Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 20:00   #1
cz
Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2002
Ort: wien
Fahrzeug: bmw 740i BJ 95
Standard HILFE!!!: kühlerdefekt- mit folgen

begonnen hat alles mit einem angeblich typischen und heufigem defekt:
ein kunststoffadapter im kühlsystem (liegt direkt unterhalb des verbindungsschlauchs vom luftfilter zum motor und flanscht an diesem an (ist mit einer schlauchklemme fixiert)) war gebrochen - kühlwasseraustritt:
ein anruf bei der werkstatt- schon am telefon war meiner werkstatt der fehler klar (weil so häufig)
die werkstatt war so nett diesen teil sofort zu reparieren (weil langes wochenende wurde das auto auch dringend gebraucht)- soweit so gut - diese reparatur dauerte ca 3 std. (habe aber noch keine abrechnung)
als ich das fahrzeug wieder bekam funktionierte die antischlupfregelung nicht mehr- die lampe leuchtete ständig auf- so war ich dann - da es mitlerweile freitag nachmittag abend war - einige tage unterwegs- der fehler blieb.
zurück in der werkstatt- 3 std fehlersuche : ein adapter war im rahmen der reparatur falsch herum montiert worden und behinderte irgendeine klappe die die antischlupfregelung zum zurücknehmen der geschwindigkeit aber benötigte.
somit bemerkte die asc die falsche klappenstellung und schaltete sich aus.- also nach einem weiteren nachmittag wurde dieser fehler gefunden und der teil wieder richtig herum montiert :
damit funktionierte die asc wieder.
bei der ersten längeren stadtfahrt gleich anschließend bemerkte ich dass man auf der rechten seite die heizung (speziell fenster unf fußteil) nicht mehr abdrehen konnte.
also wieder zurück in die werkstatt.
erste diagnose : da bei der fehlersuche fürs asc wurde die batterie abgeklemmt und jetzt hängt irgendeine klappe. das ist jetzt eine woche her- jetzt benötig die werkstatt angeblich noch mindestens 2 tage um das ganze lüftungssystem auszubauen und die möglicherweise defekte klappe zu tauschen (und ob die auf lager liegt wird man erst sehen!!!)


bitte dringen um hilfe:

1:
ich habe nicht vor der werkstatt mehr als den tausch von diesem adapter zu bezahlen - wieviel darf das ca kosten?
2:
was kann bei der reparatur noch falsch gemacht worden sein dass jetzt die klima/heizung spinnt (ich denke nachdem mit druck das kühlersystem gefüllt wurde ist vielleicht da was passiert)????
3:
ist das mit der heizung in der form ein häufiger fehler-und wie kann man ihn schnell beheben(und zu welchen kosten)

vielen daNK FÜR EURE HILFE!!!!!!!!
cz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 20:26   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Konkret kann ich Dir zu Deinem Problem nichts sagen, da ich damit, zum Glück!, noch nicht konfrontiert war. Ausserdem handelt es sich bei Bj. 91 wohl um einen E32 (??falsches Board??).
Aber allgemein gehe ich mal davon aus, dass die Werkstatt, m.E. berechtigt, für Reparaturfolgeschäden, die sie nicht zu verantworten hat, bzw. nicht beeinflussen kann, nicht haften wird. Beispiel wäre folgendes Szenario: Kühler defekt, wird getauscht, neuer Kühler hat besseren Durchlass, weswegen 3 Tage später irgendwo ein bislang intakter Wasserschlauch platzt. Ich weiss nicht, ob das technisch möglich ist, aber so vom Prinzip her wirst Du wissen, was ich meine. Dein Fall scheint mir so einer zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 18.6.2003 um 20:27 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2003, 08:42   #3
HEIN
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

zum Thema Heizung lässt sich rechts nicht abschalten
hab ich gestern bei Denzel im 6.Bz. beheben lassen, war bei mir genauso
Defektes Wasserventil für Heizgerät - klingt billig, ist es aber nicht - 500,82 EUR jetzt geht es wieder
Grüße Hein
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group