Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 18:00   #1
bruce43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard Cockpit vom M5 und DSP

Hallo liebe 7er-Fangemeinde,

ich bin seit 07.01. diesen Jahres stolzer Besitzer eines 730D (E38). Ich muß zwar noch einiges an dem Wagen tun, aber er läuft wunderschön.

Jetzt hätte ich die Möglickkeit ein komplettes Cockpit von einem M5 in ebay zu ersteigern. Der Verkäufer behauptet es würde auch in einen E38 passen. Ich habe ihn gefragt, ob denn da auch alle Besonderheiten, wie Öltemparaturmesser und die Lichteranzeige bei kaltem Motor (zeigt an wie hoch man den Motor im kalten Zustand maximal ziehen soll) auch dann in einem E38 funktionieren, da er ja eigentlich diese Sachen nicht hat. Leider konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Und wie sieht es mit dem Drehzahlmesser aus? Da ich einen Diesel fahre geht meiner ja nur bis 6.800 U/pM? Das Cockpit sieht echt geil aus und ist nur 46.000 km gelaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe auch nur eine ganz normale HiFi-Anlage drin mit einem Professional-Radio? Kann ich denn einfach DSP nachrüsten, oder muss ich Radio und eventuell sogar die Boxen ändern?

Wäre toll wenn mir jemand antworten würde!

Vielen Dank!
Euer Bruce
bruce43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:25   #2
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Also mit dem M5 Cockpit...

ist das so eine Sache.

Die Leds für die Ölthemperatur funktionieren nicht
da fehlt unserem Bimmer der Sensor

Zum DSP kann ich nicht viel beitragen, manche mögen das schon gemacht haben, aber mit Sicherheit ein haufen Arbeit.

Ein Bedienteil kannst du von mir haben, da hab ich eins.

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:44   #3
Mark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740 iL E38 4,4l
Standard

Zitat:
Zitat von bruce43
Hallo liebe 7er-Fangemeinde,

ich bin seit 07.01. diesen Jahres stolzer Besitzer eines 730D (E38). Ich muß zwar noch einiges an dem Wagen tun, aber er läuft wunderschön.

Jetzt hätte ich die Möglickkeit ein komplettes Cockpit von einem M5 in ebay zu ersteigern. Der Verkäufer behauptet es würde auch in einen E38 passen. Ich habe ihn gefragt, ob denn da auch alle Besonderheiten, wie Öltemparaturmesser und die Lichteranzeige bei kaltem Motor (zeigt an wie hoch man den Motor im kalten Zustand maximal ziehen soll) auch dann in einem E38 funktionieren, da er ja eigentlich diese Sachen nicht hat. Leider konnte er mir diese Frage nicht beantworten. Und wie sieht es mit dem Drehzahlmesser aus? Da ich einen Diesel fahre geht meiner ja nur bis 6.800 U/pM? Das Cockpit sieht echt geil aus und ist nur 46.000 km gelaufen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe auch nur eine ganz normale HiFi-Anlage drin mit einem Professional-Radio? Kann ich denn einfach DSP nachrüsten, oder muss ich Radio und eventuell sogar die Boxen ändern?

Wäre toll wenn mir jemand antworten würde!

Vielen Dank!
Euer Bruce
Meines Wissens passt das E39 Kombi nicht so einfach in den E38, da die Pinbelegung der Stecker bei beiden Kombis nicht gleich ist. Ich würde vorher nochmal den Freundlichen Fragen, ob das überhaupt irgendwie möglich ist.
Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 18:57   #4
bruce43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard

Danke für die prompten Antworten.
Aber vielleicht schaut Ihr Euch das Kombi mal selber im ebay an. Da schwätzt der Typ irgendwas vom Codieren. Die Artikelnr. lautet: 7949843046. Die Auktion läuft zwar noch ein bißchen, aber zur Zeit scheint es noch günstig zu kriegen zu sein.
bruce43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:00   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Leute,

gebt mal in der Suchfunktion M5 Kombi usw. ein, da wird euch geholfen.
Es ist möglich das Kombi zu verbauen und auch die Öltemp. kann man nachrüsten laut Freundlichen.
Also lesen....

Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 12:53   #6
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

Zitat:
Zitat von Mark
Meines Wissens passt das E39 Kombi nicht so einfach in den E38, da die Pinbelegung der Stecker bei beiden Kombis nicht gleich ist. Ich würde vorher nochmal den Freundlichen Fragen, ob das überhaupt irgendwie möglich ist.
Wenn ich solche dümmlichen Halbweisheiten schonwieder hör'...!
BevorIhr irgendwelchen anderen Mitgliedern irgendwelchen Schrutz erzählt, informiert euch wenigstens mal ansatzweise!

Könnt ich echt langsam kotzen, was sich in letzter Zeit hier so abspielt...
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 13:33   #7
Mark
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Aachen
Fahrzeug: 740 iL E38 4,4l
Daumen nach unten

Zitat:
Zitat von Kabak
Wenn ich solche dümmlichen Halbweisheiten schonwieder hör'...!
BevorIhr irgendwelchen anderen Mitgliedern irgendwelchen Schrutz erzählt, informiert euch wenigstens mal ansatzweise!

Könnt ich echt langsam kotzen, was sich in letzter Zeit hier so abspielt...
Wisch dir mal den Schaum vom Mund!

Laut Aussage meines Händlers passt es eben nicht einfach so. Und selbst wenn das nicht so sein sollte, ist das kein Grund hier solche polemischen Kommentare abzugeben.
Mark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:38   #8
bruce43
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Worms
Fahrzeug: 730d (E38)
Standard

Jungs, kriegt Euch nicht in die Haare, das macht doch keinen Sinn!! Also mit dem Kombi, kann mir anscheinend niemand was Genaues sagen. Ist bestimmt auch problematisch wegen dem Drehzahlmesser, weil ich ja einen Diesel fahre und der nicht so hoch dreht.
Ich bin ja noch neu hier und weiß nicht genau wer mit dem "Freundlichen " gemeint ist. Eventuell der BMW-Händler??
Und wie ist es denn jetzt mit dem DSP? Hat da auch keiner eine genaue Ahnung??
Gruß Euer Bruce
bruce43 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:03   #9
eurojet
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von eurojet
 
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
Standard @bruce43

Hi!

Bezüglich DSP einfach mal die Suche benützen. Einen Beitrag dazu findest du hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DSP nachrüsten

MfG

Eurojet
eurojet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 08:46   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von Kabak
Wenn ich solche dümmlichen Halbweisheiten schonwieder hör'...!
BevorIhr irgendwelchen anderen Mitgliedern irgendwelchen Schrutz erzählt, informiert euch wenigstens mal ansatzweise!

Könnt ich echt langsam kotzen, was sich in letzter Zeit hier so abspielt...
Und wieso stellst Du dann die Aussagen nicht richtig, wenn Du's schon (besser) weisst? Somit könnten manche "Halbweisheiten" ausgeräumt werden ...
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSP tauschen? Charlie BMW 7er, Modell E38 4 21.02.2005 00:02
Elektrik: DSP und Radio BM54 boogie BMW 7er, Modell E38 10 15.01.2005 17:58
Elektrik: DSP und Endstufe - Noch mal Fragen!! John McClane BMW 7er, Modell E38 3 13.11.2004 00:39
Elektrik: Hilfe bei Cockpit: Pixelfehler ohne Ende Hero BMW 7er, Modell E38 2 21.05.2004 19:32
DSP nachrüstbar??? SuperSeven BMW 7er, Modell E38 22 06.02.2004 11:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group