücke vor dem Herrn und mit dem Minidisplay wirst du auf dauer auch net glücklich. Entweder ist alles winzig oder du bist nur am hin und herscrollen.
Rein zum surfen und e-mails lesen sind die OK aber mehr geht nicht wirklich.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:21   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Nysrogh Beitrag anzeigen
Ist ein pures Glücksspiel. Meistens funktioniert es aber nicht da die Diagnosesoftware/Interface mit dem RS232/USB Wandler nicht klarkommt.
Versuch ne PCMCIA Karte zu bekommen die dir eine echte RS232 zur verfügung stellt (vorsicht auch da gibt es welche mit RS232/USB Wandlerchips).
Der PCMCIA-Slot selbst wird teilweise intern an den USB gekoppelt. Da nützt dir dann auch die beste Karte nix. Das ist vom Motherboard abhängig.

Ob es klappt, hängt auch von der angeschlossenen Hardware ab. Ich habe hier das Problem mit meinen GPS-Navigatoren; der eine läuft, der andere nur bedingt.

Für Carsoft soll es gehen, aber für die von BMW geht es nicht. Das ist Lotterie.

Betriebssystem ist egal, für die von BMW geht auch XP.


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC-Hardware: Pcmcia Karte zu rs232 MR.Cityline Computer, Elektronik und Co 14 14.02.2009 17:24
PC-Hardware: Welcher RS232 Adapter geht mit Vista und Carsoft 6.5 monza180 Computer, Elektronik und Co 8 03.02.2009 15:45
PC-Hardware: Wer kennt einen Mini PC mit Touch und RS232?? Novipec Computer, Elektronik und Co 0 25.01.2009 19:21
Elektrik: RS232-Mutter-Vater-Adapter für Diagnose-Interface? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 3 03.10.2007 12:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group