Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 18:59   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das kann passen
Überblendregler gabe es beim E32 in der Variante als kleiner Regler links neben dem Radio auch beim Stereosystem. Die Kabel sehen aus wie von einer Anlage aus den 70ern. Eine Teilenummer ist z.B. 65 12 1379048
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:52   #12
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard

Hi,

kleines Update:

Habe mal den Kofferraum auseinandergenommen und nicht schlecht gestaunt:

Einer der Vorbesitzer hat doch tatsächlich 2x die Cinch-Kabel nach hinten gezogen, um -wie erwartet- Endstufen zu betreiben.

Dann kam der "Hammer": Es ist eine schicke Alpine Endstufe verbaut, die direkt an Frequenzweichen von Canton geht, die dann wiederrum zu Canton Boxen in Armaturenbrett/Türen geht.
Die Kabel zu den Lautsprechern von der Endstufe aus wurden allesamt neu gezogen. (Oelbach). Die alten liegen jedoch noch, sodass man auch wieder umrüsten kann.
Die abgeknipsten Kabel am Radio habe ich erst einmal abisoliert und in eine Lüsterklemme geschraubt. Jetzt sieht es schon besser aus.

Habe dann ein neues Radio gekauft, es nur per Cinch-Kabel angeschlossen und so eingestellt, dass es den Ton nur an die Endstufe weitergibt.

Seit gestern habe ich noch einen 12 Zoll Blaupunkt Subwoofer im Kofferraum und somit nun anständige Musik


Muss nur nochmal nach den Lautsprechern in der Hutablage gucken, die geben beide keinen Mucks mehr von sich (Antennenverstärker ist aber angeschlossen). Die Kabel von den Lautsprechern hinten gehen auch direkt an die Endstufe. Da die nicht über die Weiche gingen, sondern direkt an die Endstufe, die zudem nicht richtig eingestellt war, werden die es wohl hinter sich haben, da die Tiefen/Mitten und Höhen in voller Wucht abbekommen haben müssen


Nun meine Frage: Wie komme ich an die Lautsprecher in der Hutablage? Damit ich wenigstens wieder ein ausgeglichenes Klangbild habe?

Geändert von e32silverV8 (11.07.2014 um 11:00 Uhr). Grund: Edit:.
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 10:54   #13
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard

PS:

Das Display, wo sonst Uhr/Bordcomputer drin ist, dient der Distanzanzeige meines PDC

Die Anzeige arbeitet mit bunten Balken (grün/gelb/rot) und dann halt das analoge Display, in dem der Abstand zum Objekt in 'cm' angegeben wird.
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 21:19   #14
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Hoffe nicht zu spät, aber ist doch ganz einfach. Gitter ab und sa sind se





Dat so viele immer von ,,da unten*,, kommen müssen....
Seis drum....



*
Ums verständlich zu sagen alles ab Hannover ist ,,da unten,, eigenlich ist die Grenze schon Elbe und ab da Bayern
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:04   #15
e32silverV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2014
Ort: Wildenrath
Fahrzeug: E38-740iA V8 (5.99)
Standard

Danke

War noch nicht zu spät. Habe jetzt wieder anständigen Klang:

-Vorne 2-Wege-System von Canton (Hochtöner im Armaturenbrett und Woofer im Fußraum) mit aktiver Frequenzweiche

-Hinten 2-Wege-System Blaupunkt GTX, direkt angeschlossen


--> an eine Blaupunkt 4-Kanal Endstufe, eingestellt auf High-Pass-Filter, der Subwoofer im Kofferraum läuft auf Kanal 3 und 4 gebrückt im Low-Pass-Modus, Trennfrequenz etwas über ~80 Hz.

Als nächstes ist geplant, den bereits vorhanden, aber noch nicht verbauten Alpine-Monoblock an den Sub anzuschließen und dann das Front-Rear-System anständig über die Blaupunkt 4-Kanal laufen zu lassen (Endstufen und Radio vernünftig eingestellt, versteht sich).

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten
e32silverV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2014, 17:12   #16
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von e32silverV8 Beitrag anzeigen
Danke

War noch nicht zu spät. Habe jetzt wieder anständigen Klang

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten
Aber immer doch. Den Monoblock kannste im normalfall an den ,,Chinch,,-Out von der 4-Kanal dran hängen. Das Signal geht dort immer durch.

Oder du ,,trennst,, das Kabel mit zwei Y-Kabeln auf und gehst von da aus auf die Endstufen... Wobei mir die erste Lösung besser gefällt, da keine weiteren ,,Störstellen,,.

Gruß
Dominick

Ps. Die Blaupunkt ist aber nicht ne GTA4 oder??
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aux, cinch, radio, verstärker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Was sind das für Kabel? THE SNAKE BMW 7er, Modell E32 2 06.06.2011 19:31
HiFi/Navigation: Was ist das für ein Kabel - etwa für die AUX ? Sebek BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.07.2009 01:42
Elektrik: Was sind das für Kabel? Long7Fiddy BMW 7er, Modell E38 2 02.08.2008 18:15
Motorraum: Was sind das für Kabel? E38-Sea-Driver BMW 7er, Modell E38 5 05.10.2004 18:58
Was sind das für Kabel???? propermr BMW 7er, Modell E32 8 05.03.2004 21:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group