Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2013, 13:35   #1
JensBMWe65
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Jesewitz / Eilenburg
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard Sitzverkleidung ausbauen. Wie?

Hallo,

bin erst seit gestern hier im forum und bin mit meinem problem etwas überfordert.

hab über die suche schon viel gefunden aber leider bekomm ich es einfach nicht hin die verkleidung vom beifahrersitz zu lösen

die fordere abdeckung hab ich schon mal ab, also die wo die stecker drunter sind

jetzt muß ich die seitenverkleidung weg bekommen, aber die will nicht

erst mal kurz zu meinem problem, der beifahrersitz ist in einer unmöglichen position und bewegt sich in keinerlei richtung. das einzige was an dem teil noch funktioniert ist die sitzheizung

weis auch nicht wie ich den sitz ganz raus bekommen soll weil er bis ganz hinten gefahren ist, also komm ich auch an die schrauben hinten nicht rann um das ganze ding mal raus zu schrauben.

kann mir jemand helfen? vielen dank
JensBMWe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 16:13   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hast du mal ins T*I*S geschaut?

mfg
peter

Öffne das mal mit Chrome - wird sofort übersetzt ...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://tis.bmwcats.com/document/repa...2:a0:w0/t5217/
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23

Geändert von peterpaul (09.08.2013 um 17:08 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 20:23   #3
JensBMWe65
Mitglied
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Jesewitz / Eilenburg
Fahrzeug: E65-745i (11.01)
Standard

he super vielen dank :-)

muß ich morgen sofort mal schaun, hoffentlich bringt es mich weiter mit dem sitz. ich befürchte fast das mir das steuerteil abgeraucht ist :-(
JensBMWe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 23:54   #4
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Hi,

wie funktioniert es denn nun? Muss bei mir auch die hinteren Verkleidungen der vorderen Sitze tauschen weil die Taschen kaputt sind.
Wie man die obere Verkleidung löst weiß ich. Einfach oben ausclipsen und nach oben raus ziehen aber wie macht man die unteren ab?
Die sind ja bestimmt auch nicht mit dem Sitz zusammen aufm Baum gewachsen aber ich bekomm die nicht ab zumindest nich ohne wahrscheinlich was dabei kaputt zu machen also frag ich euch lieber vorher.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:34   #5
Maschkow
Vater des Problemkinds
 
Benutzerbild von Maschkow
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Fahrzeug: E65-735i (11.01)
Standard

Hab es hinbekommen dank dem TIS aber so schlecht wie das übersetzt ist war das garnich so einfach...
Also erstmal muss die obere Verkleidung ab, dafür oben ziehen damit sich die oberen 2 Clips lösen und dann nach oben raus ziehen.
Die untere Verkleidung löst man in dem die Hand in den Sitz steckt und den Clip am äußeren Rand erfühlt. Auf dieser Höhe muss man von innen gegen den Sitz drücken während man mit der anderen Hand zwischen Verkleidung und Sitzlehne(von der Seite) gegen den Clip drückt und zwar an dem letzten Stück was man erfühlen kann.
Danach das gleiche auf der anderen Seite und dann díe Verkleidung nach oben raus ziehen.
Ich hoffe ich erspare damit dem nächsten der das machen will die Fragezeichen die ich überm Kopf hatte.
Maschkow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Hintere Sitzverkleidung (Sitzpappen) demontieren. Wie? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 7 17.11.2009 22:23
Innenraum: Wie Ausbauen? nclb-blueman BMW 7er, Modell E32 1 18.02.2006 21:59
Wie Rücksitzbank ausbauen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 8 01.05.2004 19:23
Wie Sitzverkleidung tauschen? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 2 01.05.2004 10:07
Obere Sitzverkleidung -- wie bekomm ich sie wieder dran 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.01.2004 21:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group