Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 01:36   #1
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard Zweitwagen Jeep Cherokee

Möchte euch meinen Zweitwagen nicht vorenthalten.
Ist ein Jeep Cherokee Limited 4.0 Bj `90.

Zum gediegenen 730d eine super Abwechslung und ein perfektes Spaßauto mit hervoragenden Geländeeigenschaften.

Hatte heute ein wenig Spaß mit dem guten im Offroadpark:



hier das ganze als Video:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Jeep Cherokee im Offroadpark Langenaltheim

der Cherokee bleibt nun mein Zweitwagen und der 750iL kommt bald ins ebay. Drei Autos sind dann doch zu viel
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 01:45   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja,nettes teil und idealer 2.wagen,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 07:52   #3
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Sehr schöner Wagen, hatte ich auch schon einen!
Und es wird auch wieder ein Jeep kommen, das ist sicher...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:12   #4
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Taugen die was? Ich mein Chrysler ist Schrott. Persönliche Erfahrung
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:17   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja da hätte ich mir lieber nen Blazer K5 gekauft aber egal.

Wieviele 2. Wagen hast du jetzt eigentlich? Den 750er, den Z3, war da net auch noch ein E36 und den Jeep?

(Was willst na für dein 50er und was ist nun damit?)
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (01.08.2010 um 11:38 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 14:22   #6
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also ich find den jeep cool. hatte selber den 4.0 (aber den kleinen, net den HO) foto is in meinem fotoalbum.
war aber am anfang nur mit sparco sitzen und sparco lenkrad. sonst war er ziemlich leer. hab dann normale ledersitze nachgerüstet.
das wichtigste beim jeep: immer brav alle kreuzgelenke abschmieren oder gleich die originalen raus und was vernünftiges rein. öl im diff und im verteilergetriebe kontrollieren. da steht gerne wasser drin!
wenn du öfters in schottergruben/wasserlöchern und so fährst, dann würd ich nen schnorchel dranbauen.
ein freund von mir repariert und schlachtet die dinger reihenweise. er macht auch offroad-umbauten aufs feinste. nix von der stange und kinderspielzeug.
demnächst baut er aber einen ram diesel 5.9 fürs gelände wieder auf (überschlag) leistung irgendwo bei über 600 pferde und ddt-getriebe is schon drin. die ladefläche kommt nen meter kürzer und die vorderachse wird nach vorne verlegt, beadlock felgen mit so minimalistischen monsterreifen usw....
das video is sein alter 4.0 ho. der hat aber einen seitlichen überschlag net überlebt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Jumping Alex - with a Jeep Cherokee Jump

des andere is da marc. ebenfalls ein 4.0. (der steht grad zum verkauf. is aber ohne straßenzulassung.)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Jeep Cherokee 4.0 Schlammschlacht

mir persönlich wär ein jeep wieder sehr recht, nur bei 15-20 liter verbrauch beim 4.0 is des nix mehr für mich! da 2,5er benzin geht wie eine angebunde kuh mit ebenfalls viel durscht!! und einen diesel mit gemachten zylinderköpfen musst auch erst mal finden. und fürs gelände is da cherokee diesel auch nix.

grüße und viel spaß mit dem teil!
chris
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:00   #7
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Was kostet denn der Geländecherokee? Ist der wieder rückrüstbar für eine Straßenzulassung? Ich war auf der Suche nach schon umgebauten, gibts aber keine in mobile...

Meiner ist mir noch zu tief und die Reifen sind mir zu klein. Ein 2" Lift steht schon in Aussicht.


Der Z3 läuft auf die Freundin, wie noch ein e46. E36 haben wir keinen.

Beim Fuffi hab ich den Service beim Freddy machen lassen, der hat aber gemeint er muss das Getriebe ausbauen, damit er sichs ansehen kann, was mir dann zu teuer war. So hat er gemeint kanns laufen, kann aber auch nicht. Schalten tut er nun aber nach dem Service wie neu. Im Stand macht er halt noch manchmal Quietschgeräusche. Für 2,5k€ würd ich den 750iL hergeben. Werd ihn aber in zwei Wochen oder so ins ebay stellen. Vorher mach ich natürlich Bilder und biete ihn mal hier im Forum an.

Der Chevrolet Blazer ist natürlich auch fein!

Geändert von the_bob (01.08.2010 um 15:10 Uhr).
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 15:15   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Also mein Cherokee war absolut zuferlässig, einzig die Kreuzgelenke reißen alle paar Jahre mal, die kosten aber unter 50 Euro das Stück. Rost ist auch kein Thema, da der Wagen relativ viele Kunststoffteile (Heckklappe, Frontmaske, ...) verbaut hat. Nur der Klarlack blättert gerne mal ab, allerdings ist das bei den meisten Amis in dem Alter so.
Der Vergleich mit dem K5 ist absolut unrealiastisch weil das eine ganz andere Fahrzeugklasse ist.
Der XJ (Jeep Cherokee) ist deutlich kleiner und handlicher, der ist nicht viel größer wie ein E30 Touring. Gehen tut er richtig gut, da er dank selbsttragender Karosserie sehr leicht (Leergewicht ca. 1500KG) ist. Auch das Allradsystem ist um Welten besser da man auch permanenten Allrad ohne gesperrtes Mitteldifferenzial fahren kann, also nicht erst auf losem Untergrund zuschalten kann.
Alles in allem ein hervorragender Allrounder...

Ich würde es mit der Höherlegung nicht übertreiben, da die geänderten Winkel im Antriebsstrang sehr auf die Lebensdauer der Gelenke und Antriebswellen gehen. 1,5-2 Zoll ist absolute Obergrenze.
Bei größeren Reifen mußt du eben eine Tachangleichung machen.
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 16:59   #9
krisses
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Ich würde es mit der Höherlegung nicht übertreiben, da die geänderten Winkel im Antriebsstrang sehr auf die Lebensdauer der Gelenke und Antriebswellen gehen. 1,5-2 Zoll ist absolute Obergrenze.
Bei größeren Reifen mußt du eben eine Tachangleichung machen.
außerdem muss man den panhardstab verbiegen. (tonnenpresse) und teile von der lenkung umändern, bzw. umschweißen. da sonst die teile beim ausfedern blockieren.

der jeep is schon zu haben, jedoch ohne papiere und steht in österreich.
der hat öfters so teile stehen. die hp is aber net immer am aktuellen stand.
die manche autos die er verkauft, sind eh aus deutschland. der is jede woche bei euch unterwegs.
vielleicht hat er mal was interessantes für dich. sonst rufst ihn einfach mal an. is ein ganz ein netter der marc.
näheres im link dazu: (keine schleichwerbung!)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) friedriger.at

wie weit wohnst von da grenze (passau) entfernt?

grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 23:07   #10
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Bis zur Grenze sinds 200km, allerdings habe ich da auch Verwandschaft, die eh viel zu selten besucht wird, von daher super Sache

Hab ihn mal wegen dem inserierten Jeep angeschrieben, ob eine Straßenzulassung gegen Aufpreis möglich ist.
Hier der inserierte:


Dein Indianer vom Fotoalbum stand ja auch super da! Was war denn alles verbaut?

Beim Pre-FL glaub ich sind bis 2" für den Panhardstab kein Problem. Aber selber tunen ist teuer und aufwändig, ich werde somit nach einer getunten Rothaut Ausschau halten.
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Dampfhammer, Jeep Grand Cherokee SRT8 430ps - Probefahrt Schulle Autos allgemein 55 16.10.2008 18:49
Jeep Cherokee Forum? derotsoH Autos allgemein 3 25.10.2004 09:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group