Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 09:42   #1
Saeppel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saeppel
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.

eBay-Name: saeppel_mika
Standard Berlin Berlin feiner E32 740i

Moin liebe gemeinde,
Ich habe eine bitte, kann sich einer der aus Berlin kommt sich einmal denn E32 anschauen???

Von den Bildern her macht er einen guten Eindruck und der Händler wie er es meinte hat reichlich Rechnungen und belege da und ihm ist kein rost oder der gleichen aufgefallen.
Lest sich auch gut fahren und co., nur leider stehet er von mir aus zu weit weg um ihn selber zu begutachten.

Des wegen meine bitte an die freunde des Dicken, die in Berlin und Umgebung wohnen schaut ihn mal auf Herz und Niere an.
Vielleicht hat es ja auch schon einer von euch gemacht und kann mir etwas zu dem Dicken sagen. :]

Hier der Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i V8 VOLLLEDER,DEKRA SIEGELBERICHT. als Limousine in Zeesen


Gruß Sebastian
Saeppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:03   #2
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991

Standard

Ich könnte ihn mir nächste Woche angucken, wenn das reicht.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:39   #3
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)

Standard

Steht schon länger drin; wurde irgendwo kurz besprochen.
Bastelscheinwerfer, folierte Scheiben, Motorwäsche..

EDIT: Eh, oder Interner Link) war das dein eigener Thread und ich habe mir meinen Teil nur gedacht? Ich kann mich nicht mehr erinnern..
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!

Geändert von E66-Fan (03.05.2011 um 15:46 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 16:37   #4
Saeppel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saeppel
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.

eBay-Name: saeppel_mika
Standard

hehe stimmt hab ich selber schon vergessen

gruß Sebastian
Saeppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:55   #5
M5-Freak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M5-Freak
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 730i (DA83056) 09/1991

Standard

Also ich hab' ihn mir heute mal angesehen. Leider den Fotoapparat vergessen. Jedoch ist der Zustand schon den Bildern sehr ähnlich. Bisschen staubiger, aber so passt das schon.

Nun genau:

Also das Fahrzeug wurde aufbereitet. Motorraum mit Glanzspray voll, schön fettig alles. Innenraum sehr sauber. Leder in einem ordentlichen Zustand, Abnutzungserscheinungen sind normal, für die Laufleistung angemessen. Aber zur laufleistung sag ich später nochmal was.

Nun zum Rost:
Also er hat sehr wenig Rost. Die Beifahrertür ist an der typischen Stelle befallen, unten an der Dichtung. Der vordere linke Kotflügel (fahrerseite) hat eine kleine Roststelle. Im Tankdeckel ist im Falz minimal Rost. Rost um die Antenne hinten. Da ist es ganz schön ordentlich. Da müsste dringend was gemacht werden.
Sonst sehr ordentlich. Im Tüvbericht aus Oktober 2010 steht: "leichter Rostbefall der baugruppe". Konnte ich jetzt nicht nachgucken, da das Auto nicht auf der Bühne war.
Ach und die Bremsscheiben war rostig, hinten riefig. Aber gut, der steht wohl auch schon eine Weile. ;-)

So nun zu dem eigentlichen Problem des Autos, zu den Papieren:
Laut Anzeige hat er nur 2 Vorbesitzer. Der letzte kommt aus dem Randgebiet Berlins, fuhr das Auto nur ca. 1 halbes Jahr. Es wurde im Februar abgemeldet.
Soo, es gibt ein Serviceheft. Bis zu Kilometer ca 160000 (man kann die schrift immer ziemlich schlecht lesen) wurden Ölwechsel und Inspektion immer bei einem BMW-Autohaus in München gemacht. Soweit so gut. Nur war der letzte Eintrag von 1998 !!! So auf dem Tüvbericht vom Oktober 2010 stehen 179000km. Was ist in den letzten 13 Jahren passiert???!
Knapp über 1000km pro Jahr? Ohne jeglichen Nachweis? Halte ich für sehr sehr fragwürdig. Zumal auch kein alter Fahrzeugbrief vorhanden ist, somit hat man keinen Nachweis wieviele Vorbesitzer er wirklich hatte.
Also ziemlich misteriös.
So und der Wagen hat laut Tacho auch 186000km runter und die Anzeige ist sehr sehr schlecht zu lesen, wie die CheckControl Anzeige.

Soo ich konnte jedoch keine Probefahrt machen, weil er keine roten Nummern da hatte. (ja klar, wer's glaubt, wahrscheinlich hat er mir nicht ganz vertraut aufgrund meines Alters, naja)
Jedoch haben wir den Motor mal angelassen. Am Anfang haben kurz die Ventile geklappert, aber nur ganz kurz. Lief sehr ruhig der Motor. Jedoch hat er "CheckControl" angezeigt mit "Betriebsanleitung".
Das Radio hatte Pixelfehler. Die Lüfterverstellung hat sehr gut geklappt. Jede Umstellung hat funktioniert. Klima konnte ich jetzt nicht testen, dafür lief er zu kurz. Ach und im Kühlmittelbehälter, nach dem Abschrauben des Deckels, konnte man Kühlmittelrückstände erkennen.

So, also grundsätzlich scheint der E32 ganz fit zu sein. Was mich jedoch wahnsinnig stutzig macht (und weshalb ich das Fahrzeug nie kaufen würde) Was ist passiert zwischen 98 und 2010?? Ich bin der Meinung, dass der Wagen mehr Kilometer hat. Muss er einfach. Wenn es nicht so wäre, dann würden doch Nachweise vorliegen! Wenn Jemand einen 7er aus 1. hand kauft, dann hebt er doch jeglichen Nachweis, Bescheid, Rechnung auf, den er kriegen kann, oder nicht?? Zumal er bei BMW gewartet wurde und dann angeblich nur ein bisschen mehr als 1000km im Jahr fährt.
Und in den letzten 6 Monaten (seit dem Tüv) ist der Wagen dann 7000km gefahren. (von Tüv 179000km bis jetzt Tacho 186000km)

Ich persönlich finde, dass der Wagen ruhig mehr Kilometer haben kann. Ein 20 Jahre alter Wagen muss auch nicht immer bei BMW gewartet worden sein. Jedoch möchte ich schon sehen, was alte Tüvberichte oder Reparaturrechnungen so sagen. Auch der Laufleistung wegen. Ach ja, im Tüvbericht stand auch ein 2 Jahr jüngeres Zulassungsdatum als im Serviceheft und in der Zulassung. Der Tüvbericht war mir eh nicht ganz koscher.

Ach und er hat übrigens einen "sportauspuff"^^ Man kann den Wagen ja nicht von hinten sehen auf den Bildern von mobile.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Es scheint nicht ehrlich zu sein das Angebot. Der Wagen steht ja auch nicht umsonst schon den einen oder anderen Monat. Es fehlen einfach Nachweise, die die Historie etwas nachvollziehen lassen. Muss ja nicht komplett sein, aber 13 Jahre, die fehlen? Die fehlen nicht ohne grund, meiner Meinung nach.

So und nun kannst Du Dir ja Deine Meinung bilden.
M5-Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:06   #6
Mergardo
Einmal BMW immer BMW
 
Benutzerbild von Mergardo
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kassel
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89

Standard

junge junge, da hast du dir ja richtig mühe gegeben
Mergardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 21:48   #7
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)

Standard

...das ist mal eine "stramme" Diagnose! Vielen Dank! Ich war schon mal drauf und dran den Wagen zu besichtigen!
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 10:17   #8
Saeppel
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saeppel
 
Registriert seit: 01.01.2011
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Buick Riviera 1968, Mercury Cougar 1967 Xr7 GT, Alpina E24 633i B8.

eBay-Name: saeppel_mika
Standard

besten dank
ich kann nur sagen super gemacht also lassen wir alle die finger von
ps. bin jetzt auch übrigens auch ein E32 740i besitze
driete hand bin ich 228tkm und ales nachweisbar und bei bmw gemacht er kam sogar aus meinen ort hab ihn in der Zeitung gefunden auser das getriebe wurde in einer freien werkstat gemacht aber mit dem zf Getriebe pack, und TÜV hat er auch erst seit mai diesem Jahres.

Gruß Sebastian
Saeppel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schöner E32 in Berlin BmwStyla eBay, mobile und Co 2 06.09.2010 11:58
Hilfe 740i -E32 Berlin reiko0302 BMW 7er, Modell E32 17 04.06.2009 20:58
Schöner E32 740i aus Berlin BMW0026 eBay, mobile und Co 4 25.09.2008 09:18
Hallo,braeuchte mal Hilfe aus Berlin wegen 740i RainerH eBay, mobile und Co 4 26.05.2007 10:59
750i, e32 in berlin tobi78 eBay, mobile und Co 19 29.06.2006 12:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group