Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2003, 01:46   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard Phaeton

Sagt mal Leute,

über dieses Auto wird ja viel gelästert, aber wie findet ihr eigentlich den Phaeton?

Mir persönlich gefällt er eigentlich sehr gut, mal abgesehen vom VW Zeichen. Wenn
er einem entgegen kommt, sieht er immer ein wenig nach Raumgleiter aus, flach und
rund und breit (hier in Braunschweig gibt es übrigens ziemlich viele davon, einer davon
in weiß der immer extrem verschmutzt wirkt).

Irgendwie hat der Phaeton auf mich eine ähnliche Faszination wie der alte Audi V8:
es ist wie der erste (und damit puristischste) Sproß der Luxusklasse eines Herstellers,
der vorher nicht in diesem Segment vertreten war.

Wenn man sich den Innenraum ansieht, wirkt er solide wie kein anderes Auto daß ich
kenne. Kein billiges Plastik wie im E65, alles wirkt sehr hochwertig verarbeitet. Das
Bediensystem erinnert ein wenig an einen Bankautomat, spricht aber sehr schnell
an. Und beim Verlassen des Wagens merkt man, daß bei keinem anderen Auto die
Tür so leise und sauber ins Schloß fällt wie hier.

Nur schade, daß es keine mittlere Motorisierung gibt. Der V6 dürfte ein wenig lahm sein,
der W12 dagegen reichlich wartungsanfällig. Bin leider noch keinen gefahren, will das aber
mal bei Gelegenheit nachholen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 03:17   #2
745i
1/18...
 
Benutzerbild von 745i
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also mittlerweile finde ich ihn auch schön. Zu Anfang fand ich den völlig bescheuert und so, aber wenn mal den erstmal in echt gesehen hat, ändert man ganz schnell seine Meinung. So wars bei mir aber auch mit dem neuen 7er.
745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 08:19   #3
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Echt gut.

Durfte den Phaeton (W12) eine Woche ausgiebig zur Probe fahren - bin einfach nur begeistert. Klar, wäre auch schlimm, wenn nicht - bei dem Preis. Aber man muß als BMW-Purist schlichtweg zugeben: Eine echte Alternative für die, die nicht immer "das Übliche" haben wollen. Prädikat Empfehlenswert.

Einzige Mankos: Verbrauch; auch beim Streicheln des Gaspedals nicht unter 16 Liter SP/100 km. Armaturenbrett Serie aus Kunststoff - für 100 Kilo-Euro kann man da schon Leder Serie verlangen.

Freude am Fahren.

Highliner
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 14:05   #4
Highline
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort:
Fahrzeug: F01 -Mod.2011
Standard

mit geilen Alus!



mfG
Highline
Highline ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 14:16   #5
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Der Phaeton gefällt mir sehr gut, speziell was die Anmutung und Verarbeitung im Innenraum sowie die Bedienbarkeit und den Komfort angehen.
Seine konzeptbedingten Schwächen (Kopflastigkeit und Gewicht, daraus resultierend träges und untersteuerndes Fahrverhalten sowie sehr hoher Verbrauch) disqualifizieren ihn aber im Konkurrenzvergelich völlig.

Es wird ihm so gehen wie dem ersten Audi V8 - das wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis sich die deutschen mit einem "Volks"wagen für €110.000 anfreunden können. Und solange VW nicht seine Brot-und-Butter-Autos auf die Reihe kriegt, dürfen sich die Fahrer der Volumenmodelle mit Recht ver**** fühlen.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 21:39   #6
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Mein Phaeton Erlebnis

Als ich mich für ein Fahrzeug in der Oberklasse entschied testete ich die S-Klasse, Lexus, Phaeton und E65.
Der Phaeton hat absolut nichts in diesem Segment zu suchen, gravierendste Mängel in Sachen Handling lassen mich zu diesem Entschluß kommen. Dazu muß man sagen, daß ich mir wesentlich mehr Zeit für eine Probefahrt genommen habe, als den normalen "Testern" zur Verfügung steht, denn ich wollte die Alltagstauglichkeit erfahren.

Also einen Phaeton V6 beim Autohändler abgeholt. Ich wollte aus dem Kofferaum meines damaligen MB E280 in den Phaeton einladen, da ging es schon los: Das regendreckige VW Emblem mußte stark gedrückt werden, um den Kofferraum 3 !!! 3cm zu öffnen. Der Rest ist schwere und harte Handarbeit, denn es gibt von außen keine Griffmöglichkeit. Wenn man dann den Deckel am unteren Blechrand packt und nach oben gewuchtet hat (extrem große Kräfte sind notwendig) sieht man die Griffmulden im Inneren des Kofferraumdeckels. Aha, wenigstens beim Zuziehen sollte man es einfacher haben, aber WEIT gefehlt. Weil man dermaßen viel Kraft aufbringen muß um den Deckel nach unten zu bewegen ist es unmöglich noch rechtzeitig die Hände aus den Griffmulden zu bekommen. Also loslassen, Arme befreien Deckel hochwuchten und mit der flachen Hand kräftigst von oben nach unten schließen, und sich anschließend nach einem Waschbecken erkundigen.

"Dann bitten wir Sie Platz zu nehmen" forderten mich die von der Kofferraumaktion peinlich berührten Verkäufer auf. Das nächste Fiasko folgte sofort, mit meinen 1,85 cm bin ich bestimmt kein Riese, aber die Birne am Dach angehauen in der untersten Sitzposition schafft man auch nur in wenigen Fahrzeugen. Die nun noch mehr irritierteren Verkäufer baten mich im 12 Zylinder Platz zu nehmen, möglicherweise wäre da ein Defekt an der Sitzeinstellung ... . O.K, doch da war es das gleiche Spiel. In der untersten Sitzposition mußte ich meinen Kopf nach schräg rechts senken, um nicht mit dem Dach in Berührung zu kommen. " Super Sitzkomfort, ist da auch ein täglicher Besuch beim Masseur mit dabei ?" wollte ich wissen. Der Hammer kam dann erst als ich sagte wie es sich denn erst bei geschlossenem Dach sitzt. Also tippte ich die Pfeil nach vorne Taste an. Nichts tat sich. Man müsse die Pfeil nach hinten Taste drücken um das Dach zu schließen. (Die Logik versteh ich bis heute nicht, aber man kann ja auch nicht alles verstehen ...)

Für mich und die Verkäufer war sofort klar, daß das nicht mein Fahrzeug werden wird, die Probefahrt wollte ich dann nicht mehr haben. Die Verkäufer bestanden aber darauf, um die herrvoragenden Fahr und Bedieneigenschaften dieses Ausnahmefahrzeuges zu erfahren, und schließlich solle sich mein langer Anfahrtsweg rentieren.

Also gut, wegen mir.

Mittlerweile habe ich die Handykarte aus meinem Nokia 3210 rausgefummelt, um Sie im Phaeton Telefon zu verwenden. Außerdem müsse ich gleich telefonieren, um einen Termin zu verlegen. Das Telefon läßt sich auf 2 Arten bedienen. Die 1. Variante ist an Umständlichkeit an nichts zu übertreffen. Auf dem Bildschirm baut sich eine Zahlenreihe 0-9 von oben nach unten auf. Mittels wackeligem Plastikknopf muß man dann den Cursor auf die entsprechende Zahl bringen und dann drücken. Nach jeder Eingabe springt der Cursor wieder ganz nach oben. Das war mir dann entschieden zu doof, den Verkäufern eigentlich auch. Man könne das Telefon auch direkt bedienen. Dazu muß man die Mittelkonsole nach oben klappen. Na Prima, das Ding ist sooooo lang, daß es einem unter den Achseln stecken bleibt und man mit den Fingern nicht mehr nach unten auf den Bedienhörer gelangt. Raststellung = FEHLANZEIGE, die Klappe hat keine Arretierung die sie offen hält. Also gut, eine Hand hebt die Klappe, die andere Tippt. ( na seh´n se, geht doch meinten beide Verkäufer. "Würden Sie diese Art der Bedienung auch während der Fahrt, so bei Tempo 200 auch vorschlagen ?" war meine Frage.) Im Display war dann zu lesen " Verbindung besteht", jedoch war kein Ton aus der Freisprechanlage zu hören. "Verbindung beendet" war dann wenig später zu lesen. Nach weiteren Versuchen nahm ich dann den Handhörer ans Ohr und siehe da, man konnte telefonieren. Des Rätsels Lösung war dann in der Bedienungsanleitung zu finden, denn wählt man die Rufnummer am Handteil, geht der Apparat davon aus, daß dann auch das Gespräch von dort geführt wird, ein Umschalten auf die Freisprecheinrichtung ist nicht möglich. KLASSE !!!

Also, das Navi ließ sich einigermaßen zügig programmieren, die Stimme ist etwas verschnupft, funktionierte aber ohne Störungen, was man vom 7-er Navi nicht gerade behaupten kann.

Der Motor ist völlig überfordert, 17,4 l Spritverbrauch bei ziviler Fahrweise und 21,2l in der Stadt. WHAT´s THAT ???

Der Innenraum ist Vollgepflastert mit Schaltern, die einen Nachts an eine Lichtorgel erinnern. Zum Zählen der Schalter reichen keine 45 Finger, das ist schon enorm.

Die Verarbeitung des Leders ist schon in Ordnung, hebt sich aber in keiner Weise positiver als bei anderen Autos dieses Preissegmentes hervor.

Dann an alle die noch eine Probefahrt vor sich haben: Das Dach öffnen um festzustellen, daß es einem bei Tempo 60 die Lauscher raushaut. Ein dermaßen lautes Windgeräusch kenne ich nicht einmal von meinen Bekannten ichrem VW 1303 Cabrio mit offenem Verdeck, ohne Witz und Übertreibung. Ab Tempo 100 wird`s dann absolut unerträglich.

Als ich das Fahrzeug zurückgab, fragten mich die Verkäufer was ich denn von dem Fahrzeug halte. Ich wußte gar nicht was und vorallem wo ich zuerst anfangen sollte, der Verkäufer bemerkte das und meinte: "Gel VW muß halt schon noch was dazulernen ".

Wie würdet Ihr denn über so ein Fahrzeug urteilen ???

Mein Fazit: Die Kiste darf max. 35.000 € kosten und fertig, mehr ist einfach nicht drin und die Tür zur Oberklasse ist noch lange nicht in Sicht.

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2003, 22:15   #7
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Diesel Wiesel
Als ich mich für ein Fahrzeug in der Oberklasse entschied testete ich die S-Klasse, Lexus, Phaeton und E65.
Der Phaeton hat absolut nichts in diesem Segment zu suchen, gravierendste Mängel in Sachen Handling lassen mich zu diesem Entschluß kommen.
Meine Rede. Beim Handling gebe ich Dir recht, aber der Komfort ist schon gut.
Zitat:
Also einen Phaeton V6 beim Autohändler abgeholt. Ich wollte aus dem Kofferaum meines damaligen MB E280 in den Phaeton einladen, da ging es schon los: Das regendreckige VW Emblem mußte stark gedrückt werden, um den Kofferraum 3 !!! 3cm zu öffnen. Der Rest ist schwere und harte Handarbeit, denn es gibt von außen keine Griffmöglichkeit. Wenn man dann den Deckel am unteren Blechrand packt und nach oben gewuchtet hat (extrem große Kräfte sind notwendig) sieht man die Griffmulden im Inneren des Kofferraumdeckels. Aha, wenigstens beim Zuziehen sollte man es einfacher haben, aber WEIT gefehlt. Weil man dermaßen viel Kraft aufbringen muß um den Deckel nach unten zu bewegen ist es unmöglich noch rechtzeitig die Hände aus den Griffmulden zu bekommen. Also loslassen, Arme befreien Deckel hochwuchten und mit der flachen Hand kräftigst von oben nach unten schließen, und sich anschließend nach einem Waschbecken erkundigen.
Dazu kann ich nichts sagen; ich habe nur den W12 mit elektrische Kofferraumklappe gefahren. Nach den Erfahrungen mit meinem E65 würde ich das auch nicht missen wollen.
Zitat:
"Dann bitten wir Sie Platz zu nehmen" forderten mich die von der Kofferraumaktion peinlich berührten Verkäufer auf. Das nächste Fiasko folgte sofort, mit meinen 1,85 cm bin ich bestimmt kein Riese, aber die Birne am Dach angehauen in der untersten Sitzposition schafft man auch nur in wenigen Fahrzeugen. Die nun noch mehr irritierteren Verkäufer baten mich im 12 Zylinder Platz zu nehmen, möglicherweise wäre da ein Defekt an der Sitzeinstellung ... . O.K, doch da war es das gleiche Spiel. In der untersten Sitzposition mußte ich meinen Kopf nach schräg rechts senken, um nicht mit dem Dach in Berührung zu kommen.
Bist Du ein Sitzriese? Ich bin auch 1,85 und hatte damit keine Probleme.
Zitat:
" Super Sitzkomfort, ist da auch ein täglicher Besuch beim Masseur mit dabei ?" wollte ich wissen. Der Hammer kam dann erst als ich sagte wie es sich denn erst bei geschlossenem Dach sitzt. Also tippte ich die Pfeil nach vorne Taste an. Nichts tat sich. Man müsse die Pfeil nach hinten Taste drücken um das Dach zu schließen. (Die Logik versteh ich bis heute nicht, aber man kann ja auch nicht alles verstehen ...)
Pfeile??? Der Phaeton hat doch einen Vorwahl-Drehschalter. (?)
Zitat:
Mittlerweile habe ich die Handykarte aus meinem Nokia 3210 rausgefummelt, um Sie im Phaeton Telefon zu verwenden. Außerdem müsse ich gleich telefonieren, um einen Termin zu verlegen. Das Telefon läßt sich auf 2 Arten bedienen. Die 1. Variante ist an Umständlichkeit an nichts zu übertreffen. Auf dem Bildschirm baut sich eine Zahlenreihe 0-9 von oben nach unten auf. Mittels wackeligem Plastikknopf muß man dann den Cursor auf die entsprechende Zahl bringen und dann drücken. Nach jeder Eingabe springt der Cursor wieder ganz nach oben.
Na gut, das ist mit dem Bordmonitor bei BMW nicht viel anders, außer daß er eine Drehscheibe hat. Habe ich aber in 30 Monaten nicht einmal benutzt.
Zitat:
Das war mir dann entschieden zu doof, den Verkäufern eigentlich auch. Man könne das Telefon auch direkt bedienen. Dazu muß man die Mittelkonsole nach oben klappen. Na Prima, das Ding ist sooooo lang, daß es einem unter den Achseln stecken bleibt und man mit den Fingern nicht mehr nach unten auf den Bedienhörer gelangt.
Der Telefonhörer hätte aber raus und nach vorne schwenken müssen; da kann man ihn ganz gut bedienen.
Zitat:
Raststellung = FEHLANZEIGE, die Klappe hat keine Arretierung die sie offen hält.
Korrekt.
Zitat:
Also gut, eine Hand hebt die Klappe, die andere Tippt. ( na seh´n se, geht doch meinten beide Verkäufer. "Würden Sie diese Art der Bedienung auch während der Fahrt, so bei Tempo 200 auch vorschlagen ?" war meine Frage.) Im Display war dann zu lesen " Verbindung besteht", jedoch war kein Ton aus der Freisprechanlage zu hören. "Verbindung beendet" war dann wenig später zu lesen. Nach weiteren Versuchen nahm ich dann den Handhörer ans Ohr und siehe da, man konnte telefonieren. Des Rätsels Lösung war dann in der Bedienungsanleitung zu finden, denn wählt man die Rufnummer am Handteil, geht der Apparat davon aus, daß dann auch das Gespräch von dort geführt wird, ein Umschalten auf die Freisprecheinrichtung ist nicht möglich. KLASSE !!!
"Menü" drücken und innerhalb 5 Sekunden auflegen?
Zitat:
Der Motor ist völlig überfordert, 17,4 l Spritverbrauch bei ziviler Fahrweise und 21,2l in der Stadt. WHAT´s THAT ???
That´s 2,4 Tonnen Leergewicht. Ich würde 420PS und 560NM nicht überfordert nennen; sie müssen den Brocken halt nur bewegen.
Zitat:
Der Innenraum ist Vollgepflastert mit Schaltern, die einen Nachts an eine Lichtorgel erinnern. Zum Zählen der Schalter reichen keine 45 Finger, das ist schon enorm.
Ist eigentlich bei allen Oberklässlern so.
Zitat:
Die Verarbeitung des Leders ist schon in Ordnung, hebt sich aber in keiner Weise positiver als bei anderen Autos dieses Preissegmentes hervor.
Dafür aber die eingesetzten Kunsstoffe und die Klimatisierung; das Fitting ist auch besser.
Zitat:
Dann an alle die noch eine Probefahrt vor sich haben: Das Dach öffnen um festzustellen, daß es einem bei Tempo 60 die Lauscher raushaut. Ein dermaßen lautes Windgeräusch kenne ich nicht einmal von meinen Bekannten ichrem VW 1303 Cabrio mit offenem Verdeck, ohne Witz und Übertreibung. Ab Tempo 100 wird`s dann absolut unerträglich.
War bei mir nicht so. Hat sich der Windabweiser aufgestellt?
Zitat:
Als ich das Fahrzeug zurückgab, fragten mich die Verkäufer was ich denn von dem Fahrzeug halte. Ich wußte gar nicht was und vorallem wo ich zuerst anfangen sollte, der Verkäufer bemerkte das und meinte: "Gel VW muß halt schon noch was dazulernen ".
Tolle Verkäufer...
Zitat:
Wie würdet Ihr denn über so ein Fahrzeug urteilen ???

Mein Fazit: Die Kiste darf max. 35.000 € kosten und fertig, mehr ist einfach nicht drin und die Tür zur Oberklasse ist noch lange nicht in Sicht.

Roland
OK, so krass würde ich es nicht sehen, aber was Dir geboten wurde, ist schon eine Katastrophe.
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 06:57   #8
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi !
Erstmals , Bravo , hätte nicht gedacht , dass dermassen objektv ÜBER das Auto geredet wird und NICHT nur (wie viele Zeitschriften) ob der beim Nachbar auffällt oder nicht . Man sollte ja für sich selber fahren - oder ? und nicht für irgendwelche Typen , denen man imponieren will , die man nicht kennt , und womöglich gar nicht leiden kann
Der VW ist ein gutes Auto , so wie alle anderen Anbieter der Luxusklasse ebenso gute Autos anbieten . Letztendlich entscheiden doch nur persönliche Prioritäten die den einen zum Favoriten gegenüber dem anderen machen .
BMW , Mercedes...........alle gut . Aber ebenso VW , Audi ......und Lexus ! Aber auch Jaguar , dessen Stil immer noch einzigartig ist .
Wer konnte den Lexus mal fahren ?
Bei aller Objektivität , motorenseitig bei den Benzinern ist der Lexus- Antrieb state of the art
Der Phaeton ist ebenso ein super Auto , allein der Verbrauch des W12 ist purer Wahnsinn .
Grüße

[Bearbeitet am 12.2.2003 von rpg]

[Bearbeitet am 12.2.2003 von rpg]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 07:16   #9
Glnpf
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja, mag sein das der viel hat.
Es ist und bleibt aber ein VW der viel zuviel Geld kostet.
Für den Preis bekomme ich auch einen SUPER BMW... aber nicht den
neuen 7er. Der sieht mir einfach zu "ätzend" aus.
:cool:
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 11:18   #10
rpg
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi !
-------------
er ist und bleibt ein VW
--------------
Hm,..........na und ? Man kauft doch ein Auto für sich selbst und nicht der anderen wegen - oder ?
Prestige ?
Hm........was soll das , was bringt das ?
Für´s eigene Ego sicher was wenn andere bei BMW mehr gucken als bei einem Volkswagen .
Aber ist das sooo wichtig ?
Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group