Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 15:50   #1
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard Tonnenlager

Hallo Leute,
bei meinem Renner müßten die Tonnenlager bald gewechselt werden. Habe ein Angebot von einer Werkstatt für 200,-€, plus den Preis für die beiden Tonnenlager. Mir erscheint der Preis etwas zu hoch. Frage: Kann ich die Lager (z.B. in einer Selbsthilfewerkstatt) selber wechseln.
Schrauben kann ich ganz gut, aber diese Sache habe ich noch nicht gemacht. Ich weis nicht, ob mich da irgendwelche Überraschungen erwarten.
Vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas gemacht.
Freue mich auf jede Meldung.
Gruß Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:10   #2
MIB
Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: Hochdorf
Fahrzeug: Supra MkIII (91)/ Omega B 2.5 DTI (02)
Standard

Der Preis ist normal, BMW macht das in ca. 16 EW + Material für ca. 200 Euro...
MIB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:17   #3
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ich hab das letzte Woche gemacht - allerdings mittels selbstgefertigtem Abzieher und auch "Einzieher". Ohne das kannst du es vergessen mit "selber machen". Bemühe mal die Suchfunktion. Da findest du Bilder und Anleitungen zum Herstellen eines Abziehers ( und Einziehers ). Besorg dir auch gleich die Lenkhebel für die Hinterachse - die sind meist auch ausgenudelt.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:45   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730
Ich hab das letzte Woche gemacht - allerdings mittels selbstgefertigtem Abzieher und auch "Einzieher". Ohne das kannst du es vergessen mit "selber machen". Bemühe mal die Suchfunktion. Da findest du Bilder und Anleitungen zum Herstellen eines Abziehers ( und Einziehers ). Besorg dir auch gleich die Lenkhebel für die Hinterachse - die sind meist auch ausgenudelt.

Gruß
Wolfgang

Lies mal Interner Link) hier ab Beitrag#381 ff.

Lasse es lieber machen, das ist wirklich Frustarbeit, die wenig Spaß macht und viele Risiken des Scheiterns in sich birgt!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 16:52   #5
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Zitat:
Zitat von hebby
Lies mal Interner Link) hier ab Beitrag#381 ff.

Lasse es lieber machen, das ist wirklich Frustarbeit, die wenig Spaß macht und viele Risiken des Scheiterns in sich birgt!
@Hebby

Na so schlimm ist es auch nicht - wenn man einen ordentlichen Abzieher hinbekommt ( mein Dank für die nette Anleitung von @VollNormal ) geht`s eigentlich ganz gut. Also im Nachhinein hätte ich mich doch geärgert dem Freundlichen das Geld hinterher geschmissen zu haben.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:20   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730
@Hebby

Na so schlimm ist es auch nicht - wenn man einen ordentlichen Abzieher hinbekommt ( mein Dank für die nette Anleitung von @VollNormal ) geht`s eigentlich ganz gut. Also im Nachhinein hätte ich mich doch geärgert dem Freundlichen das Geld hinterher geschmissen zu haben.

Gruß
Wolfgang
Also, wir, mein Schrauber und ich haben es ohne Abzieher mit Stichsäge und Bühne und tiefgefrorenen Tonnenlagern gemacht. Dauerte gut 3 Stunden und war ein ziemliches Gefriemel. 16-19 AW beim Feundlichen wären da schon wirklich okay gewesen, nur die finden es natürlich nicht so lustig, wenn Du die Teile mitbringst
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 19:58   #7
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Ich trau es mich ja kaum zu sagen - aber ich hätte es zum Festpreis von 160 Euro machen lassen können, incl. Material................ - aber da packt mich dann immer der sportliche Ehrgeiz.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:04   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730
Ich trau es mich ja kaum zu sagen - aber ich hätte es zum Festpreis von 160 Euro machen lassen können, incl. Material................ - aber da packt mich dann immer der sportliche Ehrgeiz.

Gruß
Wolfgang

@Wolfgang
Du Wahnsinniger......oder neigst Du etwa zum Masochismus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:10   #9
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

@Hebby

nein, ich hab schon immer an allen Autos fast alles selbst gemacht. Dazu kommt das mein Vater 45 Jahre KFZler war ( ich glaub 30 davon Meister ). Der ist jetzt seit 1,5 Jahren in Rente und braucht das ab und zu..........
Irgendwie liegts in der Familie und der von meiner Frau auch - alles semiprofessionelle Hobbyschrauber. Da mein Bruder, meine Frau, mein Schwager und ich früher nur Old - und Youngtimer gefahren sind kann uns nix erschrecken, schon garnicht so ein Stück Gummi............

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 12:43   #10
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Mit den Tonnenlagern hatten schon manche so ihren "Spaß", lies zum Beispiel mal hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=44582

Sowas kann schnell in Frust ausarten...
Hab mal von einem gehört, der die Dinger bei einem E28 in der Garage, ohne Hebebühne gewechselt hat. Zitat: "Das mache ich nie nie nie wieder!"
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group