Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 15:24   #1
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Suche Multimedia-Verstärker

Hallo,
habe mitbekommen, dass sich hier der eine oder andere mit Audio-Hardware auskennt und habe da eine etwas speziellere Anforderung.
Habe in meiner Kneipe 2 getrennte Gasträume die mit je einem Beamer und mehreren Lautsprechern ausgestattet sind.
Derzeit arbeite ich mit 2 Verstärkern und einem passiven Umschalter der folgende Signale an die Geräte verteilt:
Eingänge:
2 x Sat-Receiver : S-Video Signal + Cinch (Audio)
1 x DVD-Player : S-Video Signal + Cinch (Audio)
1 x Soundkarte PC Cinch (Audio)
1 x Grafikkarte PC (via externem VGA zu S-Video Konverter)

diese können wahlweise geschaltet werden auf:
Ausgang:
1 x Audio Verstärker Harman mit 2 x 2 Boxen (4 Ohm) in Reihenschaltung und ein Subwoofer ohne Freuquenzweiche an einem Fullrange Verstärkerausgang
Ja, mir ist klar, dass das nicht so gut klingt !
1 x Audio Verstärker JVC mit 2 Boxen (8 Ohm)
2 x Beamer

Diese Konfiguration ist von meinem Vorgänger so installiert worden und ist nicht optimal. Der Umschalter ist nun in die Jahre gekommen und müsste ersetzt werden. Ich dachte an einen geeigneten Vollverstärker mit 2 Zonen und Multimedia-Umschaltung.

Gibt es sowas?

Alternativ :
Gibt es einen elektronische Umschalter, der den vorhandenen mechanischen ersetzen könnte?

Bis dann

Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:20   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Hallo!

Was willst du genau erreichen? Willst du in 2 verschiedenen räumen verschiedene Musik spielen können ? Was hast du für eine Preis vorstellung?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 00:58   #3
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Nimm ein einfaches DJ-Mischpult. Die haben min. 2 Ausgänge (überblend) und auch sehr viele Eingänge. Technik ist ausgereift und entspricht genau deinen Anforderungen.

Billich und gut ist hier Vivanko.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 06:28   #4
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hallo!

Was willst du genau erreichen? Willst du in 2 verschiedenen räumen verschiedene Musik spielen können ? Was hast du für eine Preis vorstellung?
Hallo,

wenn´s nur die Musik wäre, dann wäre das ja keine Aufgabe

Alle Videoquellen ( DVD, 2 SAT-Receiver und der VGA zu S-Video Adapter) sollen wahlweise auf die 2 Räume verteilt werden. Z.B. soll bei der WM im einen Raum Brasilien : Argentinien und im anderen Österreich : Schweiz auf den Beamern gezeigt werden. Der Ton sollte im Idealfall natürlich zum Bild passen

Oftmals kommt es auch zur Konstellation, dass in einem Raum (Raucherraum) über den Beamer unterhalten wird (z.B. Champions League) und im Hauptraum normale Musik läuft. Möchte mir da eigentlich alle denkbaren Möglichkeiten offen halten. Zur Zeit ist das mit dem mechanischen (passiven) Umschalter auch möglich. Nachteil hierbei ist aber, dass die Schalter in dem Teil nicht gekappselt sind und deshalb immer wieder Probleme beim Umschalten machen:
mal fehlt ein Audio-Kanal, mal ist das Videosignal nicht sauber und es kommt zu Bildausfällen. Auch die Quellen sind nicht gerade erfreut über die Doppelbelastung durch 2 Endgeräte. Der S-Video-Ausgang der SAT-Receiver ist bei 2 angeschlossenen Beamern schon über der Leistungsgrenze. Ich musste schon die Pull-Down-Widerstände in den Beamern anpassen.
Deshalb wäre mir eine aktive elektronische Variante lieber. Nach einigen Gedanken gestern Nachmittag auf dem Weg nach Hause ist ein Umstieg auf HDMI-Beamer sicherlich auch in absehbarer Zeit geraten und meine Anforderung erweitert sich somit auf diese Anschlußversion.

Mir ist schon klar, dass ich eine solche Lösung nicht für 300 € bekomme, aber deutlich mehr als 1.000 € sollten es auch nicht sein. Meine Alternative wäre dann eine Selbstbau-Lösung. Muß dann eben doch mal wieder den Lötkolben auspacken.

Vielleicht fällt ja jemandem eine brauchbare (& bezahlbare) Lösung ein.

Schönen Tag noch

Frank Hupperich
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:01   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

also für 1000€ hmm. es gibt verstärker die multiroom lösungen können. aber wie das dann mit dem signal aussieht.. hmm. ich glaub du solltest dich mal im Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi umhorchen. Da hat sowas jemand sicherlich schon gemacht.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
multimedia, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche DSP Verstärker für E38 maerze Suche... 2 23.10.2007 10:56
Suche Tester für DSP (Verstärker) dobermen BMW 7er, Modell E38 0 25.02.2006 15:40
Innenraum: Multimedia! Suche Tips zu Einbauorten und Kabelverlegung! Welche Monitore sind gut? kgw BMW 7er, Modell E38 3 02.10.2005 19:58
Elektrik: Suche Pinbelegung vom DSP Verstärker! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 10 27.11.2004 22:02
Suche DSP-Verstärker für E38 Fussel Suche... 0 15.09.2004 07:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group