Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2021, 11:43   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Adressen ins Auto schicken nur noch über die App?

seit etwa 2 Wochen kann ich mal wieder keine Adressen über googleMaps ins Auto schicken. Hatten wir schon öfter, mit etwas Glück wird das irgendwann wieder gehen?

Aber bisher gab es wenigstens die Möglichkeit, über den PC Adressen über die Connected Seite zu schicken, das hat man offenbar ersatzlos gestrichen.

Das Einzige was geht ist sich Adressen über die App (MyBMW oder Connected) ins Auto zu schicken. Sehr funktionell. Ich plane am PC meine Routen und hämmere dann die Adressen händisch in mein smartphone, dabei lassen sich manche genauen Adressen (Hausnummern) nicht eingeben oder findet auch mal ganze Strassen nicht. Die Karten von Google Maps sicnd anscheinend immer noch besser.

Tolle Verschlimmbesserung. Ich habe gerade ein längeres Gespräch mit der connectet Hotline gehabt, man hat ein "Ticket" erstellt, so wie ich das kenne erwarte ich erst mal wochenlang gar nichts, dann wird mal eine mail kommen, dass man sich kümmert. Wenn ich Glück habe, geht es dann mit googleMaps inzwischen wieder und wenn nicht fahre ich ein Auto einer innovativen Marke und - für mich - wichtige Features gehen nicht.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 13:45   #2
olli4321
Mitglied
 
Registriert seit: 10.09.2020
Ort: Soest
Fahrzeug: G11-740xD LCI
Standard

Das Connected Drive Portal hat extremst abgebaut - im Webbrowser kann man nix mehr machen.
Die neue BMW App hat auch noch lange nicht den Funktionsumfang der alten APP.
Ich habe bei Apps installiert (das geht), nutze aber immer die alte.
Ziel an Fahrzeug senden geht nur über die Apps (geht bei beiden), allerdings nutzt die "alte" App wohl ein anderes Google als die neue
Ziele, die die neue App nicht findet sind bei der alten App kein Problem (wie Google Maps eben).
Alles in allem bin ich auch extrem unzufrieden. Nix funktioniert.
Alexa geht nicht
Android Auto geht nicht
Screen Mirrowing geht nicht.
Was mich am meisten nervt, dass bei ID7 kein Mailaccount angelegt werden kann. Ich sitze (normalerweise) beruflich manchmal bis zu 10 Stunden am Tag im Auto. Stand heute ist: ich kann im Auto keine Mails empfangen.
Das ging mit ID6 super - man konnte sich die Mails vorlesen lassen und Antworten diktieren.
olli4321 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2021, 08:48   #3
mike95
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Brüggen
Fahrzeug: F48 M-Paket 118d (06/2018)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber bisher gab es wenigstens die Möglichkeit, über den PC Adressen über die Connected Seite zu schicken, das hat man offenbar ersatzlos gestrichen.
Das habe ich auch festgestellt und bin sehr verägert darüber, da ich das häufig genutzt habe. Mal schnell eine Kundenadresse aus dem ERP per Drag&Drop rein und zum Auto gesendet. Jetzt kann man am Smartphone fummeln.

Hauptsache BMW sammelt fleissig Telemetrie- und Metadaten vom Fahrzeug.
mike95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 14:56   #4
sunrise560
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sunrise560
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: M550xd G30 Bj. 01.2020
Standard

Ih bin auch stinksauer über diese miese neue Connected Drive Lösung. Abgesehen davon, dass die das Fahrtenbuch am kommenden Jahr ersatzlos gestrichen haben. Die Navigation auf der Webseite ist eine Zumutung. gefühlt geht es nur darum, dass BMW da lieber Zusatzleistungen verkauft als den Kunden Service anzubieten. Ganz oben recht im Miniformat die Möglichkeit, sich einzuloggen. Dann muss man erst ma la sein Fahrzeug kommen! Und die Remote Services waren bei der alten Version viel besser dargestellt. .
.
Und keine Möglichkeit mehr, über Google Maps oder über Connected drive sein Ziel ans Auto zu schicken! Was soll das? Das war wenigstens mal ein sinnvolles Feature - und jetzt? Fummel ich die Adresse übers Smartphone? Nicht zu fassen!
.
Fazit - Service mies, aber verkaufen steht an erster Stelle! Wenn das so bleibt, überlege ich mir, in 2 Jahren zu Mercedes zu wechseln. Die scheinen ja in Punkto Connectivität die Nase vorn zu haben!
sunrise560 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 15:15   #5
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

soeben ist es mir gelungen, eine Adresse vom PC abzuschicken ohne dass bei google Maps eine Fehlermeldung kam. Allerdings konnte ich die Adresse im Auto (noch) nicht abrufen, im Gegensatz zu einer danach über connectet geschickten Adresse. Vielleicht arbeitet ja jemand daran

Aber dass bei BMW da niemand was weiß, nachdem das bereits etwa 2 Wochen nicht mehr ging ist schon traurig.

Ist Mercedes inzwischen wirklich besser? Ich könnte an meinen SL einen Mercedes Me Adapter nachrüsten lassen, bringt das was - außer dass Mercedes mehr Daten von mir bekommt?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 17:55   #6
chrisbiker
Mitglied
 
Registriert seit: 31.12.2020
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: g11-730d (09.18)
Standard Connected Package Plus / 139 Euro pro Jahr

Immerhin hat jemand hier bei BMW angerufen und ein Ticket schreiben lassen.
Das ist doch mal ein Lob wert

Ich wollte mir auch das Connected Paket holen in einer Woche.
Schon doof, was ich hier lese über die mangelnde und ärgerliche Performance.

Wenn man schon löhnt, sollte es auch gescheit funktionieren.
chrisbiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2021, 19:08   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Adressen ins Auto schicken über PC geht leider immer noch nicht.
Warum letzte Woche keine Fehlermeldung kam, weiß ich nicht, im Auto ist es auch nicht angekommen.
Heute bekam meiner neue Bremsflüssigkeit und der Eintrag in die Fahrzeughistorie ging auch nicht, weil da ein Server streikt
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 21:45   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

nachdem ich letzte Woche nochmals die Hotline angerufen habe und mir am Ende des Gesprächs ein wenig der Kragen geplatzt ist, weil man mal wieder keine Ahnung hatte, dafür wieder alles mögliche abgefragt hat einschl. ob man mir Mitteilungen schicken dürfe wurde ich wenige Tage danach von einer Dame zurückgerufen. (Bisher bekam ich als Antwort auf Anfragen entweder keine Reaktion oder nach Wochen eine email, dass man dran arbeiten würde)

Im Ergebnis wurde mir aber bestätigt, dass man keine Adressen mehr vom PC ins Auto schicken kann. Das geht nur noch mit der App.

Traurig. Ich nutze das seit vielen Jahren und fand das genial, jetzt muss ich immer gesondert ins iPhone eintippen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 07:12   #9
tk701
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort:
Fahrzeug: 740dx (02.2017)
Standard

Das geht aktuell auch über die app nicht.
Zumindest funktioniert es bei mir nicht mehr ......
tk701 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 20:42   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

mit der app klappt es bei mir schon.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connected: Adressen mit googleMaps ins Auto schicken geht nicht mehr esau BMW 7er, Modell G11/G12 10 23.02.2020 19:07
Vorsicht beim Adresse ins Auto schicken mit goggleMaps esau BMW 7er, Modell F01/F02 0 01.12.2018 17:30
Artikel über E32 in Auto Classic 3/2013 küfi BMW 7er, Modell E32 6 23.04.2013 21:24
Weiß jemand was über das Auto? Werner04 BMW 7er, Modell E38 9 17.08.2009 19:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group