Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2018, 22:48   #41
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von Duplexsli Beitrag anzeigen
Ich glaub nicht das ZF groß was dafür kann sondern ehr das BMW keine Lust/Zeit hatte für jedes Auto die idealen Einstellungen vorzunehmen.

Das Getriebe ist für 1000nm freigegeben, alles drüber führt dazu das Gas weggenommen wird als Selbstschutz.

Garantie hat man bei nen auto das min. 10Jahre alt ist auch nicht.. egal ob Standard oder Optimiert.

Ich glaube ehr das die Lebensdauer bei selber Fahrweise verlängert wird da man nicht dauernd in den Wandler pumpt? Keine Ahnung, sollte sich einer der Techniker hier freundlicherweise dazu Äußern =)
Woher hast du das mit den "für 1000nm freigegeben"?
Bei Wikipedia bzw. auch bei ZF auf der Seite ist das 6HP26 mit 650nm und das 6HP32 mit 750nm angegeben. Da ist nirgendwo was mit max 1000nm zu finden

Gibt viele, die ihren 745d noch chippen und noch mehr nm raus holen. Mir persönlich reicht die Leistung vollkommen aus. Dennoch habe ich mit den darüber gesprochen, ob man so einen gechippten Wagen gefahrlos kaufen könnte. Alle meinten nur, das ich die Finger davon lassen soll da die Turbos meistens Schäden erlitten hätten und das Getriebe im Werkszustand schon am Limit arbeitet und mehr nm nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit sind.

Man bekommt die E65 (mehr oder weniger) mitlerweile hinterher geworfen aber mal so eben 15k bis 20k für ein paar Monate mehr fun ist kein guter Deal wenn nachher was kaputt geht und man mit dem Schaden dann sitzen gelassen wird.

In meinem Fall reichts mir im Moment, das ich den Wartungsstau der letzten 3 Vorbesitzer abarbeiten darf. Dennoch würde ich mich, nach meinem letzten Urlaub in den Alpen, über ein schnelleres rauf und runter schalten freuen, ohne das das Getriebe total planlos hin und her schaltet...

Naja mit "Garantie / Gewährleistung" meinte ich wie z.B. in meinem Fall, wo ich den Wagen ja gerade erst gekauft habe.

Was würde denn nun der Spaß für Stage 1 - 2 und 3 beim 535d bzw 745d kosten?

Geändert von intru (10.05.2018 um 23:00 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 11:23   #42
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Das einzige, worüber ich mir Gedanken machte, ist eine Kennfeldoptimierung, wenn ich es endlich mal auf die Reihe bekomme, den Getriebeservice (inkl. Mechatronic) machen zu lassen bei Freddy oder in Stuttgart.
Las viel über die Kennfeldoptimierung.
Anscheinend werden die Autos ja so eingestellt ausgeliefert, dass sie selbst mit dem Sprit aus dem tiefsten Sibirien fahrbar sind.
Und die Optimierung soll angeblich den Wagen auf den West Europäischen Sprit enstellen...eben alles feiner.
Kann das wer bestätigen?
Und eine Frage hätte ich zu dem Flashtool.
Wie hoch wird das Drehmoment geschraubt dabei?
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 18:23   #43
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
Woher hast du das mit den "für 1000nm freigegeben"?
Bei Wikipedia bzw. auch bei ZF auf der Seite ist das 6HP26 mit 650nm und das 6HP32 mit 750nm angegeben. Da ist nirgendwo was mit max 1000nm zu finden
Ist einprogrammiert und ab 1000nm Regelt das Getriebe rein.
Bei anderen BMW Modellen liegt die Grenze deutlich drunter.

Zitat:
Und eine Frage hätte ich zu dem Flashtool.
Wie hoch wird das Drehmoment geschraubt dabei?
Garnicht! Das 745d Getriebe lässt bereits bis zu 1000nm zu! Die App bzw. die Software ändert nichts an der eigentlichen Leistung des Getriebes.
Die "Angaben" von der Seite mit "erhöhte Drehmoment grenze..." bezieht sich auf andere Modelle, warscheinlich auch dem 730d.

Mein 745d ist auch gechippt auf ~400ps und 840nm (Laut Tuner bis zu 450ps und 1000nm möglich aber auf wunsch nochmal langsam )


Zitat:
Was würde denn nun der Spaß für Stage 1 - 2 und 3 beim 535d bzw 745d kosten?

Auf der Seite sind die Kosten angegeben, dürftest um die 100 bis fast 200€ Zahlen je nach Stage.
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 20:17   #44
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Es heißt, es macht nicht mehr PS oder Drehmoment, sondern optimiert nur das Schaltverhalten? Wenn ja, ist es ja direkt interessant, wenn 370 PS besser gehandhabt werden vom Getriebe :-)
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 20:45   #45
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Zitat:
Es heißt, es macht nicht mehr PS oder Drehmoment, sondern optimiert nur das Schaltverhalten? Wenn ja, ist es ja direkt interessant, wenn 370 PS besser gehandhabt werden vom Getriebe :-)
Richtig! Und das macht eine Menge aus!


ps. Files für den 745d sind nun erhältlich für alle!
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 17:33   #46
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Wie sieht es beim V8 Benziner, sprich 750 aus ?

Habe es am Wochenende probiert, aber da wurde dieses Fahrzeug noch nicht erkannt.
bimmer750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:14   #47
claus_54497
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2005
Ort: Morbach
Fahrzeug: 730d individual 02.2007, SL 320-R129, 01.1995, T4 Multivan 06.1996, Ford Thunderbird 04.1972
Standard

Da habe ich auch großes Interresse dran, wenn denn durch die Software die WÜK bei meinem 730d dann auch früher schließt??!! Finde die Abstimmung durch BMW sehr schlecht gelöst. Das Schaltverhalten des Getriebes ist sonst ok. Schaltet schön früh hoch.
claus_54497 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:49   #48
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Wie sieht es beim V8 Benziner, sprich 750 aus ?

Habe es am Wochenende probiert, aber da wurde dieses Fahrzeug noch nicht erkannt.
Welches Steuergerät haben wir drinnen ???
Kannst das mal bitte posten ???
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 23:10   #49
Duplexsli
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: HDH
Fahrzeug: E85 , E65 RIP
Standard

Hab ein paar Videos gemacht im vergleich zwischen Stock und Stage 3 bei 0-100km/h

Man sieht sehr schön wie anders er Schaltet mit der Stage 3, gerade von 3-4 finde ich immer wieder beindruckend und das Fahrgefühl ist soviel angenehmer.

Standard:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=vZTSzBkoe7s


Stage 3:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=86_oKa-DxOI
Duplexsli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 13:37   #50
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

So, hab mir ein OTG - Kabel besorgt, funkt tadellos, sehe Momentan nur die Adaptionswerte und mein Fahrzeugdaten, jetzt brauch ich nur mehr die SW, getestet mit einem Adapter den ich bei Conrad besorgt habe und mit einem Xiaomi Smartphone.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OTG-Kabel.jpg (87,2 KB, 15x aufgerufen)
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group