Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2003, 10:34   #1
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard Suche V12-Experten südlich von (oder notfalls in) Berlin

Tja, ihr kennt das bestimmt auch alle: der Freundliche um die Ecke ist entweder nicht wirklich fähig oder nicht besonders vertrauenswürdig. Meiner hat vom V12 grad gar keine Ahnung. Die haben zwar zwei oder drei in der Wartung, kapitulieren aber, wenn es mal schwieriger wird. Oder, wie in meinem Fall, sie fabrizieren einen 1.000 Euro Kostenvoranschlag mit der Zusatzaussage "dann können wir vermutlich sicher sein, daß wir den Fehler gefunden haben". TOLL!!!
Also, wenn irgendeiner einen guten V12-Experten kennt in der Region Berlin. Oder Leipzig. Oder noch besser irgendwo dazuwischen (Kommt mir ja nicht mit Dessau. Die wollten sich erst mal "schlau machen". ), dann wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,
Freddi
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 12:03   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Südlich von Berlin - 5min vom Airport SXF- gibts ein BMW Schrauber.Weiß jetzt aber den Namen nicht mehr genau -> Telefonbuch.

Oder sonst eben in Reinickendorf,Rödernallee der allseits bekannte Spezi.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 13:01   #3
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard Was hat er denne?

Nützt dir Dresden was? schilder mal kurz dein Problem, hab hier jemanden der kennt sich recht gut damit aus...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 14:03   #4
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard

Tja, Problem ist, daß ich zwar beim meinem 7er das Problem mit dem unrunden Leerlauf wenn er kalt ist hinbekommen habe (siehe hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...824&page=1 ), aber bei dem 8er meines guten Kumpels (dessen Auto ich auch warte, weil er fast nie Zeit für sowas hat) der Leerlauf im kalten Zustand immer noch eine Katastrophe ist. Und je kälter es wird, um so schlimmer. Mit den Temperatursensoren hat das bei dem aber anscheinend nichts zu tun, weil das hab ich gleich nach meinem 7er überprüft. Alles in bester Ordnung... :(
Vermutlich ist da irgendwas undicht. Jedenfalls stinkt der Motorraum und die Auspuffgase nach Benzin, wenn er kalt ist (innen übrigends nicht). Mit Benzin dran spühen, um zu sehen ob er dann runder läuft, sind wir nicht weiter gekommen. Dresden und Berlin sind halt vermutlich beide zu weit weg, weil er muß ja kalt sein, damit man das testen kann.

"Was nun", sprach Zeus "die Götter sind besoffen, bekotzt ist der Olymp!"...

Ich werd nachher noch mal versuchen je eine Bank lahm zu legen (Zündung aus) und schaun, wie er dann auf der jeweiligen Bank läuft. Vielleicht läßt sichs eingrenzen...

Hat jemand vielleicht nen Spezi in Leipzig? Oder der Nähe?

gruß,
Freddi
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2003, 22:47   #5
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

schon mal lambda prüfen lassen!Ider sind deine Zündkabel und Verteilerkappen fällig?
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 13:48   #6
Freddi
Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2003
Ort: DD
Fahrzeug: E38 750iL
Standard

@Patrick P.
Lambda regelt im kalten Zustand ja eh nicht. Aber hab ich überprüft (sind ok).
Sollten die Zündkabel und Verteilerkappen nicht dann auch Probleme im warmen Zustand bereiten? Ist, wie gesagt, nur, wenn er kalt ist....
Freddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group