Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2023, 08:33   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Also mein Spezi macht das mit den vorgeschriebenen Gewichten - zahlen muss ich da allerdings nichts .


Normal biste bei um die 100 Euro dabei.
Ich vermute daher einfach, dass es ein Abwehrangebot war, weil die kein Bock auf das Teil hatten...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:43   #12
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

In dem Angebot sollte eigentlich detailliert stehen, was alles ungewöhnliches und zauberhaftes vollbracht wird und im Anschluß dann 700 € kostet.

Achsvermessung ist, für mein Gefühl und Erfahrungen, irgendwie Glücksache. Die Reifenbuden hier bei uns, sind wirklich nur gut für Reifenmontage sowie Auswuchten und Räder wechseln, haben jedoch selten Ahnung bzw. Fachkönnen was Spur einstellen betrifft.

Ich bin mal, da mein damaliger E38 permanent leicht nach links zog und sich die vorderen Reifen einseitig abfuhren, zum Spur einstellen zu der Fa. “Reifen- Schwarz “ hier in Rosenheim gefahren.
Die Rechnung knappe 100 €. Bei meiner ersten Fahrt danach, zog mein Dicker jetzt nicht mehr nach links sondern leicht nach rechts und das Lenkrad stand auch noch schief.
Die Antwort auf meine Reklamation war. “ Er habe auf der Probefahrt nichts diesbezügliches feststellen können und falls es jetzt so wäre, gäbe sich dies sicher nach ein paar Kilometern wieder!”

Bin dann zu unserem > ray_muc < nach Hohenbrunn gefahren und habe dort die Spur vermessen und einstellen lassen. Top Arbeit und sein Geld wirklich wert.
Rechnung war damals ca. 1/4 von deinen 700 €.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 09:53   #13
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Kommt ja immer auf die Reifenbude an. Hier bei uns der Reifen Simmel, da läßt die Firma, bei der ich arbeite, sogar die Firmenautos einstellen, also Spur. Kann nicht klagen, die wissen was sie tun.
Und da ich über meinen Arbeitgeber Prozente bekomme, zahle ich 30 € *gg
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 08:47   #14
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@Bastl: Vielleicht war das so. Aber ich glaube, dass er es ernst meinte. Als ich verdutzt nachfragte, zeigte er mir den Auftrag mit den Posten. Freundlichst lud er mich noch zur Werkstattbesichtigung ein. Ich bin mit ihm tatsächlich durch die Werkstatt gelaufen, wo er mir auch die Vermessungsbühne erläuterte.
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!

Geändert von silyboy (27.01.2023 um 09:00 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 08:58   #15
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

@Rennsemmel: Ja - von Ray hört man viel gutes.

Ich habe das Angebot nicht mehr im Kopf. Grundpreis waren knapp über 400 Euro. Dann erinnere ich mich noch an 5AW für angebliches zurücksetzen der Kinematik Xdrive - wovon ich noch nie gehört habe (muss später mal im Tester gucken, ob es das überhaupt gibt). Dann noch zwei Positionen. Angeblich geht fast ein Arbeitstag drauf. Ja klar

Ich habe heute den Termin beim BMW Händler. Aktionspreis 179 Euro. Normal seien es über 300. Preise seien wegen Lasern jetzt höher als früher - ja nee ist klar Laserinflation. Habe geschmunzelt - und der Servicemensch hat auch gleich mitgeschmunzelt.

Fakt ist aber, dass Reifenbuden für das Geld (ab 70 Euro) nicht all zu viel leisten. 30 Minuten Maximum. Habe auch schon beobachtet, wie sie die Bühnen falsch bedienen - z.B. auf die Gleitplatten fahren, die entriegelt sind. Dann noch das Lenkrad per Augenmaß zentrieren. Bei BMW gehen 2.5 Stunden drauf (zumindest sind es 2.5 Stunden Wartezeit

Es ist nicht so, als könnten alle Reifenbeiden nix. Bei vielen arbeitet aber nicht das qualifizierteste Personal. Ohne Mist. Viele sind nicht mal Mechaniker.

Geändert von silyboy (27.01.2023 um 09:04 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 09:05   #16
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wie gesagt, es gibt solche und solche Reifenbuden.
Hier bei uns holen sie meinen Wagen sogar ab auf meiner Arbeit und bringen ihn wieder...und die messen auch mit Laser etc.
Aber ich glaube gerne, dass es mehr schwarze Schafe bei den Reifenbuden gibt als weiße.
Kenne sonst auch kaum noch Werkstätten, da ich bis auf Spur einstellen alles selbst mache.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 19:26   #17
silyboy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
Standard

Schon richtig. Gibt solche und solche.

Mein Dicker ist jetzt eingestellt. In Mittelstellung fährt es nun schnurgerade. Leider gibt es immer einen leichten Zug nach rechts.

Im KDS Protokoll sind alle Werte grün. Muss leider nochmal vorstellig werden.

Geändert von silyboy (27.01.2023 um 19:32 Uhr).
silyboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3.500,00 Euro über ? Dann ist das DEIN Wagen Seven eBay, mobile und Co 6 17.06.2010 22:06
750er E32 für über 16.000,- Euro !!! Savage-X BMW 7er, Modell E32 2 23.12.2006 11:12
Pixelreparatur über Euro+ Volker730 BMW 7er, Modell E38 3 07.02.2004 00:29
Sonderausstattungen über 1.500 Euro BayernRider BMW 7er, Modell E32 4 19.11.2002 15:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group