Anfängerfragen
Hallo Liebe 7er-Gemeinde
Ich kaufe mir nächste Woche einen 735i EZ 04/02, ca. 65000 km mit Europlusgarantie beim Händler (hier wohl Freundlicher genannt?)
Mein Budget ist eher knapp bemessen, aber ein paar Winterreifen wollte ich schon noch dabei haben. Welche Erfahrung gibt es mit gebrauchten Winterreifen und was sollte man dafür ausgeben?
War schon recht begeistert von der Probefahrt, aber der Wagen hat im Bereich zwischen 0 und 50, also beim anfahren an der Ampel scheinbar einen Frosch sitzen, das heißt er hüpft. Ist dies nur auf mein fehlendes Gefühl mit dem Gaspedal zurück zu führen (mein jetziger Automatik geht da gleitender voran), oder muss ich da noch „was einstellen lassen“?
Wie laut soll das Triebwerk denn im Innenraum vernehmbar sein, eigentlich möchte ich im Leerlauf /Stillstand nichts von der Maschine hören, der Motor ist aber deutlich präsent.
Der Verkäufer sagt „Tagesbeulen“, ein Begriff den ich zum ersten Mal hörte, würden komplett entfernt. Nun hat das gute Stück schon ein paar Dellchen an Tür und Spiegel. Ist dies nicht eine explizite Wertminderung, oder kann der Händel sie so entfernen, dass der nächste nichts davon merkt?
Ich weiß es ist stillos nach der Poente eines Witzes zu fragen, aber warum heißt der Bimmer denn Bimmer ?
Vielen Dank für die Mühe der Fragenbeantwortung im Voraus.
In freudiger Erwartung
Jhermeyer
|