Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2016, 20:30   #1
Micha_V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Micha_V8
 
Registriert seit: 14.02.2015
Ort: Coswig
Fahrzeug: E38 (09.98)
Standard Mittelarmlehne

Hab bei mir eine Standart mäßige Mittelarmlehne verbaut also ohne Telefon nicht aufklapp- und verschiebbar.
Wollte gern folgende Armlehne nachrüsten, und mal wissen ob das so ohne weiteres möglich ist?

Micha_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 21:20   #2
Knight Rider
es kann nur Einen geben..
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Also ich hab bei meinem E38, VFL, die Mittelkonsole mit Telefon (diese Mittelkonsole war verschiebbar, und die beiden äußeren Teile neben dem Telefon waren aufklappbar) ausgetauscht gegen eine Mittelkonsole ohne Telefon (Diese war aufklappbar, war nur ein Deckel, und verschiebbar).

Wenn das auf dem Bild deine Mittelkonsole ist:
Du siehst doch an der Seite (links und rechts) die kleinen schwarzen "Taster".
Einen davon drücken, und der Deckel kann aufgeklappt werden.

Zum Verschieben (von vorne nach hinten) auf der Vorderseite (Richtung Amaturenbrett) die schwarze Leiste hochdrücken, und die Konsole bewegen.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 23:22   #3
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Dein Foto ist aus nem E39 (Handbremse). Du kannst aber die feste Armlehne mit dem Klappdeckel (Nr. 1 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anbauteile Mittelkonsole die mit der Schiebemechanik (auch Nr. 1 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Armauflage Mittelkonsole, passt 1:1. Hab ich vor längerem auch gemacht.

Spannend wäre natürlich, ob die schiebbare Klapplehne aus dem E39 auch im E38 passt Laut Teilekatalog passt die E39-Lehne nicht in den E38 (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schiebeeinheit Mittelarmlehne 8196965 | BMW 51168196965). Es sieht dort jedoch leider nicht so aus, als wenn das Ding auch klappbar ist. Sollte Dein Foto nen Eigenbauteil aus beiden Versionen darstellen? Probier mal, ob es doch geht. Ich find die Idee mit dem Aufklappen und einem weiteren Fach unter der Schiebearmlehne gut
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2021, 21:08   #4
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard Mittelarmlehne vorne rastet nicht mehr ein

Hallo zusammen,

in unserem 750 IL rastet vorne die Mittelkonsole (die mit dem Telefon) auf dem Schlitten nicht mehr ein.

Wie kann man das reparieren, bzw. zerlegen. Muss dazu auch die komplette Mittelkonsole raus?

Ich habe das Video Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gefunden. Abdeckung bekomme ich raus und an die beiden Schrauben komme ich ran. Nur läßt sich bei mir die Mechanik nicht nach hinten raus ziehen. Es ist zwar locker, geht aber nicht raus. Dadurch, dass bei unserem Auto ein Telefon drin ist, ist hinter der Mittelarmlehne noch so ein "Hugel". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der was mit der Schiebemechanik zu tun hat.

Danke für Eure Hilfe. Matthias

Geändert von konvergenz71i (17.10.2021 um 22:30 Uhr). Grund: Neue Erkenntnisse
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2021, 06:42   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Ob es reparierbar ist, siehst erst wenn es draussen ist. Eventuell ist ne Feder gebrochen. Tendenziell wirst das Ding tauschen müssen, meine ich.

Die Mittelkonsole muss NICHT raus.
Nur die zwei Kreuz-Schrauben wie im Video zu sehen sind zu lösen.
Nachher hinten anheben, hin und her wippen und nach hinten abziehen.
Ggf. Kabel abstöpseln.

Wenn bei dir der Schlitten nicht mehr einrastet ist es vlt. schwieriger das Ding zu greifen und abzuziehen. Vielleicht kannst eher druntergreifen. Ich würde versuchen, das Verschiebedingens ganz nach vorne zu bringen fürs Abziehen des fixen Unterteils. Dann hast hinten weniger Zeugs im Weg.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Mittelarmlehne elSimon BMW 7er, Modell E38 11 13.10.2016 23:50
Mittelarmlehne Sledgehammer BMW 7er, Modell E38 12 12.11.2014 22:19
E38-Teile: Mittelarmlehne wh3003 Suche... 4 14.12.2010 21:42
Innenraum: Mittelarmlehne Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 18 18.04.2006 17:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group