Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2005, 08:20   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard Unfallschaden hinten rechts..

Hallo..

Nachdem ich meinen Kleinen nun gerade tiefergelegt hatte und die Sternspeiche 95 montiert habe, hat es mich erwischt..
Geh am Wochenende immer bisschen fahren im Schwarzwald, tolle Landschaft, schöne Kurven..
Gestern kam dann ein Teilstück wo die Straße auf zwei Spuren den Berg hochgeht. Anfangs war eine längere Gerade auf der ich einen total aufgemotzten E36 überholt habe. Ein paar Kurven später, ich immer noch auf der linken Spur, lenke ich gerade rechts ein da knallt mir dieser Penner rechts hinten aufs Rad weil er zu schnell auf der rechten Spur war..
Bei mir sind beide Türen und die hintere Stoßstange beschädigt, das schlimme ist aber das das Rad jetzt krumm drin hängt
Dieser Typ fuhr wohl an dieser Stelle schon den ganzen Tag hoch und runter und hatte zu meinem Pech 20 Kumpels genau an dieser Stelle stehen die ihm beim "Blöffen" zugeschaut haben. Drum wollte er mich wahrscheinlich auch gerade an dieser Stelle rechts überholen.
Nun haben die aber auch alle für Ihn ausgesagt und behauptet ich hätte ihn vor der Kurve abgedrängt wobei die Scherben von seinem Scheinwerfer erst IN der Kurve liegen. Kann also garnicht sein. Die Grünen meinten ich hätte aber trotzdem schlechte Karten.. Zeugenaussagen würden halt alle gegen mich sprechen.
Wohl einfach blöd gelaufen für mich..

mfg Benni

PS: Was kann hinten verbogen sein, das mein Rad krumm steht?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 08:50   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:

PS: Was kann hinten verbogen sein, das mein Rad krumm steht?

Hi
Beileid
aber man schaut sich doch um wenn man einen Spurwechsel macht

sämtliche Spurstangen können verbogen sein .... wenn Du Pech hast dann hat es sich bis auf das gegenüber liegende Rad übertragen

ich würde halt einfach mal das Rad abschrauben dann siehst Du es deutlich

sorry .... weist ja das wir sensatinslustig sind
ein paar Bilder wären nicht schlecht
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:44   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Hi Benni

ist der E38 noch fahrbereit? ich denke mal dass die Aufhängung verbogen ist - sprich Querlenker usw.

Bzgl der Zeugen- Du kannst Dir ein Gutachten machen lassen - kostet nur dementsprechend leider, aber es hat große Wirkung vor Gericht. Am besten mal einen Anwalt fragen. Wenn Du Tipps brauchst kann ich DIr via U2U zwei empfehlen in KN.

Btgl der Rep. kann ich Dir den Toyotahändler empfehlen. Arbeitet sehr gut und günstig. - befindet sich kurz nach der Aral wenn man Konstanz rausfährt.

Viel Glück und Erfolg bei der Geschichte.
Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 09:57   #4
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Ärger

So ein Früchtchen käme mir gerade recht, nur weil so ein §($§x">$}/%$ wieder mal meint, er müsste mit seiner aus´m Baumarkt zusammengefriemelten Kiste vor seinen ebenso zurückgebliebenen Krass-Alder Kollegas einen auf dicke Hose machen...


Auf den würd ich ne ganze Armada von Rechtsanwälten schicken, dass der seines lebens nimmer froh wird, sch...egal, was es kostet



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:44   #5
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Dem schliesse ich mich an. Sowas, das offensichtlich ist, wird wiedermal umgedreht. Wer mehr Kollegen hat, bekommt recht. Ich hasse sowas ebenfalls. Meistens hatte ich bisher Glück, oder konnte mich mit der gegnerischen Versicherung arrangieren, um meinen Schaden in Grenzen zu halten. Der Anwalt bringt ja nur was, wenn man auch einen Beweis hat. Wie in meiner derzeitigen Leidensgeschichte zum Beispiel.

Grüsse
Daniel... dessen Bimmerchen heute abtransportiert worden ist.... *snief*
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 10:46   #6
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

hört sich nach Höllental an
Da schaff ichs auch nicht "brav" hoch zu fahren

hoffentlich hast du von der Unfallstelle genügend aussagekräftige Bilder gemacht.

Wenn du dir sicher bist, dass du die Spur nicht gewechselt hast, würde ich nen Sachverständigen einschalten

viel Glück Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:12   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Hinterachse

Interner Link) Hinterachse
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:28   #8
BargainHunter
V8 User
 
Benutzerbild von BargainHunter
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 740i 4,4 (10/98) *gestohlen*
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
Ein paar Kurven später, ich immer noch auf der linken Spur, lenke ich gerade rechts ein da knallt mir dieser Penner rechts hinten aufs Rad
Erstmal herzliches Beileid.
Du hast geschrieben, daß Du gerade rechts eingelenkt hast. Wolltest Du die Spur wechseln, oder war da eine Rechtskurve? Das könnte eine Rolle spielen.

Das die Chancen so schlecht stehen glaube ich aber nicht (wenn Du auf Deiner Spur geblieben bist), schließlich ist er Dir reingefahren. Und das sich der Vorfall vor der Kurve ereignet haben soll, müßte wiederlegbar sein, da es bestimmt Bremspuren oder sonstige Reifenspuren gibt.
BargainHunter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:30   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
... und behauptet ich hätte ihn vor der Kurve abgedrängt wobei ...
Na, das ist ja mal wieder eine schöne Story!

2 Gedanken zum Thema:
1. Wieso überholt der Penner rechts, bzw. wieso finden die Grünen das nicht weiter schlimm?
2. Wenn jemand mich abdrängt, werde ich wohl bremsen und nicht dem anderen ins Hinterrad knallen ...

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 12:54   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es war eine rechtskurve.. war auf der linken spur und der andere auf der rechten. er war schlicht und ergreifend zu schnell und ist geradeaus gerutscht..
das sieht man auch eigentlich deutlich an den spuren. er hat ja behauptet, wir wären verkeilt gewesen und ich hätte ihn ca 300m mitgeschleift
naja, gebs mal im anwalt. wird wohl die beste lösung sein..

mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zentralverriegelung hinten rechts will net immer.... Nightflight BMW 7er, Modell E38 1 17.09.2004 13:28
Scheibe hinten rechts E 38 neenoe Suche... 3 11.04.2004 22:08
dumpfes Quitschen rechts hinten ???wer weiß was !? Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 1 14.10.2003 22:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group