Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G70



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2023, 20:10   #11
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Man könnte unter dem G70 mittlerweile „Der Polarisierende“ schreiben und den Titel beim E65 entfernen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 20:20   #12
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

wenn die Verkaufzahlen steigen dann hat BMW alles richtig gemacht, wenn nicht dann war es ein flop.
Viele alte BMW funs werden gehen, aber kommen neue auch...

Am Ende des Jahres können wir die Neuzulassungen anschauen und vergleichen mit Vorjahr oder die letzte 5 Jahren....
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 20:40   #13
Mathias
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Bamberg
Fahrzeug: 740 i E 32
Standard

Als E32 Besitzer habe ich die Befürchtung, dass der G70 wohl bei Rheinmetall entworfen wurde…
Mathias ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 21:44   #14
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
Als E32 Besitzer habe ich die Befürchtung, dass der G70 wohl bei Rheinmetall entworfen wurde…
Als der E32 neu war, galt er auch als extrem wuchtig, ein Angeberauto für Leute mit Statussymptomen.

Meine größte Sorge bei dem i7 wäre, dass mein Sohn dort dauerhaft einziehen wollte
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 23:14   #15
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Als der E32 neu war, galt er auch als extrem wuchtig, ein Angeberauto für Leute mit Statussymptomen.
Uff!
Bzw.: beim wem..?

ams 18/1986:
Test-Überschrift: "Sieben-schön"
"Die Karosserie [..] gefällt mit einem vornehmen Maß korrekt taillierter Sportlichkeit. Die größten Innenmaße dieser Klasse (BMW Argument) verstecken sich in einem Aufbau, der so ganz und gar nicht den Anspruch erhebt, als großer Wagen empfunden zu werden."


Stern 38/1986:
"Der Siebener ist im Fahrbetrieb und auch optisch überlegen: ein sportives Gesicht, dahinter könnte man ein italienisches Coupé vermuten. Ein sehniges Profil. Ein hochgezogener Hintern, der dennoch nicht plump wirkt. Blickfang daran: die Leuchten mit dem aufgesetzen Blinklicht."*


mot 19/1986:
"Er wirkt außerordentlich dynamisch und elegant zugleich, der neue Siebener."


FAZ vom 23.08.1986:
"Das Auto wirkt von vorn wie hinten bullig, schnell, muskulös und doch seriös."


Rheinische Post vom 13.09.1986:
"Die sportliche Eleganz der großen Limousine mit der flachen und breiten Motorhaube sowie dem leicht nach oben gezogenen Heck mit integriertem Spoiler sucht ihresgleichen."*


Sportfahrer Heft 10/1986:
"Die Karosserie des neuen 7er wirkt sportlich-aggressiv und trotzdem elegant."


Süddeutsche Zeitung (13./14.9.1986):
"Daß die Form stimmt, wurde bereits erwähnt - sie überzeugt aber nicht nur durch den Anblick, sie ist auch praktisch.


Autoreise 10/1986:
"Er wirkt dank seiner Proportionen, die man getreu den Regeln des Goldenen Schnitts gestaltet hat, ausgesprochen sportlich, dynamisch und elitär. Ein Augenschmaus. Ein bemerkenswert ansehnliches Fahrzeug, das zugleich aerodynamisch voll befriedigt."


Auto Zeitung 24/1986:
"Die klare Linienführung weist bis zur Doppelniere im Kühlergrill alle typischen BMW Stilelemente auf.


AutoBild 36/1987:
"Trotz seiner Länge von 5,02 Metern wirkt er [der 7er] kompakt."


AutoBild 38/1986:
"Rein äußerlich wirkt der neue große BMW beinahe zierlich."


AutoBild 52/1986:
"BMW versucht es mit einer neuen Karosse, unter deren aerodynamischer Haut jede Menge neuer Technik steckt. [..] Die Linie des BMW ist modern und windschlüpfrig."


AutoBild 10/1987:
"Mit seinem Vorgänger, dem alten 728i, ist der neue 730i kaum noch zu vergleichen. Die Karosserie ist ganz neu gezeichnet, trotzdem als typischer BMW mit der Niere im Kühlergrill auf den ersten Blick zu erkennen. Fünf Zentimeter länger, viereinhalb Zentimeter breiter und gut vier Zentimeter niedriger, wirkt der Neue viel eleganter."


ams Testjahrbuch 1987:
"In seinen wichtigsten Elementen - Karosserie, Antrieb, Fahrwerk - ist der neue Siebener ein rundum gelungenes Auto. Daß er auch ein Auto mit völlig eigenständigem, reivollem Charakter geworden ist, erhöht seine Marktchancen."


Top Gear (BBC) 1987:
"The BMW is a very good-looking car, I think - both outside and inside." [youtube-Untertitel]


Motor Week (MAVTV) vom 1.10.1987:
"[..] What does BMW give you for 50 Grand? You get every bit as much car as you would from the maker of that other popular German luxury sedan - and the BMW 735i is better looking, too! [..] The BMW 735i is [..] a harmonic work of Teutonic sculpture [..]" [youtube-Untertitel]


Falls Du in ähnlicher Menge gegenteilige zeitgenössische Veröffentlichungen in Schrift und/oder Bild/Ton findest, können wir ja nochmal drüber diskutieren.

Achja:
wikipedia-Eintrag E 32:
"Die Gestaltung des E32 fand sofort großen Anklang, nachdem der Vorgänger vielfach (besonders im Fahrzeugheck) als zu wenig dynamisch empfunden worden war."

Wenn man mit ins Negative verklärter Sicht auf die alte Zeit versuchen muss, sich das Aktuelle schönzureden, dann isses wohl wirklich wirklich WIRKLICH hässlich...

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 01:47   #16
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Stimme da "Olli" zu, denn dass der E32 als "Angeberauto" angesehen bzw. so bezeichnet wurde, ist für mich völlig neu, das Gegenteil war der Fall!

Eigentlich galt eher der übertrieben wuchtige Mercedes W140 als außer Form geraten und wenig ästhetisch. Das war zur damaligen Zeit wirklich ein "Schlachtschiff", dem man jedes Kilogramm Gewicht ansah. Dieses Fahrzeug sah aus wie eine Balletttänzerin, die 100 kg wiegt.

NB: Ich lese immer wieder das Totschlagargument "Wenn die Verkaufszahlen stimmen (steigen), hat BMW alles richtig gemacht." Das wird von vielen Leuten behauptet und vermutlich glauben das die Verantwortlichen bei BMW selbst auch. Ich sehe das differenzierter und frage mich daher: Woher wollen diese Leute eigentlich wissen, dass sich ein etwas ästhetischeres Fahrzeug nicht noch besser verkauft hätte? Letztendlich ist die deutsche Automobilindustrie doch gerade wegen des eigenen deutschen Designs international so erfolgreich geworden, man verlässt also die eigenen Wurzeln. Wer zur Hölle erzählt den Herstellern wie BMW, dass ein BMW wie ein chinesisches Blingbling-Fahrzeug auszusehen hat, weil es nur so dort erfolgreich wird? Ich kann diese Gedankengänge der Verantwortlichen nicht nachvollziehen. Das Gleiche gilt für die überproportional großen Kühlergrills, die an die hervorstehenden Zähne von Bibern erinnern.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 07:56   #17
fuzy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fuzy
 
Registriert seit: 20.11.2002
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Hey Olli,

das nenne ich mal eine ganz große und präzise Aufarbeitung zum E32 Design und den damaligen Pressestimmen.
Damit hast du ganze Arbeit gegen Fake News geleistet - Danke dafür

Ich hielt bisher ja gar nichts von dem Satz "Früher war alles besser".

Aber an den neuen Modellen aller Hersteller gefallen mir einige Dinge überhaupt nicht:
Dazu gehört, das Gewicht, die Reichweite, die Tankdauer, der Trend zum verschlossenen Panoramadach, teils auch als Vollglasvariante mit Brathühnchenfunktion im Sommer, der Trend zu unkomfortabler Touchbedienung only und die immer weiter wachsenden Außenausmaße. Vom Preiswucher bei ständig steigenden Konzerngewinnen ganz zu schweigen.

Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an den G11 so lange wie möglich am Leben zu erhalten und als meinen letzten 7er zu nutzen bis ich nicht mehr Auto fahren kann. Er wäre dann meine persönliche "Last Generation".

Früher war halt doch manches besser.

Viele Grüße
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 08:13   #18
MacDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Raum München
Fahrzeug: Mercedes EQS 580 4matic, BMW i3s, BMW M6 Cabrio
Standard

Die Hersteller wissen sehr wohl, was die potentiellen Käufer gerne möchten. Da stecken sie viel Aufwand hinein. Nur fragen sie uns nicht mehr, weil wir als Käufer an Relevanz verloren haben.

Das Ganze wird natürlich auch in Richtung Gewinn optimiert. Eine Plastikleiste in Kristalloptik mit ein paar LEDs dahinter ist einfahc billiger als mehrfach lackiertes und poliertes Holz, wie bei echtem Klavierlack im F01. Das gilt auch für Schalter, wobei es bei BMW wenigstens noch einen vernünftigen Lautstärkeregler gibt.
MacDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 08:54   #19
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von fuzy Beitrag anzeigen
das nenne ich mal eine ganz große und präzise Aufarbeitung zum E32 Design und den damaligen Pressestimmen.
Naja, die Hälfte steht ja schon hier: Interner Link) https://www.7-forum.com/modelle/e32/...karosserie.php - den Rest hab ich auf Festplatte oder in Papier im Schrank, und die youtube-Videos findet man .. äh: auf youtube.

Den i7-Fans bleibt als Trost:
"Mode muß nicht schön sein, es genügt, wenn sie neu ist." unbekannter Verfasser

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2023, 20:44   #20
pekt000
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.02.2020
Ort:
Fahrzeug: F10-525D (BJ2010)
Standard

"....Woher wollen diese Leute eigentlich wissen, dass sich ein etwas ästhetischeres Fahrzeug nicht noch besser verkauft hätte?..."

relativ einfach, dadurch dass die meinste seit 10Jahren 5er genommen haben, und die Stückzahlen in Europa waren wahrscheinlich rückläufig. Aber ich weiss es nicht weil ich nicht in Autoindustrie arbeite. Aber idR. ein Firma fokusiert da wo das Produkt verkauft wird, macht iwie Sinn.

In EU wird statussymbol nicht so gerne gesehen, weil die Leute einfach neidisch sind. Es ist ein bisschen krank aber ist halt so.

der 5er wird solider und besser nach DE angepasst, weil hier wird ziemlich viel verkauft. Anfrage/Angebot .

ich kaufe jetzt keins, aber wenn jemadn damit glücklich ist finde ich ok, wenn jemand es nicht mag für mich ist auch ok. Ich hätte auch vieles nicht so gemacht hätte, aber hätte hätte.... bin ich kein 7er Designer
pekt000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jemand besichtigt ? 745i 1990Deluxe eBay, mobile und Co 15 23.03.2017 19:28
BMW 8er: 840 Ci besichtigt roland1 Autos allgemein 7 23.07.2013 15:01
e38 740iA Bj. 97 Dessau 2.5k / besichtigt Arvak eBay, mobile und Co 1 08.04.2011 16:33
Wer besichtigt 730iE32 in 42653 Solingen? oldi-ol BMW 7er, Modell E32 1 09.01.2010 16:23
Wurde der schon live besichtigt? Mario RE eBay, mobile und Co 35 30.11.2009 11:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group