Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2022, 21:38   #401
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Was ja trotzdem nicht heißt, das er autonom unterwegs war.
Nein, heißt es auch nicht. Man möge doch einfach mal dem Link folgen, der auf dem Aufkleber steht.

"We want to improve road safety by introducing new technologies to further enhance automated driving experience. For this purpose, we use our appropriately marked test vehicles to record data from various sensors, including video and audio recordings of the vehicle environment"
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 00:14   #402
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Die Aufkleber sind Pflicht, sobald mit dem Fahrzeug Messungen aufgezeichnet werden, die Videodaten beinhalten. VW zahlt aktuell 1 Mio€ Strafe, weil sie die nicht angebracht haben. Heißt, die klebst du an jedes Auto, welches für die Messtechnik vorbereitet ist und dann hat sich das erledigt. Da macht sich niemand die Arbeit, den wieder runterzupopeln.
Das gibt also gar keinen Aufschluss über den Unfallhergang oder darauf, ob das System zu dem Zeitpunkt aktiv war.
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 18:03   #403
Arminko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Arminko
 
Registriert seit: 20.12.2020
Ort: Alicante
Fahrzeug: BMW 730d xDrive Individual 2020+ Porsche Cayman
Standard

Jetzt ist es amtlich, er fuhr nicht autonom, das Auto hatte nur Level 2 wie alle anderen auch.
ttps://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toedlicher-unfall-mit-bmw-ix-testfahrzeug/
Mit den Aufklebern hatte MTC Recht.
Die AMS hat es korrigiert.
Grüße
Armin
Arminko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2022, 18:10   #404
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Arminko Beitrag anzeigen
Jetzt ist es amtlich, er fuhr nicht autonom, das Auto hatte nur Level 2 wie alle anderen auch.
ttps://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toedlicher-unfall-mit-bmw-ix-testfahrzeug/
Mit den Aufklebern hatte MTC Recht.
Die AMS hat es korrigiert.
Grüße
Armin
Lesen bildet halt. Wenn die Polizei/Staatsanwaltschaft den Aufkleber richtig verstanden und den darauf abgebildeten Link auch mal gelesen hätte, wäre auch niemand auf die in Wirklichkeit doch arg abwegige Idee gekommen, dass es sich dabei um ein autonom fahrendes Fahrzeug handelt, insofern ist sogar die Korrektur im Grunde auch schon wieder Unsinn "dass mit dem als autonomes E-Testfahrzeug gekennzeichneten BMW iX...", denn nein, er war gerade nicht als autonomes Fahrzeug gekennzeichnet.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 22:10   #405
Sascha Wolff
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: Erkrath
Fahrzeug: X6 40d, 840d Gran Coupe
Standard Der neue 7er - der Trendsetter (von 1999)

Schon sehr chic, der neue 7er. Er macht den Trend!
Ich suchte immer schon einen Nachfolger für den grandiosen Peugeot 605.
Da haben wir ihn ja gefunden.
Beifall nach München!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Peugeot 605.jpg (7,1 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW 7er.jpg (16,8 KB, 74x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Peugeot 605 1999.pdf (204,3 KB, 22x aufgerufen)
Sascha Wolff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 23:37   #406
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Heute war ich beruflich in München. Auf der Rückfahrt abends nach Stuttgart tauchte hinter mir die beleuchtete BMW Niere auf

Es war der neue G70 . Ungetarnt. Vermutlich als i7 mit 544 PS. Ist ja seit einigen Monaten normal bestellbar und wird seit Juli auch produziert und ausgeliefert.
Sah schon sehr mächtig und geil aus. Wie ein "kleiner" Rolli

Er konnte gut mithalten aber nicht vorbeiziehen. Erst als eine längere Strecke mit 120 km/h Tempolimit kam, zog er vorbei, weil er keine Rücksicht auf Punkte und/oder seinen Führerschein nahm. Hinter ihm 2 Tesla Model 3 im Nacken. Also die normalerweise typischen Rechte-Spur-120-Schleicher um ihre Reichweite zu maximieren. Beide aber gierig dem i7 zu folgen bzw. ihn zu überholen.

Nach der 120er Zone hängte ich mich wieder an die 3er Kolonne dran.

Erkenntnisse:
Der e-Motor des i7 und der Model 3 zieht besser weg als mein 400 PS Diesel. Sind halt fahrzustandunabhängig immer viel Newtonmeter beim e-Motor vorhanden. Bei hohen Geschwindigkeiten nutzt Ihnen das aber nix. Da kommt man immer mit Leichtigkeit wieder dran.
Sowohl der i7 als auch die Model 3 sind deutlich über 200 gefahren. Der i7 bog als erstes von der Autobahn ab. Ein Model 3 fuhr bis Ulm mit Tacho bis 260 weiter. Ich hatte bisher noch nie Model 3 auf der linken Spur bei Speeds 150-260 fahren sehen. Beachtlich. Ich wette sein Akku war nach dem Highspeed Ritt von München bis Ulm ziemlich leer. Matthias Malmedie schaffte mit dem BMW i4 M50 auf dem Nürburgring den Akku in 3 Runden niederzumetzeln.
Mein Diesel wurde in München vollgetankt und bei Ulm hatte ich noch 80-90% Tankinhalt.

Geändert von fuzy (14.09.2022 um 23:48 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 08:06   #407
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
Beachtlich. Ich wette sein Akku war nach dem Highspeed Ritt von München bis Ulm ziemlich leer. Matthias Malmedie schaffte mit dem BMW i4 M50 auf dem Nürburgring den Akku in 3 Runden niederzumetzeln.
Mein Diesel wurde in München vollgetankt und bei Ulm hatte ich noch 80-90% Tankinhalt.
Die Wette dürftest du verlieren. Ich fahre mit meinem EQS regelmäßig München - Zürich, so wie früher mit dem M5 oder 750iX, letztens so wie du hinter einem AMG 63. Akkuladung am Ziel: 35-40%.

Was die Elektrowagen nämlich viel besser können ist das Abbremsen mit Rekuperation und das anschließende Beschleunigen, wenn der LKW wieder rechts ist. Statt Bremsstaub und Hitze zu produzieren wird der Akku wieder gefüllt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 08:23   #408
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Wo genau zwischen München und Zürich kann man - und wie lange - nennenswert über 130 fahren?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2022, 20:42   #409
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Von München bis Lindau. Fast keine Baustellen, relativ frei, weiter als München Ulm.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2022, 08:39   #410
ewoody
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ewoody
 
Registriert seit: 12.09.2008
Ort: Binz
Fahrzeug: BMW M760e 05/23 Carbonschwarz, BMW M760e 03/23 Tansanitblau
Standard

Ein paar echte News...

740d sofort bestellbar, 750e und 760e ab dem 12. Oktober.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.press.bmwgroup.com/deuts...-neuen-bmw-7er
ewoody ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minichamps-News.... NickB12 BMW 7er Modellautos 28 22.03.2006 22:53
Ein paar News Dr. Kohl Autos allgemein 64 25.08.2005 21:08
news über e65 Finn BMW 7er, Modell E65/E66 4 08.03.2004 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group