Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2020, 17:03   #21
Ardak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2020
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-735i (11.97)
Idee

Hallo zusammen, kurzes Update. Habe gerade Bescheid bekommen von "Endera" das mein Motorsteuergerät in Ordnung ist. Somit fällt es auch aus den Fehlerquellen raus. Sobald es da ist, werde ich die Benzinmenge ermitteln, oder geht das auch ohne Steuergerät bzw sollte man das überhaupt machen um nicht so viele Fehler abgelegt zu bekommen (dann lieber warten bis es wieder da ist)?!
Wohnt keiner in der Nähe?...zwei Köpfe, vier Augen sehen vielleicht mehr. Ich bin nachher unten am Auto und würde die Nummer vom Motorkabelbaum euch mitteilen(vielleicht hat einer noch einen übrig zum verkaufen), das wäre wenn die Benzinpumpe ok wäre noch mit die letzte Möglichkeit die mir einfällt.

Kann zwecks der Gasanlage der Zündvorgang auch beeinflusst werden. Ich frag euch, falls ihr schon Erfahrung damit vielleicht hattet. Denn laut der Firma die sie einbauen hätte es damit nichts zu tun!!! Wie gesagt ich bekomm mein Auto so nicht bewegt, muss immer einen Hänger kostenpflichtig samt Fahrzeug besorgen. Um es eventuell dann zu denen zu stellen.

Liebe Grüße
Ardak
Ardak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2020, 22:23   #22
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Blöde Frage, hast du mal geschaut ob die Masseverbindung von der Karosserie zum Motor in Ordnung ist? Hast du geprüft ob wirklich kein Zündfunke kommt? Nicht das der Servicemitarbeiter Murks gemessen hat und doch irgendwie die Gasanlage den Sprit unterbricht. Kannst ja mal gucken ob er mit starthilfespray anspringt. Wurde n Abgleich zwischen Dme und Wegfahrsperre gemacht?
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 16:28   #23
Ardak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2020
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-735i (11.97)
Idee

Ein ganz liebes und herzliches Dankeschön an alle die mir mit Ihren Ideen zum Rat standen. Ich kann glücklich sagen das er wieder läuft.

Ich habe alles nochmal durch geschaut gehabt. Auch die Fördermenge und somit den Druck der Benzinpumpe kontrolliert. Alle Kabel und Leitungen durch geschaut, alle waren in Ordnung...! Mein Motorsteuergerät welches ich zu endera.de geschickt hatte war auch in Ordnung (super Preis/Leistung)! Nachdem ich alles wieder eingesetzt hatte und versuchte zu starten...nichts.

Dann fängt echt Ratlosigkeit an, könnt ihr mir glauben.

Also nochmal alles im Kopf durch gespielt.
Wie ein Blitzgedanke....EWS!!!...obwohl schon mehrfach versichert das es sie nicht sei, seitens BMW-Werkstatt und Service Mobil...Fahrerseite Handschuhfach raus...EWS raus...Platine aus dem Gehäuse raus...Lupe in die Hand und mit LED Lampe alles abgeleuchtet und siehe da, zwei kalte Lötstellen. Muss dazu sagen mir ka eine Stelle komisch vor sah so aus und wieder nicht durch den Schutzlack der darüber ist. Also den Lack vorsichtig entfernt und dann sprangen sie mit förmlich entgegen. Gleich alle neu nach gelötet. Dann eingebaut und versucht....wieder nichts. Ein bekannter kam dann vorbei zum auslesen, den ich durch Zufall erst vor ein paar Tagen kennen gelernt hatte und ihm auch das Problem schilderte.... er kam vorbei mit zwei verschiedenen Software Versionen...mit der originalen von BMW wie sie momentan benutzt wird bei Service Mobilen etc. und mit einer von Delphi/WOW...die BMW sagte kein Fehler nach mehrmals prüfen und danach versuchten wir die Delphi/WOW Software und dann kam eine Fehlerhinterlegung..."Zündzeitüberwachung"!!! Wir schauten uns an, kann doch nicht sein.
Ich schaute alle Sicherungen durch alle ok, aber meinte so...wo sind die für die Motorsteuerung?...diese waren nach langem suchen so versteckt im Kasten verlegt das man sie mit bloßen Age nicht sah, die ganzen Kabel von der Gasanlage waren darüber. Den Sicherungsblock rausoperiert kann man schon sagen...aufgemacht und was schaute uns an. Die erste und fünfte 30A Sicherung war durch. Alle zwei ersetzt, FS gelöscht, Zündschlüssel rein uuuund ...er sprang an. Ich mein, das war Freude pur...nach knapp 10Wochen. Da müssen sich nach dem abstellen von Auto beim abkühlen, die Kalten Lötstellen gebildet haben und dadurch einen Kurzschluss da ja dennoch eine Bordspannung da ist die Sicherungen geflogen sein. Doch warum hat das bei keinem Service Mobile und wo er zwei mal in der Werkstatt bei BMW war und ausgelesen worden ist einen FS angezeigt. Auch nicht nach der Reparatur der EWS kam keine Meldung bei der BMW Software???
War dann heute bei meinem Kollegen bei BMW, wir haben Freundschaft geschlossen da er mit mir schon Mitleid hatte ...er meinte, dass die älteren Fahrzeuge die nur den runden OBD Stecker hätten vorn im Motorraum nicht mehr so ausgelesen werden könnten. Der Werkstattleiter meinte das es nicht stimme, somit hab ich gefragt ob wir das testen könnten, er meinte ja...also hab ich die zwei Sicherungen (die defekten, hab sie aufgehoben) eingesetzt...er hat in der Werkstatt das Auslesegerät angeschlossen...und siehe da, kein Fehler hinterlegt. Er hat es zwei mal probiert )...immer kam kein Fehler. Ich die zwei Sicherungen wieder gewechselt und er sprang an.
So, vielleicht erwartet uns ja eine Revolution in Sachen Auslese Software bei BMW, denn wir hatten eine für alle Fahrzeuge...Original von Delphi mit allen Updates.

Jetzt hat Die Welt wieder einen glücklichen und zufriedenen 7er Fahrer mehr ...

Liebe Grüße Ardak
Ardak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 19:03   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

halleluja !!

und wo waren die 2 Sicherungen, die du ersetzt hast ?
WO war denn der Sicherungskasten ???????
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 06:59   #25
Ardak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2020
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-735i (11.97)
Idee

Guten morgen , die Motorsteuerungssicherungen sind im Motorraum Beifahrerseite, wo auch die Steuergeräte drin sind. Die sind bei mir in einer kleinen weißen Box wo 5 Sicherungen a 30A gesteckt sind. Davon war es die 1. und 5. gewesen die defekt war.

In dem Beitrag von Angro "Getriebesteuerung und Motorsteuerung auf Notprogramm und..."...Post #45, siehst du rechts im Bild den kleinen weißen Block. Der war bei mir durch die ganzen Kabel der Gasanlage ganz nach unten eingeschoben, das man ihn nicht gesehen hatte. Dort sitzen die Sicherungen drin. Der hat einen Schutz den man nach links abziehen kann und darunter sitzen die.

Grüsse Ardak

Geändert von Ardak (29.10.2020 um 07:08 Uhr).
Ardak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 13:36   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ardak Beitrag anzeigen
Guten morgen , die Motorsteuerungssicherungen sind im Motorraum Beifahrerseite, wo auch die Steuergeräte drin sind. Die sind bei mir in einer kleinen weißen Box wo 5 Sicherungen a 30A gesteckt sind. Davon war es die 1. und 5. gewesen die defekt war.

In dem Beitrag von Angro "Getriebesteuerung und Motorsteuerung auf Notprogramm und..."...Post #45, siehst du rechts im Bild den kleinen weißen Block. Der war bei mir durch die ganzen Kabel der Gasanlage ganz nach unten eingeschoben, das man ihn nicht gesehen hatte. Dort sitzen die Sicherungen drin. Der hat einen Schutz den man nach links abziehen kann und darunter sitzen die.

Grüsse Ardak
und wo ist der beitrag von Angro zu finden ????????

hast mal nen link ??????
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 13:44   #27
Ardak
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2020
Ort: Oftersheim
Fahrzeug: E38-735i (11.97)
Standard

Ich hoffe der Link funktioniert.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showth...uf+Notprogramm

Der Link funktioniert, bei mir werden dann aber die Bilder nicht angezeigt.
Geh einfach links im Reiter auf "Suche"...kopiere Dir dann den Text " Getriebesteuerung und Motorsteuerung auf Notprogramm und"...dann auf suchen. Da erscheinen die Posts die damit zu tun haben. Such ihn raus und öffnen.

Geändert von Ardak (29.10.2020 um 13:52 Uhr).
Ardak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 15:45   #28
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ardak Beitrag anzeigen
I....
Geh einfach links im Reiter auf "Suche"...kopiere Dir dann den Text " Getriebesteuerung und Motorsteuerung auf Notprogramm und"...dann auf suchen. Da erscheinen die Posts die damit zu tun haben. Such ihn raus und öffnen.
Mit der Methode hab ich auch die Bilder angezeigt bekommen !!!!!!

Wieder was im Forum gelernt ....

ok!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrik, steuergerät dme 735i, zündung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 735i startet nicht mehr - kein Zündfunke :( Lipo BMW 7er, Modell E32 37 12.02.2016 09:38
Motorraum: 735i kein Zündfunke, EWS 3.3 im Fehlerspeicher Dr_House BMW 7er, Modell E38 7 26.01.2016 22:13
Kein Zündfunke und kein Strom auf Sicherung 23 AHG535i BMW 7er, Modell E32 3 11.05.2015 16:11
Kein Zündfunke! Dave11 BMW 7er, Modell E23 7 17.02.2009 17:42
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group