Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2003, 10:14   #1
reini
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Steuerketten ersetzen E32 V8 Hamburg Motoren Hildebrandt

Habe gerade die Steuerketten an meinem heißgeliebten 730I (183000KM) ersetzen lassen; es sind deren fünf! Bei BMW (Kostenvoranschlag 3500 Euro) fast unbezahlbar, ich habe es dann bei Motoren Hildebrandt (Güntherstraße) machen lassen, wirklich sehr saubere Arbeit zu einem fairen Preis*! Jetzt schnurrt mein Kätzchen wieder. Die Steuerketten scheinen beim V8 so ab 180000 KM reihenweise kaputt zu gehen! Na und wenn das bei höheren Drehzahlen passiert, dann ist die Maschine wohl mit Wahrscheinlichkeit im Eimer.
Reini
*scheint eine sehr mühsame Arbeit zu sein!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 11:16   #2
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

moin

und wie hoch war der preis????


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 12:03   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Dirk

Kommt mir so vor, als wenn es der @reini sagt, wenn Du in seiner Firma anrufst.

Ich kann mich aber auch irren! :zwink

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:02   #4
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Ich bezweifel mal den Preis. Das wechseln der Steuerketten habe ich zusammen mit einer grossen Inspektion auch machen lassen bei BMW und das hat weniger als 3500,- gekostet :-).
Ich hatte insgesamt 4750,- gezahlt, aber dafuer noch ein neues Differential bekommen (700,- neu), hydrostößel komplett ausgewechselt und noch diverse andere Reperaturen... Also im Endeffekt fielen etwa 700,- auf die Ersatzteile beim Steuerkettenwechsel (nat. inkl. der ganzen Zahnräder etc.) udn vielleicht 400,- fuer Einbau...

Übrigens.... hat der 730V8 nur 3 steuerketten, oder haben die BMW Leute bei mir 2 übersehen? :-)

@Houseman ja sehr wahrscheinlich ;-), bisschen plumpe Werbung, eigendlich müsste ich mal dort anrufen und sagen, das zum einen sowas Spammen gleichkommt ...

[Bearbeitet am 26.10.2003 um 13:04 von Kosch]
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:05   #5
Rudi123
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Recklinghausen
Fahrzeug: BMW 740i Bj. 92 DB A-170CDI Bj.00
Standard Steuerkette

Hallo

1. Die Kette wechseln kostet NICHT 3500 Euro beim Freundlichen bei weiten nicht ,aber bei diesem Beitrag habe ich das Gefühl da macht einer für seine FIRMA Reklame wenn es nicht so wäre hätte er denn Preis für den wechsel der Steuerkette genannt. Aber was sich Menschen einfallen lassen um ihren Arbeitsplatz zu Retten.

Ich persönlich finde es Schwachsinn eine DOPPELKETTE bei einem Motor zu Wechseln nur weil einige wenige Pech hatten, kann auch bei einer NEUEN Kette passieren . Es sei denn sie rasselt, dann ist es in der Regel der Kettenspanner ( Die Feder im Kettenspanner bricht gibt nach oder klemmt ). Dann kann man auch alle 5000 Km Oelwechseln um ein gutes Gefühl zu haben.

mfG Peter
Rudi123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:31   #6
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Steuerketten zu wechseln bei einer bestimmten Laufleistung ist doch im Rahmen der Scheckheftpflege...

Davon mal abgesehn, ja, es kann auch eine Neue reissen, aber es beruhigt doch der Austausch das Gewissen. :-)

Gibts für dieses Teil nicht sogar Garantie? Bei einem Kollegen hats die Kette..hm, oder hatte der Riemen? bei seinem 944er nach 2 Monaten zerlegt, aber Porsche hat sich kulant gezeigt und 80% der Reperaturkosten übernommen, obgleich das ein 10 Jahre altes Auto ist.
Dürfte doch auch bei BMW sein, oder?

[Bearbeitet am 26.10.2003 um 13:33 von Kosch]
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 13:48   #7
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rudi123
Hallo

Ich persönlich finde es Schwachsinn eine DOPPELKETTE bei einem Motor zu Wechseln nur weil einige wenige Pech hatten, kann auch bei einer NEUEN Kette passieren . Es sei denn sie rasselt, dann ist es in der Regel der Kettenspanner ( Die Feder im Kettenspanner bricht gibt nach oder klemmt ). Dann kann man auch alle 5000 Km Oelwechseln um ein gutes Gefühl zu haben.

mfG Peter


Ausserdem,wenn ich Pech habe und mir die Kette reisst,suche ich mir einen gebrauchten Motor beim Schrotti oder wo sonst und fuer 3500 Euro bekomme ich Motor mit einbau,weil fuer Kettenwechsel muss Mann sowieso Motor ausbauen/oder fast/.Uebrigens beide meine V8 sind schon weit ueber 200 Marke,einer sogar ueber 400 und beide laufen mit noch ersten Ketten

Gruss Andrzej
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 18:53   #8
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Houseman
@Dirk

Kommt mir so vor, als wenn es der @reini sagt, wenn Du in seiner Firma anrufst.

Ich kann mich aber auch irren! :zwink

Gruss,
House!
moin
na dann werde ich doch mal demnächst schauen ob in der güntherstr. die 7er schlange stehen.... ...übrigens kenne ich da aus dem kopf keine schrauberhütte in der str....nur nen laden wo frauen arbeiten


gruß
dirk
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 19:00   #9
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Dirk
Frauen die am Siebener schrauben?
Na dann weiß ich doch endlich, wo ich vertrauensvoll und nett bedient werde, wenn ich mal im Norden unterwegs bin und die Kopftemp. steigt!

Gruss,
House!

P.S.: Also doch Spam!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 00:43   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @KOSCH

Zitat:
Original geschrieben von Kosch
Steuerketten zu wechseln bei einer bestimmten Laufleistung ist doch im Rahmen der Scheckheftpflege...


[Bearbeitet am 26.10.2003 um 13:33 von Kosch]
HI Kosch,

Du meinst bestimmt den Zahnriemenwechel? Der ja, aber die Steuerkette? Nicht bei unseren Autos.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group