Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2004, 23:01   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard 645i Coupé + 545i E60 vs 750iL

Hi Fans;

war ja heute auf dem Rückweg von Tirol nach Hause.

Auf der A9 richtung Nürnberg kam bei Ingoldstadt ein Gespann bestehend aus einem neuen 645i Coupé und einem 545i E60 daher...

Scheint irgendsone Werks-Testfahrt gewesen zu sein, denn der (verkabelte) E60 fuhr dem 6er auf "Schritt und Tritt" hinten nach (hatten auch beide mehr oder weniger das gleiche Kennzeichen...).

Prima, dachte ich mir, häng ich mich hintendran, können die derweil den Weg ein bisserl freiräumen

Aber von wegen, pustekuchen Die haben mich dermaßen versägt, dass ich gedacht hab, ich sitze in chief´s 730ger

Ich hatte trotz Kickdown S-Automatik und was weiß ich alles null Chancen bei denen Nachzukommen

Nach ein paar Erfolglosen versuchen hab ich die dann weiterziehen lassen und mich geschämt

Morgen fahr ich zum Freundlichen, 735ger bestellen

Mal im Ernst, ziehen die Dinger wirklich so gut weg, dass die mich wie in einem 725tds stehen lassen, oder ist es eventuell möglich, dass der Motor bei solchen "Werksschleudern" in irgend einer Weise optimiert ist

Auf der Hinfahrt hat mich ein S600 verblasen, dass konnte ich ja noch akzeptieren, aber gegen diese V8 "Plastikbomber", dass stimmt mich schon ein weng nachdenklich


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 23:11   #2
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

333 PS bei viel weniger Gewicht. Ist doch klar Olli!

Wenns dich tröstet: Auf dem Video das ich mit nem Kumpel gemacht habe sieht man das ein 645i nicht die geringste Chance gegen nen e55 AMG hat. Christian hatts auch gesehen.

Leih dir mal den s600 aus, wie du gesagt hast. Der wird dir sicherlicht Spaß machen!

Gruß Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 23:27   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Buhuuuu, warum ist der Bimmer bloß so schwer

Was wiegt so ne 6er-Schüssel denn eigentlich


Die nächste Woche werd ich dann mal zum örtlichen Benz-Händler düsen (wenn das dann mal kein Fehler ist )


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 23:39   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

1695kg mit Automatik ohne Extras. Das ist erheblich weniger als der schwere 750 in lang...

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 06:53   #5
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Bertl
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Fürth
Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Laut technischen Daten ist ein 545i in etwa genauso schnell wie ein B12 6.0 mit 430 PS!!!

Hm, da kommt man sich mit einem 740er mit 286 PS ja fast schon untermotorisiert vor.

Gruß
Bertl
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 08:07   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Naja....wenigstens stehst Du dazu

Woanders habe ich gelesen, dass ein oller E34 M5 (3,6l 315PS) einen 645er hat stehen lassen

Gruß Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 09:00   #7
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Is doch nix neues, dass der 750 keine Rennsemmel ist. Er hat zwar auf dem Papier ziemlich viel PS, Drehmoment, Hubraum und Zylinder, aber das ist halt nicht alles ...
Ich hab ja den direkten Vergleich: jedes Mal, wenn ich in mein Fahrzeug steige, welches die Hälfte an Zylindern, 26 PS und 2l Hubraum weniger hat, dann merk ich erst, was es heisst, wirklich mal sportlich unterwegs zu sein. Da geht die Luzi richtig los. Im 7er schläfst ja ein. Ist so.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 10:14   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Falls die Benz Leute wie üblich rumzicken - komm ich mal an einem WE hoch zu Dir

Soweit ich weiß sind Testfahrzeuge meistens optimiert und sehen Außen ziemlich unspektakulär aus. Z.B. gibt es einen Z4 mit M3 CSL Motor - ebenso gibt es bereits 6er mit dem V10 Motor - da steht nur zur - Tarnung was anders drauf.

Der 750er ist schon ziemlich schnell nur ist in den letzten 5 Jahren motorentechnisch einiges passiert siehe Audi Mercedes.

der neue Porsche ist wirklich gelungen - durfte ihn neulich in HH bestaunen - jedoch sollte die auch mal motorenmäßig nachlegen.

BMW hätte 1994 den V12 überarbeiten sollen und beim E65 den V12 mit einem Kompressor bzw Turbo anbieten sollen - denke der V12 damals im E38 mit 380-400 PS wäre eine hervorragend Spaßkombination.
Allein durch 4 VentilTechnik und anderen Kleinigkeiten wäre die Leistung leicht auf 340-350PS zu bringen.


Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 10:14   #9
LEXX
Facelifter!
 
Benutzerbild von LEXX
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
Standard

Hast ja "erfahren" wie gut der E60 530d von 0-100Km/h geht.
So und nun das ganze nochmal mit dem 545i!
Logo Olli, wie Hooch schon sagte: Die Daten vom 750i od. iL klingen zwar am Papier gut aber die Realität sieht ein wenig anders aus.
Alleine schon vom Stand der Technik usw......
Wieviel Entwicklungsjahre liegen zwischem dem V12 bzw E38 und dem heutigem 645i - 545i.

Da wurde nicht nur am Motor gearbeitet!
__________________
Gruß LEXX

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
LEXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2004, 10:18   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von JPM
Falls die Benz Leute wie üblich rumzicken - komm ich mal an einem WE hoch zu Dir

Soweit ich weiß sind Testfahrzeuge meistens optimiert und sehen Außen ziemlich unspektakulär aus. Z.B. gibt es einen Z4 mit M3 CSL Motor - ebenso gibt es bereits 6er mit dem V10 Motor - da steht nur zur - Tarnung was anders drauf.

Der 750er ist schon ziemlich schnell nur ist in den letzten 5 Jahren motorentechnisch einiges passiert siehe Audi Mercedes.

der neue Porsche ist wirklich gelungen - durfte ihn neulich in HH bestaunen - jedoch sollte die auch mal motorenmäßig nachlegen.

BMW hätte 1994 den V12 überarbeiten sollen und beim E65 den V12 mit einem Kompressor bzw Turbo anbieten sollen - denke der V12 damals im E38 mit 380-400 PS wäre eine hervorragend Spaßkombination.
Allein durch 4 VentilTechnik und anderen Kleinigkeiten wäre die Leistung leicht auf 340-350PS zu bringen.


Gruß Philipp
Wieso sollen Testfahrzeuge modifiziert sein?? Was wäre es dann für ein Test??

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group