Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2022, 15:58   #11
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard 745er Neuaufbau

Hallo Bernd,

wird es wieder ein Highline oder diesmal ein Executive oder ein „Normalo“?

Wieso kein Sitz-Memory? Beheizte Sitze hinten wäre auch Klasse und wird‘s ein Executive, so wären die elektrisch verstellbaren Sitze phänomenal…..
Airbag braucht man nur zum Anfahren - wer will das schon?
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 17:14   #12
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von 3.0csi Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

wird es wieder ein Highline oder diesmal ein Executive oder ein „Normalo“?

Wieso kein Sitz-Memory? Beheizte Sitze hinten wäre auch Klasse und wird‘s ein Executive, so wären die elektrisch verstellbaren Sitze phänomenal…..
Airbag braucht man nur zum Anfahren - wer will das schon?
Ein High-Line in weiss? Das gefällt mir nicht (habe ich mal als 735i gehabt), vor allem ist bei mir der zerlegte 745i High-Line Silber mit Oyster farbender Ausstattung gewesen und die Ausstattung müsste ich überholen lassen, die verkaufe ich wohl lieber, obwohl die Historie von dem High-Line top ist, Vorführwagen und dann nur noch ein Dr. als Besitzer, bei dem ist dann ein Baum bei ca. 110000 Km aufs Auto gefallen.
Einen „echten“ Executive“ habe ich nie zerlegt, also auch keine Papiere von, aber ich habe noch so einige spezifische Executive Teile da, es fehlen aber die Umrandungen der Türverkleidungen mit den hinteren Aschenbechern mit Holzdeckel.
Eine Buffalo Ausstattung mit E-Verstellung habe ich auch noch da.
Also wird es wohl einen bei Auslieferung org. weißer 84er 745i mit SSD, jetzt aus 4. Hand werden.
Wenn er silber währe, könnte ich auch noch ein 745i aus 2. Hand mit erst 52000Km wieder aufbauen.

Aber da ich „NUR meine Frau geheiratet habe“ und alles andere bei mir verkäuflich ist,

möchte ich wohl einen 745i, der in weiß ausgeliefert wurde wieder Aufbauen und da kommt bis jetzt nur der 84er in frage.
Da kann sich natürlich auch noch einiges bis zum Beginn ändern.

Ich bin auch schon gefragt worden, ob ich den nach „Käuferwunsch“ aufbauen würde, und selbst das ist für mich nicht ausgeschlossen.

Jetzt bei dem Umzug mit dem Teilelager, werde ich schauen was noch so alles schönes da ist und div. Teile „als vorläufig unverkäuflich“ bei Seite legen.

Und wenn ich meinen Umzug, mit den Teilen aus dem „alten“ Lager, zu Ende gebracht habe, werde ich nach einem Urlaub, erst einmal mit den Achsen, und der Elektrik anfangen, dann wird ein überholter Motor eingebaut, danach kann ich immer noch entscheiden was daraus wird, wenn er sich erst einmal „aus eigener Kraft“ bewegen lässt.

Es ist also noch alles offen.

Gruß
Bernd
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2022, 18:17   #13
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Ja, Highline und weiß würde mir auch nicht gefallen. Weiß ist 7 wäre ohnehin nicht meine Farbe, aber Geschmäcker sind ja…..

Klingt wieder nach einem sehr spannenden Projekt!

Gutes Gelingen und ein rostfreier E23 mehr!
Grüße
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 17:07   #14
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Bernd willst du dir das tatsächlich wieder antun nach dem Blauen! Ich kann mich da an jemanden erinnern, der nach den letzten Verkauf sage : ne nie wieder, hat sich nicht gelohnt für die Arbeit und ich hab ihn ja bei dir gesehen, der damals war fast, oder sogar besser als neu!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2022, 18:00   #15
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Bernd willst du dir das tatsächlich wieder antun nach dem Blauen! Ich kann mich da an jemanden erinnern, der nach den letzten Verkauf sage : ne nie wieder, hat sich nicht gelohnt für die Arbeit und ich hab ihn ja bei dir gesehen, der damals war fast, oder sogar besser als neu!
Immer wenn mir abends die "Knochen" weh tun überlege ich auch ob das die richtige Entscheidung war.
Aber die Karosse musste erst einmal zu mir, ich konnte nicht anders, der Platz ist ja da, die Hallen sind ja hier noch viel größer als in Hellingst. Wenn ich sie nicht gekauft hätte, würde ich mich evtl. den Rest meines Lebens ärgern, denn ob es noch einmal die Möglichkeit gibt so etwas zu bekommen bezweifele ich.
Wenn ich im laufe dieses Jahres endlich den Umzug mit den Teilen geschaft habe, habe ich ja auch wieder etwas Zeit und wenn ich dann keine Lust mehr habe, bleibt die Karosse halt stehen, fällt doch bei mir nicht auf ob einer mehr oder weniger, der blaue 735 E23 steht nun schon über 22 Jahre bei mir.

Der letzte Karossenaufbau war übrigen schwarz.

Gruß
Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2022, 13:45   #16
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Achso sorry Bernd, den meinte ich. Hatte irgendwie dunkelblau im Kopf und ich meinen noch beiges Leder, war ein super Auto und ging eigentlich für vile zu wenig weg!

Ansonsten wie bei mir, wenn mir dann Abends nach dem Schrauben die Knochen ebenfalls weh tun, frage ich mich auch, warum tust du dir das an!!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 18:34   #17
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Die "Sucht" lässt nicht nach.

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen

möchte wohl einen 745i, der in weiß ausgeliefert wurde wieder Aufbauen und da kommt bis jetzt nur der 84er in frage.
Da kann sich natürlich auch noch einiges bis zum Beginn ändern.

Es ist also noch alles offen.

Gruß
Bernd
Es wird sich einiges ändern, denn ich habe mitlerweile 2 745i Executive gekauft,
Der eine ist ein 86er in arktisblau met. mit shadow Line, hatte nachdem er kurz auf BMW zugelassen war nur noch einen Besitzer, hat erst etwas über 130000 Km gelaufen, wurde Anfang 2006 abgemeldet, stand dann viele Jahre in einer Garage, zuletzt leider draußen und nachdem der Halter verstarb haben ihn die Erben verkauft.
Der Andere ist ein 85er in zobelbraun met., auch erst kurz auf BMW zugelassen, dann aber noch 3 Halter, und der wurde im April 1997 abgemeldet.
Beides sind "echte" Ececutive.
Zur Zeit ist wohl der blaue 86er das Spenderfahrzeug für den Karossenaufbau, aber auch das kann sich noch ändern.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2022, 22:27   #18
Uli1966
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Uli1966
 
Registriert seit: 21.04.2016
Ort: Rödermark
Fahrzeug: E23-735i (7-1983), E24 635 CSI (5-1989), 330i E91 (5-2006), E30 Touring 325i aus 1991
Standard

Und er kanns doch nicht lassen....
__________________
Ich muss kein altes Auto fahren, ICH WILL
Uli1966 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 09:12   #19
GB41
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2014
Ort: Straubing
Fahrzeug: E32 735iA BJ91
Standard

Jep, einmal infiziert, bricht dieses Virus immer wieder aus...
GB41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: V.22 - hat die noch einer? John McClane BMW 7er, Modell E38 1 19.03.2006 21:17
Gas-Antrieb: .....und noch einer mit LPG Indianer99 BMW 7er, Modell E38 48 29.03.2005 22:27
Einer geht noch ... Loki Mitglieder stellen sich vor 7 17.04.2004 13:29
Xenonlicht kaum noch erkennbar. Wem geht es noch so? E38 BMW 7er, Modell E38 38 02.01.2004 15:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group