Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 09:40   #1
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard Klimareparatur, Bilder des Grauens

Hallo,

im vorigen Jahr versuchte ich das erste Mal, die gebrochenen Halterungen der Schichtungsklappenmotore zu reparieren. Leider Gottes waren die Dinger nicht nur gebrochen, sondern sogar verschwunden (keine Ahnung wo der Vorbesitzer die gelassen hat). Mit guten Klebern (Stabilit express und Pattex Montage) sowie Verstrebungen aus Blechstreifen fanden die Motoren dann auch Halt. Leider nicht lange. Also entschloss ich mich, das Oberteil des Klimakastens zu wechseln. Hendrik hatte eins auf Lager und er meinte auch es geht ohne Ausbau des Kastens. Also frisch ans Werk. Armaturenbrett raus. Da lag der Mist vor mir. Das Oberteil habe ich nicht herunterbekommen. Es stellte sich heraus, dass vier Schrauben genau unter dem Blechfalz der Frontscheibe liegen. Auch von vorn (Motorseite) kein Rankommen. Nun war guter Rat teuer. Ich entschloss mich für einen heftigen Ruck und das Teil brach gerade ab. Die vier Schrauben sind zum Glück nicht allzu wichtig, die Verbindung Ober- und Unterteil ist auch ohne Sie völlig stabil und auch dicht. Am Neuteil musste ich natürlich jetzt noch den Falz abdremeln. Wo ich schon einmal Alles so "schön" auseinander hatte, habe ich das Innere des Klimakastens gleich mal gründlich gereinigt. Ziemlich ekelhaft, was sich dort sammelt ;-) Außerdem habe ich den zusätzlichen Lüftungsgrill auf dem Armaturenbrett nachgerüstet. Die ersten Modelle (meiner ist 11/87) hatten dort zwar einen Lüftungsgrill, der war aber geschlossen.

Alles in Allem eine Reparatur, die eine Menge (zwei Tage) Zeit einnimmt. Aber eine perfekt funktionierende Klimaautomatik ist etwas sehr Feines. Anbei ein paar Bilder des Grauens..........

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.JB-audio.com/Forenbilder/Klimarep/index


Na ja, und wo ich schon einmal dabei war, habe ich das Auto auch gleich mal gewaschen und poliert. Ich habe Ihn jetzt etwa ein Jahr und es war das erste Mal Und ich muss sagen, für fast 325 000 km sieht der Bock gar nicht mal so schlecht aus. Ein paar technische Mängel habe ich noch gefunden. Eigentlich wollte ich meinen Leerlauf etwas runder machen. Ich dachte, es sei der LMM. Beim Testen sah ich aber, dass der Viskolüfter auf der Welle eiert. Leider Gottes sind es nicht die (billigen) Lüfterflügel, sondern die Viskokupplung. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.JB-audio.com/Forenbilder/BMWpoliert/index


Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 11:14   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ohhhh Jens

muss dass denn sein. Solche Bilder . Naja, muss mal ab und zu sein.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 11:33   #3
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo Erich,

dabei habe ich die Bilder nur für dich gemacht. Du hast im tread vom 12.5.04 geschrieben " Versuch mal Bilder von der 'Operation' zu machen. " Na ja, und das habe ich. Und jetzt sieht das Auto ja auch wieder aus wie auf dem ersten Bild. Und zusätzlich wurden alle Teile gereinigt und mit Pflegemittel behandelt.

Gruß
Jens

PS: warum nur halten mich so viele Leute für einen "freak" ?
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:24   #4
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

...siehr ja gruselig aus

hätte dabei dem Dicken gleich noch nen Satz Nussbaum verpasst
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 15:57   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich hoff ich hab das jetzt falsch verstanden!!! Du hast den alten Klimakasten einfach rausgerissen und den neuen dann nicht mehr befestig, sondern nur reingestellt?!
Das glaub ich ja nicht...

gruß Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:02   #6
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hi Benni,

neeeeee, um Gottes Willen. Die Verbindung Oberteil- Klimakasten. besteht aus insgesamt 8 Schrauben und vielen geclipsten Verbindungen. Bei mir jetzt nur noch 4 Schrauben und vielen geclipsten Verbindungen.

Hi skel@on,

auch wenn du es nicht glaubst, ich finde bubinga gut

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 16:03   #7
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von warp735
Ich hoff ich hab das jetzt falsch verstanden!!! Du hast den alten Klimakasten einfach rausgerissen und den neuen dann nicht mehr befestig, sondern nur reingestellt?!
Das glaub ich ja nicht...

gruß Benni
...und nach 2 Monaten kommt'n Thread "Geräusche aus dem Bereich.....,kann mir jemand sagen, was das ist"
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 20:55   #8
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von RM60
 
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Zitat:
Zitat von JensB
auch wenn du es nicht glaubst, ich finde bubinga gut
Hallo Jens,

Du bist nicht allein!
Ich finde Bubinga auch sehr schön und würde es nie gegen dieses glänzende Wurzelholz austauschen! Leider reagiert es auf zuviel Sonne mit raschem Ausbleichen. Im originalen dunklen Finish geht jedoch nichts über Bubinga.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 01:03   #9
skel@on
Gesperrt
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von JensB
Hi Benni,

neeeeee, um Gottes Willen. Die Verbindung Oberteil- Klimakasten. besteht aus insgesamt 8 Schrauben und vielen geclipsten Verbindungen. Bei mir jetzt nur noch 4 Schrauben und vielen geclipsten Verbindungen.

Hi skel@on,

auch wenn du es nicht glaubst, ich finde bubinga gut

Gruß
Jens
@Jens;

nee, schon klar;war auch nur ein Gedanke
skel@on ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 05:02   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Zitat:
Zitat von JensB

PS: warum nur halten mich so viele Leute für einen "freak" ?


Hallo Jens ...

Es gibt nur einen "freak"

Gruß ...
@freak
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Bilder vom gestrigen Treffen des BMW 7er Stammtisch SüdWest Flywong Aktivitäten, Treffen, ... 5 18.12.2003 19:31
Starkes "Rauchen" im Leerlauf (Wasserdampf?) Marek75 BMW 7er, Modell E32 6 04.12.2003 16:03
Hier Bilder des US-Standlichts Michi730i BMW 7er, Modell E32 7 27.08.2003 13:03
XENON... Bilder des Reflektors inkl. Xenon-Material ferri BMW 7er, Modell E32 26 28.05.2003 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group