Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2023, 22:03   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard i7 besichtigt

Da ich heute zufällig in der Nähe einer BMW NL war, bin ich kurzerhand mit meinem Sohn rein und hab mir den i7 zeigen lassen. Im dunklen Showroom sah das Auto eigentlich ganz ok aus. Carbon-schwarz metallic (wie wäre es mal mit einer neuen Farbe), mit M-Sportpaket und schwarzem Leder. Die Front ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber von schräg hinten gefällt er mir recht gut.

Innen ist das Auto gegenüber dem Vorgänger ein deutlicher Sprung nach vorne. Das Raumgefühl erinnert stark an den Lincoln TownCar der frühen 90er Jahre.

Die Kristallleisten sind ein echter Hingucker, überall schimmert es geheimnisvoll. Die Sitze sehr bequem, nur die Anzahl der Bedienelemente ist ein totaler Overkill.

Nicht sehr schön fand ich die Tasten, die wirken sehr billig - insbesondere im Vergleich zu den wertigen Metallrädern beim Tesla (!!!). Auch die Hebel für Blinker und Wischer wirken Old-School - warum gibts die nicht im kristallinen Swarowski-Design?

Das Display ist viel zu klein, die Bedienoberfläche als extrem bunt und sehr unübersichtlich. Es gibt keinen Knopf für die Sitzheizung, dafür mehrere Knöpfe, um die Türen (elektrisch) aufzumachen. Vom (zu kleinen) Handschuhfach hätte ich erwartet, dass es nicht nur elektrisch auf, sondern genauso wieder zugeht.

Der Fond ist recht großzügig, den 30 Zoll Monitor hätte ich mir grösser vorgestellt, ist halt wie drei Laptop Displays nebeneinander. Insgesamt trotzdem eine gute Show, auch wenn mein Sohn (5) nicht so beeindruckt war, wie ich es erwartet hätte.

Der Kofferraum scheint mir ausreichend zu sein. Wer über den fehlenden Frunk jammert soll sich bitte überlegen, wie er Gegenstände über den Rolls-Royce-artigen Kühler wuchten möchte.

Insgesamt ein schönes, leider etwas zu großes Auto. Könnte ich mir vorstellen - wenn der Preis stimmt!
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:11   #2
Lackierer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Herzberg/E.
Fahrzeug: Tesla Model 3 Performance 12/2021
Standard

Es wäre genial, wenn Du mal einen genialen Fahrbericht machen würdest.
Lackierer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 10:16   #3
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
den 30 Zoll Monitor hätte ich mir grösser vorgestellt, ist halt wie drei Laptop Displays nebeneinander.
Wer braucht Ihn nicht, den 55Zoll 8K 200Hz Monitor, damit er die Sitzheizung von 1 auf 2 erhöhen kann, ohne gehts gar nicht

Hab den Kübel ebenfalls Live sehen dürfen-> Haufen Technik die keiner braucht und zu einem Preis, welcher für Familie Klatten/Quant nochmals paar Euro generiert, die Armen, armen Leutchen.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 12:39   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lackierer Beitrag anzeigen
Es wäre genial, wenn Du mal einen genialen Fahrbericht machen würdest.
Sie haben noch keine Vorführwägen da, nur den einen zum angucken

Aber du hast Recht, gab ewig keine Fahrberichte mehr. Mir fehlt die Zeit.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:00   #5
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
Wer braucht Ihn nicht, den 55Zoll 8K 200Hz Monitor, damit er die Sitzheizung von 1 auf 2 erhöhen kann, ohne gehts gar nicht
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 21:50   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die AMS war voll des Lobes....
Solange man nicht in enge Parkhäuser rein muss wird der sich schon gut fahren lassen...
Der Trend zu mehr Monitor und zu weniger Schaltern scheint ein allgemeines Übel zu sein, dem leider fast aller Hersteller folgen.
Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht. Wenn die KI weiter im Vormarsch ist, werden wir bald gar keine Schalter mehr brauchen.....weil das Auto dann selber ahnt, was wir wollen....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 18:33   #7
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

Ich hatte in den letzten Tage die Möglichkeit paar neue 7er zu besuchen.

Es ist gar nicht so schlecht, aber es gibt viele snicksnack was ich nicht ganz nachvolziehen kann, vorallem wenn wichtige Sachen in 5te unter Menü versteckt sind. Tür öffnen und schlissen, naja, dazu muss jedesmal eine Schulung machen wenn jemand Fremde mitfährt. Die Ansatz kann ich verstehen aber intuitiv ist was anderes.

Sitze finde ich gut und bequem, soundsystem ist deutlich besser geworden. Breite display..hmm...gibts nix anderes.
Die paar Knöpfe als Rest naja. Ich vermisse die Fahrhebel. Ich erwarte eigetlich von jedem Auto, dass ich in "Notfall" ohne Schulung 10m wegfahren kann......

Fond ist gut aber für mich als selberfahrer irrelevant.

Vlt habe ich iwann die Möglichkeit ein Probefahrt zu machen. Ist schon mal was anderes, ich denke so schlecht werde die Verkaufzahlen auch nicht sein, wobei die Preis mit vernünftige Ausstattung ist schon hoch.
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 19:47   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hi pekt000,

Ironie on

die Karre ist scheisse. Auch wenn Du sie dir noch so schönreden magst.

Es sei denn:
  • Du wohnst in einem Schloss mit mehreren riesigen Scheuern und riesigen Parkflächen
  • Du hast zwei Kutscher - einen als Ersatz falls der erste Kutscher (Chauffeur) ausfällt
  • Du übernachtest nie in einem Gasthof sondern nur in den Schlössern deiner Bekannten und Verwandten mit Vallet Parking Service durch deren Diener
  • Du spielst gerne russisch Roulette bzw. du suchst gerne bei 250 km/h den richtigen Swipe im 5ten Untermenü für die Einstellung von Furz- und Feuerstein
  • Du weißt nicht wohin mit deinem Geld
  • Du hast ein großes Geltungsbedürfniss
  • Du kannst großzügig über fehlende wichtige Details hinwegsehen bzw. Du leidest an Alzheimer und Gedächtnis Schwund
Ironie off

Viele Grüße

Geändert von fuzy (09.01.2023 um 19:58 Uhr).
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 19:59   #9
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

ich habe nichtgesagt dass es der beste 7er ist, aber es war besser als erwartet. Werde ich es trotzdem nicht kaufen Preis/Leistung passt nicht.

Und wenn ich richtig-richtig viel Geld hätte würde ich lieber ein rolls royce holen

Bis dahin mal schauen wie der neue 5er wird, und was er von 7er erbt...

Alle Meinungen sind interessant
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 20:02   #10
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Zitat von pekt000 Beitrag anzeigen
ich habe nichtgesagt dass es der beste 7er ist, aber es war besser als erwartet. Werde ich es trotzdem nicht kaufen Preis/Leistung passt nicht.

Und wenn ich richtig-richtig viel Geld hätte würde ich lieber ein rolls royce holen

Bis dahin mal schauen wie der neue 5er wird, und was er von 7er erbt...

Alle Meinungen sind interessant
Da hasst Du völlig Recht. War auch übersteigerte Ironie von mir. Aber ist schon ein extremer Versuch von BMW.

Viele Grüße
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jemand besichtigt ? 745i 1990Deluxe eBay, mobile und Co 15 23.03.2017 19:28
BMW 8er: 840 Ci besichtigt roland1 Autos allgemein 7 23.07.2013 15:01
e38 740iA Bj. 97 Dessau 2.5k / besichtigt Arvak eBay, mobile und Co 1 08.04.2011 16:33
Wer besichtigt 730iE32 in 42653 Solingen? oldi-ol BMW 7er, Modell E32 1 09.01.2010 16:23
Wurde der schon live besichtigt? Mario RE eBay, mobile und Co 35 30.11.2009 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group